Drone Wars

Übersicht Sonstiges Smalltalk

Neue Antwort erstellen

vanjolo

Betreff: Drone Wars

BeitragSa, Aug 16, 2008 19:05
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Ich arbeite gerade an einer Idee für ein Multiplayer Spiel Namens "Drone Wars"

user posted image

user posted image

In dem Spiel geht es darum, das Drohnen sich um Flaggenpunkte balgen.

Dazu muss eine Drohne in die unmittelbare Nähe der Gegnerischen Flagge gelangen und diese durch 15 sek. drücken der Taste V(irus) übernehmen. Die Drohnen sind natürlich bewaffnet und können mit Powerups (Speed, Feuerkraft, etc) die ein zerstörter Gegner fallen läßt aufgemotzt werden. Ein Spiel geht über 3 Runden.

Wer Interesse hat daran mitzuarbeiten ist eingeladen. Grafik ist für mich kein Problem, die Programmierung aber schon.
Ich bin ab Morgen 1 Woche im Urlaub. Danach gehts weiter.

Gruß
Vanjolo Wink
  • Zuletzt bearbeitet von vanjolo am Sa, Aug 16, 2008 21:00, insgesamt 2-mal bearbeitet

ToeB

BeitragSa, Aug 16, 2008 19:11
Antworten mit Zitat
Sieht schonmal geil aus ! Wenn du mir mal mehr darüber sagst, kann ich villeicht mitmachen !

mfg ToeB
Religiöse Kriege sind Streitigkeiten erwachsener Männer darum, wer den besten imaginären Freund hat.
Race-Project - Das Rennspiel der etwas anderen Art
SimpleUDP3.0 - Neuste Version der Netzwerk-Bibliothek
Vielen Dank an dieser Stelle nochmal an Pummelie, welcher mir einen Teil seines VServers für das Betreiben meines Masterservers zur verfügung stellt!

Goodjee

BeitragSa, Aug 16, 2008 19:27
Antworten mit Zitat
ist es absicht, das du drone mit h schreibst?
"Ideen sind keine Coladosen, man kann sie nicht recyclen"-Dr. House
http://deeebian.redio.de/ http://goodjee.redio.de/

vanjolo

BeitragSa, Aug 16, 2008 19:38
Antworten mit Zitat
Grundidee (Capture the Flag)

Die Flaggenpunkte sind für jede Map fest.
Nachdem ein Spiel gestartet wurde, sucht sich der Spieler eine Drohne aus, wählt sein Team und los gehts.

Zu Beginn des Spiels starten alle Spieler in der Nähe ihrer Flagge. Wird ein Spieler abgeschossen oder joined neu, so wird der Startpunkt durch Zufall festgelegt.

Nach einem Abschuss muss der Spieler 10 Sek. Strafzeit absitzen um wieder ins Spiel einsteigen zu können.

Zum Spiel selbst:

Die Drohnen schweben mittels Grav Antrieb über das Spielfeld. Jede Drohne besitzt nur nur 1 Waffe. Diese Waffe ist in der Drohne verbaut. Die Drohnen unterscheiden sich durch Geschwindigkeit, Panzerung und Waffenart und natürlich im Aussehen. Hohe Feuerkraft langsam, geringe Feuerkraft schnell. Die Munition ist endlich, kann aber z.b. durch PowerUp Munition wieder aufgefüllt werden, ebenso kann eine angeschossene Drohne mittels Reparatur Upgrade wieder auf 80% gebracht werden. PowerUps sollen aber nur durch abgeschossene Gegner aufs Spielfeld kommen.

Auf den Karten soll sich der Spieler frei bewegen können, d.h. Drohnen können über Berge schweben. Es soll aber z.b. künstl. Hindernisse und Verstecke geben. Z.b. Ruinen, Bäume etc..

Die Bewegungsrichtung der Drohne ist auf die 4 Himmelsrichtungen beschränkt. Z.b. gibt es keinen beweglichen Turm. Feuern nach oben und unten soll möglich sein.

Das sind so meine Gedanken.

Wink

@Goodjee
Schreibfehler danke. Drone = Drohne Deutsch

ozzi789

BeitragSa, Aug 16, 2008 20:29
Antworten mit Zitat
Also ich würd gerne mitmachen , was das coding angeht trau ich mir das zu Razz
0x2B || ! 0x2B
C# | C++13 | Java 7 | PHP 5

vanjolo

BeitragSa, Aug 16, 2008 21:22
Antworten mit Zitat
Super.

Ich habe unter http://dronewars.communityhost.de/ ein forum eingerichtet um die version hochzuladen. Wenn ihr euch da anmeldet könnt ihr drauf zugreifen.

KillerFliege

BeitragSa, Aug 16, 2008 21:35
Antworten mit Zitat
Geile Sache!!
Ich unterstütze gerne!!
Biete folgendes an:
Programmierung, Werbung, WEBSPEICHER!!

Meine Website ist: www.neo-gamefactory.de

Das einzige was dann wäre ist, das das Logo (TNG) im Spiel erscheint!

ToeB

BeitragSa, Aug 16, 2008 22:29
Antworten mit Zitat
Also ich mache mit... Habe schon einige 3D / 2D / Netztwerk(UDP) erfahrungen und könnte einiges besteuern !

mfg ToeB
Religiöse Kriege sind Streitigkeiten erwachsener Männer darum, wer den besten imaginären Freund hat.
Race-Project - Das Rennspiel der etwas anderen Art
SimpleUDP3.0 - Neuste Version der Netzwerk-Bibliothek
Vielen Dank an dieser Stelle nochmal an Pummelie, welcher mir einen Teil seines VServers für das Betreiben meines Masterservers zur verfügung stellt!

The_Nici

BeitragSo, Aug 17, 2008 14:57
Antworten mit Zitat
Da dies eh nach einem kurzlebigen Megaprojekt aussieht biete ich Webspace + Subdomain mit FTP, PHP und MySQL ohne irgendwelche Gegenleistung.

Einfach PN schreiben.

MfG

Randall Flagg

BeitragSo, Aug 17, 2008 15:00
Antworten mit Zitat
Nici:
Im Gegensatz zu den meisten "kurzfristigen Megaprojekten" hat dieser Mann hier aber schon ein paar Ergebnisse vorzuweisen, und nicht nur Ideen Wink
Meine Parodien & Geschichten

The_Nici

BeitragSo, Aug 17, 2008 15:02
Antworten mit Zitat
Das stimmt auch wieder, aber wenn er n'Team braucht dann macht er das seriös mit Bewerbungen etc, weil so kommen Noobs wie z.B. ich dahergerannt und wollen Spass haben!1

vanjolo

BeitragSo, Aug 24, 2008 19:00
Antworten mit Zitat
Hallo
ich bin wieder aus dem Urlaub zurück und wirklich überrascht wie groß die Resonanz auf die Idee ist. Mitmachen und Spass haben ist doch kein Problem. Ich will hier nicht das Überprojekt starten und denke es ist machbar. Very Happy

ozzi789

BeitragSo, Aug 24, 2008 20:12
Antworten mit Zitat
Naja ich denk das ganze ist noch ein wenig unkordiniert , ich finde es sollte eine klare to do list und aufgaben verteilung geben Smile
0x2B || ! 0x2B
C# | C++13 | Java 7 | PHP 5

tft

BeitragMo, Aug 25, 2008 18:44
Antworten mit Zitat
Hallo ....

Dafür das der Code eher simple ist .... ist es schon ganz gut. Und wenn man die Kirche im dorf läst wird es sicher klasse. Schaut ruhig gelegentlich im Forum nach. Wenn fiele das zusammentragen. Was sie am besten können. Wird es sicher etwas cooles. Das rumfahren und umhergeballer im Lan macht jedenfals meinem Sohn und mir jetzt schon spass. Und die Wüstenlandschafft und die Gräser machen lust auf mehr.

Gruss TFT
TFT
https://www.sourcemagic.ch
Monkey,HTML5,CSS3,W 10 64 Bit, 32 GB Ram, GTX Titan, W8 ist Müll !!!!!!

DAK

BeitragMo, Aug 25, 2008 23:56
Antworten mit Zitat
klingt gut!

wenn ich nicht schon ein eigenes projekt hätte und eh schon keine zeit dafür und hier nicht eh schon so viele leute mitarbeiten würden und das ganze nicht nach einem megaprojekt ausschaun würde, würde ich hier meine leistungen als programmierer anbieten...

viel spaß und erfolg dabei.
Gewinner der 6. und der 68. BlitzCodeCompo

vanjolo

BeitragDi, Aug 26, 2008 14:44
Antworten mit Zitat
Ein Mega Projekt ist es ganz sicher nicht. Aber in der kurzen Zeit kann man die Schaumschläger schon von den Arbeitstieren unterscheiden Wink
TFT haut z.b. mächtig rein und arbeitet ich hoffe mal nicht die ganze Nacht daran. Was mich persönlich im Moment etwas verunsichert ist die Management Geschichte. Ich komme eigentlich nicht dazu irgendetwas Handfestes beizusteuern, weil ich nur Fragen, Anregungen und Konzepte beantworten muss. Wobei das Spiel im Grunde schon definiert ist.

Wer also gerne in einem kleinen Projekt mal das Management übernehmen möchte ist eingeladen.

tft

BeitragDi, Aug 26, 2008 17:27
Antworten mit Zitat
Hallo ....

oooo handfestes zum beisteuern brauchst du..... wir wäre es mit Fahnen und einem anderen Texture Set für den Predator?

Gruss TFT
TFT
https://www.sourcemagic.ch
Monkey,HTML5,CSS3,W 10 64 Bit, 32 GB Ram, GTX Titan, W8 ist Müll !!!!!!

vanjolo

BeitragDi, Aug 26, 2008 17:59
Antworten mit Zitat
Kommt alles. Ich muss aber auch nebenbei noch was arbeiten (im richtigen Leben) Wink

Edit:
So ein neues Model ist auch fertig, der "Dagger"

user posted image

Neue Antwort erstellen

Übersicht Sonstiges Smalltalk

Gehe zu: