Daten aus Datei laden
Übersicht

![]() |
PummelieBetreff: Daten aus Datei laden |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Hi,
ich habe mal ne Frage: Wie kann man Daten aus einer Datei laden? Beispiel: ich habe ein Programm Fertig, aber jedemenge Dateien (Bilder, Sounds, aderer Code...) Die habe ich notdürftig in einen Ordner Reingetan. Jetzt will ich den Ordner zb. in eine Pak datei laden (ich nutze Dazu das Tool G3PakDir ). Wie Spreche ich jetzt die Dateien an? Ich habe es schon mit zb. : sound = Loadsound("Data.pak\Data\title.mp3") Versucht, aber nix hilft. Über die Forensuche hab ich zwar was gefunden, aber ich verstand nur banhof ![]() Bitte Hilfe ![]() |
||
![]() |
Smily |
---|---|---|
Zitat: Ich habe es schon mit zb. : sound = Loadsound("Data.pak\Data\title.mp3") Versucht, aber nix hilft. kann natürlich nicht gehen. Data.pak eine Datei, und kein Ordner. Du musst herausfinden, wie die anderen dateien alle in der datei gepackt wurden und dir dann eine eigene Lese-funktion schreiben. Einfacher wäre es aber sicher, sich eine eigene Pack-Funktion zu schreiben. |
||
Lesestoff:
gegen Softwarepatente | Netzzensur | brain.exe | Unabhängigkeitserklärung des Internets "Wir müssen die Rechte der Andersdenkenden selbst dann beachten, wenn sie Idioten oder schädlich sind. Wir müssen aufpassen. Wachsamkeit ist der Preis der Freiheit --- Keine Zensur!" stummi.org |
![]() |
ozzi789 |
---|---|---|
Etwa so =>
Es liest jede datei aus c:\ die eine BMP datei ist und lädt sie . Code: [AUSKLAPPEN] Verz = ReadDir("C:\") Color 255,0,0 Repeat Datei$=NextFile$(Verz) If Datei$="" Then Exit If FileType("C:\"+Datei$) = 1 Then endung$=Right(datei$,3) If endung$ ="bmp" file$=Left(datei$,5) file=LoadImage ("C:\"+Datei$) Delay(500) DrawImage file$,0,0 Print datei$ End If EndIf Forever CloseDir Verz |
||
0x2B || ! 0x2B
C# | C++13 | Java 7 | PHP 5 |
![]() |
DerHase |
---|---|---|
Ich kann den BBCrunsher von AL90 sehr empfehlen ![]() |
||
Play Satyr! |
Übersicht