Plattform unabhängig
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Garfield12Betreff: Plattform unabhängig |
Di, Aug 12, 2008 20:41 Antworten mit Zitat |
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Mit welchen Programmiersprachen kann ich ein Programm erzeugen, welches ohne Codeänderung auf Mac und Windows gleichzeitig arbeitet? Kann ich mein Blitz3d auch auf Mac benutzten? Oder muss ich dafür Java oder C++ nehmen?
Garfield |
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mahe |
Di, Aug 12, 2008 20:45 Antworten mit Zitat |
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Blitz3D nicht direkt.
Aber BlitzMax und wenn Du dazu MiniB3D verwendest ist es fast so als hättest Du Blitz3D (nur besser ). Ansonsten geht natürlich auch Java, C, C++ und alles was die GCC kennt. |
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ʇɹǝıdɯnɹɹoʞ ɹnʇɐuƃıs - ǝpoɥʇǝɯ-ɹoɹɹıɯ ɹǝp uı ,ɹoɹɹǝ, |
The Forsworn |
Di, Aug 12, 2008 21:12 Antworten mit Zitat |
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In Bm kannst du auch Flags setzen. D.h, dass du für bestimmte Betriebssysteme extra Code ausführst. Das ist gut, um mit der Windows API und gleichzeitig aber auch auf OS X klar zu kommen. Oder für Vista Ordner-Freigabe,...
BM ist wirklich spitze! Allerdings musst du den Code eben auf jedem System, auf dem er laufen soll auch kompilieren. Sollte aber kein Problem sein. Ansonsten schickst du den Quellcode an jemanden mit OS X/Linux und der kann es dann kompilieren |
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Sebe |
Mo, Aug 18, 2008 18:29 Antworten mit Zitat |
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GLBasic: http://www.glbasic.de | ||
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