Plattform unabhängig

Übersicht Sonstiges Smalltalk

Neue Antwort erstellen

 

Garfield12

Betreff: Plattform unabhängig

BeitragDi, Aug 12, 2008 20:41
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Mit welchen Programmiersprachen kann ich ein Programm erzeugen, welches ohne Codeänderung auf Mac und Windows gleichzeitig arbeitet? Kann ich mein Blitz3d auch auf Mac benutzten? Oder muss ich dafür Java oder C++ nehmen?
Garfield

mahe

BeitragDi, Aug 12, 2008 20:45
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Blitz3D nicht direkt.
Aber BlitzMax und wenn Du dazu MiniB3D verwendest ist es fast so als hättest Du Blitz3D (nur besser Wink ).

Ansonsten geht natürlich auch Java, C, C++ und alles was die GCC kennt.
ʇɹǝıdɯnɹɹoʞ ɹnʇɐuƃıs - ǝpoɥʇǝɯ-ɹoɹɹıɯ ɹǝp uı ,ɹoɹɹǝ,
 

The Forsworn

BeitragDi, Aug 12, 2008 21:12
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
In Bm kannst du auch Flags setzen. D.h, dass du für bestimmte Betriebssysteme extra Code ausführst. Das ist gut, um mit der Windows API und gleichzeitig aber auch auf OS X klar zu kommen. Oder für Vista Ordner-Freigabe,...
BM ist wirklich spitze!
Allerdings musst du den Code eben auf jedem System, auf dem er laufen soll auch kompilieren.
Sollte aber kein Problem sein. Ansonsten schickst du den Quellcode an jemanden mit OS X/Linux und der kann es dann kompilieren
 

Sebe

BeitragMo, Aug 18, 2008 18:29
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
GLBasic: http://www.glbasic.de

Neue Antwort erstellen


Übersicht Sonstiges Smalltalk

Gehe zu:

Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group