AVA GFX Engine
Übersicht

Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 Weiter
![]() |
Polska-Fighter |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Also bei mir lief das Video ohne Fehler.
Ich finde das Intro ganz cool. Auch wen es bischen langweilig ausieht ^^. |
||
www.Grundosz-Studios.de.tp |
![]() |
XeresModerator |
---|---|---|
Jau, nun sinds eindeutig Zehn von Zehn möglichen Punkten ![]() |
||
Win10 Prof.(x64)/Ubuntu 16.04|CPU 4x3Ghz (Intel i5-4590S)|RAM 8 GB|GeForce GTX 960
Wie man Fragen richtig stellt || "Es geht nicht" || Video-Tutorial: Sinus & Cosinus THERE IS NO FAIR. THERE IS NO JUSTICE. THERE IS JUST ME. (Death, Discworld) |
![]() |
Mr.HydeNewsposter |
---|---|---|
Bei mir funktioniert es ![]() ![]() |
||
BBP News RSS | Chaos Interactive | Watanien 2 Screens, Infos und Download | Watanien 2 Worklog | PuzzleMasters
http://abgeordnetenwatch.de - http://www.regierungs-beratung.de - Der Regierung auf die Finger schauen |
BIG BUG |
|
---|---|---|
Hui, 56 MB für die Animation lässt Platz zum Optimieren ![]() |
||
B3D-Exporter für Cinema4D!(V1.4)
MD2-Exporter für Cinema4D!(final) |
AvaGast |
![]() Antworten mit Zitat |
|
---|---|---|
BIG BUG hat Folgendes geschrieben: Hui, 56 MB für die Animation lässt Platz zum Optimieren
![]() Nein. *lächel* Und die Begründung dazu schrieb ich bereits weiter vorne: Ich habe das Datei-Format soweit optimiert, wie es ohne komplexere Algorythmen möglich war. Natürlich wäre es möglich, die Daten durch Index-Tabellen oder von mir aus auch ZLip-Kompression *whatever* weiter zu komprimieren, aber das will ich nicht. Folgende Gründe: 1 ![]() 2 ![]() 3 ![]() Ich bin mir sicher, dass ich das Realtime-Streaming knicken könnte, würde ich da vorher noch jedesmal einen aufwendigen Algorythmus drüberlaufen lassen müssen (Mr. Hydes PC zwingt es ja schon jetzt in die Knie ![]() Die 300 Einzelbilder im BMP Format sind übrigens 225 MB gross... + ~10mb WAV-Daten [/EDIT] Aber gut ... ich werd dann wohl noch optional direkte Komprimierung anbieten ... soll sich ja niemand beschweren später ![]() |
||
Dreamora |
|
---|---|---|
Wenn du die zlib nimmst und eine kompressionsstärke von 3 bis 5 sollte es performance mässig noch erträglich sein (auf den meisten systemen einiges schneller ausser die CPU ist noch viel älter als der hd bottleneck was aber nur auf systemen der fall ist die für BM sowieso nicht geeignet sind also systeme aus den 2D zeiten bis und mit TNT2 oder mit einer Intel < GMA900 oder halt mit SIS schrott) und für reine buchstaben - zahlenfolgen sollte es dennoch einen erheblichen unterschied machen. | ||
Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen. |
- Zuletzt bearbeitet von Dreamora am Mo, Aug 18, 2008 23:34, insgesamt einmal bearbeitet
BIG BUG |
|
---|---|---|
Naja, Festplattenspeicher ist heute nicht mehr wirklich ein Thema, aber je nachdem kann das Laden von komprimierten Daten sogar schneller sein, da langsame Festplattenzugriffe eingespart werden.
Naja, will Dir nicht noch mehr Arbeit aufhalsen ![]() |
||
B3D-Exporter für Cinema4D!(V1.4)
MD2-Exporter für Cinema4D!(final) |
AvaGast |
|
---|---|---|
Ich werds ausprobieren. Vielleicht hat es ja sogar was gutes an sich. ![]() ![]() [/edit] Okay, ich hab mir gedacht, ich leite alles in einen RAMStream um, lass die Kompression drüberlaufen und lenks dann weiter in den eigentlichen Ausgabe-Stream. Nun habe ich mir aber mal die ZLib angesehen - und - ich kapiers nicht! ![]() ![]() ![]() Also wenn mir DAS jemand näher Erläutern mag, würde ich mich über eine PN sehr freuen! ![]() |
||
Nox |
|
---|---|---|
Ich habe vorhin die aktualisierte Demo ausprobiert, leider immer noch keinen Erfolg. Ava, könntest du vielleicht bei der Initialisierung einige Debug-Ausgaben machen? Dann schaue ich mal nach, wo es (bei mir) hakt. | ||
E. Urbachehemals "Basicprogger" |
|
---|---|---|
Animation läuft zwar, aber sehr langsam (stockend, ich kann jedes Frame betrachten).
Zitat: Der DST Speicherbereich ist grösser als der SRC ?!
Bist du sicher, dass du die richtige Größe angegeben hast? Das sollte eigentlich nur dann der Fall sein (habe zlib nie direkt benutzt, aber ähnliche Libs), wenn man einen sehr kleinen SRC hat (sprich: ein paar Bytes), da der Overhead von zlib dadurch DST vergrößert. Komprimierungsbibliotheken lohnen sich für große Datenmengen. Es gilt also dasselbe wie bei allen modernen Grafikkarten: Anzahl der Draw-Calls (compress-Calls) reduzieren, dafür mehr auf einmal zeichnen (komprimieren). Wenn du allerdings doch die richtige Größe angegeben hast (und diese auch groß genug ist), dann verstehe ich die zlib ehrlich gesagt auch nicht (habe bisher nur die "compress"-Funktionen in Python verwendet). |
||
The box said, "Requires Windows XP or better", so I installed Ubuntu | Linux is NOT Windows
Flua :: Profiler für BB und BMax :: Partikel-Engine für BMax :: Lyphia-Projekt Quellcode (BMax) :: Automatische Parallelisierung :: Meine Musik |
AvaGast |
|
---|---|---|
@ZLib Ich habe die ZLib noch gar nicht ausprobiert. Weil, wie ich oben schrieb, ich kapiers einfach nicht. ![]() ![]() [/EDIT] Okay, hab nun grad bemerkt, das "dest_len" mit VAR direkt zurückgegeben wird... ![]() ![]() ![]() @Nox Ja okay, bekommst Du! ![]() [/NOCHMA EDIT] Optionale Kompression für die Animatonen ist nun drin! Zum Streamen *wie befürchtet* allerdings völlig ungeeignet... ![]() |
||
AvaGastBetreff: Kleine Statistik ... :-) |
|
---|---|---|
Die Animation aus meiner Demo (301 Frames, je 512x512 Pixel Images)
Standard Export (Farbe + Alpha) ![]() ![]() ![]() ![]() Grayscale-Alpha Export (Helligkeit + Alpha) ![]() ![]() ![]() ![]() Erläuterung: ![]() ![]() ![]() Ich denke, dies ist ein Ergebnis, das sich vorzeigen kann. ![]() ![]() PS: selbstverständlich ist auch der Level der Komprimierung jeweils einstellbar (für die Tabelle war das maximum von 9 ausgewählt) |
||
AvaGastBetreff: BUGFIX |
|
---|---|---|
GEFIXT: das verschwommene Zeichnen auf einen ImageBuffer (RenderToTexture) ist nun klar! ![]() |
||
Dreamora |
|
---|---|---|
Sehr genial ![]() Denke das wird sich speziell für allfälligen http:: ladesupport mehr als nur minimal lohnen ![]() |
||
Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen. |
AvaGastBetreff: Add-On |
|
---|---|---|
So, als kleiner Beweis dafür, dass sich auch meine Engine neben den anderen Projekten weiterentwickelt..
![]() ![]() Und nebenbei wurde noch so einiges optimiert und erweitert. ![]() Ja, ich weis, soviel habt ihr davon noch nicht, da es noch nicht "draussen ist"... ![]() ...ich wollte euch dennoch gern ein paar Bilder von der GUI (mit prozeduralem Standard-Template) zeigen. (das Add-On ist übrigens mein persönlicher Speed-Coding Rekord ^^ - komfortable GUI in weniger als 10 Stunden ![]() Panel + diverse Gadgets ![]() Menü Beispiel ![]() Tabber + Beispiel für TreeList und ListBox ![]() (Anm.: für den Tabsheet-Header fiel mir noch keine schöne Zeichenroutine ein ... und der Listbox fehlt noch die Scrollbar ![]() |
||
Nox |
|
---|---|---|
Das wirkt sehr solide, schick.
Ein kleiner Grafikfehler aber bei den Tabs: der rechte Rand des aktiven Tabs (Überschrift) wird vom jeweils rechten inaktiven Tab übermalt. |
||
AvaGast |
|
---|---|---|
Jap, stimmt. Da fehlt noch die entsprechende Sortierung. Danke, dass Du mich nochmal darauf aufmerksam machst, ich hatte das ganz vergessen. ![]() |
||
![]() |
Artemis |
---|---|---|
Sieht gut aus. | ||
AvaGast |
|
---|---|---|
Weiter gehts: WORKLOG
![]() |
||
AvaGastBetreff: WERBUNG |
|
---|---|---|
Wahrscheinlich interessiert es keine Sau... ![]() ...aber ich denke, dieses neue Feature HIER ist es durchaus Wert, erwähnt zu werden. ![]() |
||
Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 Weiter
Übersicht