AVA GFX Engine

Übersicht Sonstiges Projekte

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter

Neue Antwort erstellen

Polska-Fighter

BeitragMo, Aug 18, 2008 21:26
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Also bei mir lief das Video ohne Fehler.
Ich finde das Intro ganz cool.
Auch wen es bischen langweilig ausieht ^^.
www.Grundosz-Studios.de.tp

Xeres

Moderator

BeitragMo, Aug 18, 2008 21:31
Antworten mit Zitat
Jau, nun sinds eindeutig Zehn von Zehn möglichen Punkten Razz
Win10 Prof.(x64)/Ubuntu 16.04|CPU 4x3Ghz (Intel i5-4590S)|RAM 8 GB|GeForce GTX 960
Wie man Fragen richtig stellt || "Es geht nicht" || Video-Tutorial: Sinus & Cosinus
T
HERE IS NO FAIR. THERE IS NO JUSTICE. THERE IS JUST ME. (Death, Discworld)

Mr.Hyde

Newsposter

BeitragMo, Aug 18, 2008 21:38
Antworten mit Zitat
Bei mir funktioniert es Smile (im Gegensatz zu deinen anderen Sachen), aber es zeigt auch gleichzeitig meinem Rechner wo die Grenzen sind. (Frames laufen im Sekundentakt, man kann also jedes Einzelbild betrachten) Wink
BBP News RSS | Chaos Interactive | Watanien 2 Screens, Infos und Download | Watanien 2 Worklog | PuzzleMasters
http://abgeordnetenwatch.de - http://www.regierungs-beratung.de - Der Regierung auf die Finger schauen

BIG BUG

BeitragMo, Aug 18, 2008 21:52
Antworten mit Zitat
Hui, 56 MB für die Animation lässt Platz zum Optimieren Wink
B3D-Exporter für Cinema4D!(V1.4)
MD2-Exporter für Cinema4D!(final)

Ava

Gast

BeitragMo, Aug 18, 2008 22:13
Antworten mit Zitat
BIG BUG hat Folgendes geschrieben:
Hui, 56 MB für die Animation lässt Platz zum Optimieren Wink

Nein. *lächel* Und die Begründung dazu schrieb ich bereits weiter vorne: Ich habe das Datei-Format soweit optimiert, wie es ohne komplexere Algorythmen möglich war. Natürlich wäre es möglich, die Daten durch Index-Tabellen oder von mir aus auch ZLip-Kompression *whatever* weiter zu komprimieren, aber das will ich nicht.

Folgende Gründe:

1 Arrow Festplattenspeicher ist in nem bestimmtem Rahmen nebensächlich
2 Arrow sie lassen sich für den Datentransfern gut verpacken
3 Arrow sie lassen sich (eben weil die Komprimierung fehlt) sehr schnell laden

Ich bin mir sicher, dass ich das Realtime-Streaming knicken könnte, würde ich da vorher noch jedesmal einen aufwendigen Algorythmus drüberlaufen lassen müssen (Mr. Hydes PC zwingt es ja schon jetzt in die Knie Confused)

Die 300 Einzelbilder im BMP Format sind übrigens 225 MB gross... + ~10mb WAV-Daten

[/EDIT] Aber gut ... ich werd dann wohl noch optional direkte Komprimierung anbieten ... soll sich ja niemand beschweren später Razz

Dreamora

BeitragMo, Aug 18, 2008 23:16
Antworten mit Zitat
Wenn du die zlib nimmst und eine kompressionsstärke von 3 bis 5 sollte es performance mässig noch erträglich sein (auf den meisten systemen einiges schneller ausser die CPU ist noch viel älter als der hd bottleneck was aber nur auf systemen der fall ist die für BM sowieso nicht geeignet sind also systeme aus den 2D zeiten bis und mit TNT2 oder mit einer Intel < GMA900 oder halt mit SIS schrott) und für reine buchstaben - zahlenfolgen sollte es dennoch einen erheblichen unterschied machen.
Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen.
  • Zuletzt bearbeitet von Dreamora am Mo, Aug 18, 2008 23:34, insgesamt einmal bearbeitet

BIG BUG

BeitragMo, Aug 18, 2008 23:18
Antworten mit Zitat
Naja, Festplattenspeicher ist heute nicht mehr wirklich ein Thema, aber je nachdem kann das Laden von komprimierten Daten sogar schneller sein, da langsame Festplattenzugriffe eingespart werden.
Naja, will Dir nicht noch mehr Arbeit aufhalsen Laughing
B3D-Exporter für Cinema4D!(V1.4)
MD2-Exporter für Cinema4D!(final)

Ava

Gast

BeitragDi, Aug 19, 2008 0:40
Antworten mit Zitat
Ich werds ausprobieren. Vielleicht hat es ja sogar was gutes an sich. Smile ... und so sehr viel Arbeit ist es ja nicht ! Smile

[/edit] Okay, ich hab mir gedacht, ich leite alles in einen RAMStream um, lass die Kompression drüberlaufen und lenks dann weiter in den eigentlichen Ausgabe-Stream. Nun habe ich mir aber mal die ZLib angesehen - und - ich kapiers nicht! Laughing Hab daraufhin die Diskussion hier im Forum studiert - und - bin nun noch sehr viel verwirrter, als ich das zuvor schon war! *gaga* Laughing - Der DST Speicherbereich ist grösser als der SRC ?! - irgendwie uneffektiv für eine Komprimierung, oder?! Laughing

Also wenn mir DAS jemand näher Erläutern mag, würde ich mich über eine PN sehr freuen! Wink

Nox

BeitragDi, Aug 19, 2008 8:08
Antworten mit Zitat
Ich habe vorhin die aktualisierte Demo ausprobiert, leider immer noch keinen Erfolg. Ava, könntest du vielleicht bei der Initialisierung einige Debug-Ausgaben machen? Dann schaue ich mal nach, wo es (bei mir) hakt.

E. Urbach

ehemals "Basicprogger"

BeitragDi, Aug 19, 2008 9:19
Antworten mit Zitat
Animation läuft zwar, aber sehr langsam (stockend, ich kann jedes Frame betrachten).

Zitat:
Der DST Speicherbereich ist grösser als der SRC ?!

Bist du sicher, dass du die richtige Größe angegeben hast?
Das sollte eigentlich nur dann der Fall sein (habe zlib nie direkt benutzt, aber ähnliche Libs), wenn man einen sehr kleinen SRC hat (sprich: ein paar Bytes), da der Overhead von zlib dadurch DST vergrößert.
Komprimierungsbibliotheken lohnen sich für große Datenmengen. Es gilt also dasselbe wie bei allen modernen Grafikkarten: Anzahl der Draw-Calls (compress-Calls) reduzieren, dafür mehr auf einmal zeichnen (komprimieren).

Wenn du allerdings doch die richtige Größe angegeben hast (und diese auch groß genug ist), dann verstehe ich die zlib ehrlich gesagt auch nicht (habe bisher nur die "compress"-Funktionen in Python verwendet).
The box said, "Requires Windows XP or better", so I installed Ubuntu | Linux is NOT Windows
Flua :: Profiler für BB und BMax :: Partikel-Engine für BMax :: Lyphia-Projekt Quellcode (BMax) :: Automatische Parallelisierung :: Meine Musik

Ava

Gast

BeitragDi, Aug 19, 2008 12:04
Antworten mit Zitat
@ZLib Ich habe die ZLib noch gar nicht ausprobiert. Weil, wie ich oben schrieb, ich kapiers einfach nicht. Confused Ich war anfangs verwirrt, dass ich den DST Speicherbereich selbst angeben muss (inklusive Grösse - obwohl ich doch vorher gar nicht weis, auf welche Grösse es komprimiert wird). Dann habe ich hier im Forum geschaut und gesehen, dass da in einem Thread der DST Speicherbereich mit 110% SRC + 32 Bytes initialisiert wurde. Okay, ja klar, Overhead ect. ... aber wie bekomme ich dann heraus, wieviele Bytes im DST nun wirklich gebraucht wurden? (denn im Bestfall sollten es ja schon weniger als im SRC sein!). Und da die ZLib-Funzen nichts in der Richtung zurückgeben, und weder der Thread hier im Forum, noch das dortige Code-Beispiel irgendwie darauf eingehen, weis ich nun ehrlich gesagt nicht, wie das funktionieren soll! Very Happy

[/EDIT] Okay, hab nun grad bemerkt, das "dest_len" mit VAR direkt zurückgegeben wird... Rolling Eyes ...tjaahaa, man sollte zwischendurch wirklich ab und zu mal schlafen gehen, sonst entgeht einem sowas... Rolling Eyes ... Laughing

@Nox Ja okay, bekommst Du! Smile - werd Dir dann aber ne Demo mit kleinerer Animation erzeugen, damit Du nicht immer soviel runterladen musst. *lächel*

[/NOCHMA EDIT] Optionale Kompression für die Animatonen ist nun drin! Zum Streamen *wie befürchtet* allerdings völlig ungeeignet... Confused

Ava

Gast

Betreff: Kleine Statistik ... :-)

BeitragDi, Aug 19, 2008 17:00
Antworten mit Zitat
Die Animation aus meiner Demo (301 Frames, je 512x512 Pixel Images)

Standard Export (Farbe + Alpha)
Arrow unkomprimiert : 100 % ( 84.330 kb )
Arrow Einzelframe-Komprimierung : 9,61 % ( 8.111 kb )
Arrow Komplett-Komprimierung : 9,47 % ( 7.988 kb )
Arrow Maximal-Komprimierung : 0,78 % ( 659 kb )

Grayscale-Alpha Export (Helligkeit + Alpha)
Arrow unkomprimiert : 57,99 % ( 48.904 kb )
Arrow Einzelframe-Komprimierung : 7,11 % ( 5.996 kb )
Arrow Komplett-Komprimierung : 6,99 % ( 5.901 kb )
Arrow Maximal-Komprimierung : 0,55 % ( 465 kb )

Erläuterung:
Arrow Einzelframe-Komprimierung : die Frames werden intern einzeln komprimiert (Streaming weiterhin möglich --> jedoch lahm)
Arrow Komplett-Komprimierung : die komplette Datenstruktur wird komprimiert (kein Streaming mehr möglich!)
Arrow Maximal-Komprimierung : kombiniert Einzelframe- und Komplett-Komprimierung (ebenfalls kein Streaming mehr möglich!)

Ich denke, dies ist ein Ergebnis, das sich vorzeigen kann. Cool Ich hoffe, nun sind alle wieder etwas glücklicher?! Wink

PS: selbstverständlich ist auch der Level der Komprimierung jeweils einstellbar (für die Tabelle war das maximum von 9 ausgewählt)

Ava

Gast

Betreff: BUGFIX

BeitragMi, Aug 20, 2008 11:36
Antworten mit Zitat
GEFIXT: das verschwommene Zeichnen auf einen ImageBuffer (RenderToTexture) ist nun klar! Rolling Eyes

Dreamora

BeitragMi, Aug 20, 2008 12:28
Antworten mit Zitat
Sehr genial Smile
Denke das wird sich speziell für allfälligen http:: ladesupport mehr als nur minimal lohnen Smile
Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen.

Ava

Gast

Betreff: Add-On

BeitragMi, Sep 03, 2008 16:00
Antworten mit Zitat
So, als kleiner Beweis dafür, dass sich auch meine Engine neben den anderen Projekten weiterentwickelt..

Arrow es gibt nun ein kleines GUI-Add-On

user posted image

Und nebenbei wurde noch so einiges optimiert und erweitert. Smile
Ja, ich weis, soviel habt ihr davon noch nicht, da es noch nicht "draussen ist"... Razz
...ich wollte euch dennoch gern ein paar Bilder von der GUI (mit prozeduralem Standard-Template) zeigen.

(das Add-On ist übrigens mein persönlicher Speed-Coding Rekord ^^ - komfortable GUI in weniger als 10 Stunden Laughing)

Panel + diverse Gadgets
user posted image

Menü Beispiel
user posted image

Tabber + Beispiel für TreeList und ListBox
user posted image
(Anm.: für den Tabsheet-Header fiel mir noch keine schöne Zeichenroutine ein ... und der Listbox fehlt noch die Scrollbar Rolling Eyes)

Nox

BeitragMi, Sep 03, 2008 16:16
Antworten mit Zitat
Das wirkt sehr solide, schick.

Ein kleiner Grafikfehler aber bei den Tabs: der rechte Rand des aktiven Tabs (Überschrift) wird vom jeweils rechten inaktiven Tab übermalt.

Ava

Gast

BeitragMi, Sep 03, 2008 16:19
Antworten mit Zitat
Jap, stimmt. Da fehlt noch die entsprechende Sortierung. Danke, dass Du mich nochmal darauf aufmerksam machst, ich hatte das ganz vergessen. Very Happy

Artemis

BeitragMi, Sep 03, 2008 18:13
Antworten mit Zitat
Sieht gut aus.

Ava

Gast

BeitragFr, Nov 28, 2008 18:33
Antworten mit Zitat
Weiter gehts: WORKLOG

Rolling Eyes

Ava

Gast

Betreff: WERBUNG

BeitragDi, Dez 02, 2008 3:30
Antworten mit Zitat
Wahrscheinlich interessiert es keine Sau... Razz

...aber ich denke, dieses neue Feature HIER ist es durchaus Wert, erwähnt zu werden. Rolling Eyes

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter

Neue Antwort erstellen

Übersicht Sonstiges Projekte

Gehe zu: