Animations Problem
Übersicht

h3irBetreff: Animations Problem |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Hallo,
ich hab nen Problem mit Blitz3D Hier erstmal das Bild: ![]() Code: [AUSKLAPPEN] tree = LoadAnimMesh("meshes/tree01.b3d")
EntityFX tree,2 MoveEntity tree, 15, -1, 15 EntityType tree, coll_objects EntityRadius tree, 1 Animate tree,1,.3 Also folgendes (roter Kreis): Der Baum soll eigentlich nicht dort stehen wo er steht. Er ist am Punkt 0, 0, 0 und nicht am Punkt 15, -1, 15. Ich hab schon verschiedene verschieb Methoden versucht. Allerdings wollten die nicht so wie ich (nur der Stamm oder die Kolisions-Abfrage fehlt). Zweites Problem: Die Blätter sollten eigentlich Transperent sein. Allerdings ist um den Blättern so ein grüner "Rahmen". Animation funktioniert sonst ganz gut. Wisst ihr evtl. warum ich diese Probleme habe? |
||
![]() |
aMulSieger des Minimalist Compo 01/13 |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Für da Problem mit den Blättern hilft dir vermutlich TextureFilter![]() Ansonsten kann ich dir nicht helfen, weil ich das Problem nicht wirklich verstanden habe. |
||
Panic Pong - ultimate action mashup of Pong and Breakout <= aktives Spiele-Projekt, Downloads mit vielen bunten Farben!
advASCIIdraw - the advanced ASCII art program <= aktives nicht-Spiele-Projekt, must-have für ASCII/roguelike/dungeon-crawler fans! Alter BB-Kram: ThroughTheAsteroidBelt - mit Quelltext! | RGB-Palette in 32²-Textur / Farbige Beleuchtung mit Dot3 | Stereoskopie in Blitz3D | Teleport-Animation Screensaver |
![]() |
Der_Schläfer |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
dieser baum.. der sieht aus wie son animiertes highpoly-ding aus tree[D]... o.O
liege ich da richtig? weil FALLS ich richtig liegen sollte und jeder blättchen in deinem baum-mesh einzeln dargestellt ist DANN würd ich dir dringend empfehlen das ding nochmal zu überarbeiten. es gibt in tree[d] irgendwo ein paar checkboxen wo du die mesh-blättchen abschalten und durch zweige ersetzen kannst, das spart extrem polys. der moveentity befehl sollte eigentlich tun so wie du ihn verwendest, da kann ich dir nicht helfen EDIT: ach ja noch wegen der blätter: ich würde die textur überarbeiten und eventuell den alphachannel der textur verwenden anstatt die textur nach einer einzelnen farbe zu maskieren (d.h. textureflag 3 anstatt 4, in tree[d] kann mans glaubich auch irgendwo einstellen...). |
||
![]() |
hecticSieger des IS Talentwettbewerb 2006 |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Wobei ich immer Probleme hatte mit Meshes die Texturen mit Alphachannel haben. Deshalb wohl auch der Tipp von aMul mit TextureFilter... Bei einem uraltem Meshviewer hat mir auch erst nur dieser Filter das ganze richtig umwandeln können. | ||
Download der Draw3D2 V.1.1 für schnelle Echtzeiteffekte über Blitz3D |
h3ir |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Danke für die Antworten. Ihr habt richtig erkannt es ist ein Baum aus tree[d]... Werd es später mal testen, wenn ich wieder an meinem Heimrechner bin. | ||
Übersicht


Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group