Tastendruck Länge
Übersicht

![]() |
BigPinguBetreff: Tastendruck Länge |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Hi,
ich verzweifele gerade daran wie ich es hinbekomme, das ein Wert größer angesetzt wird, umso länger eine Taste gedrückt wird. Das ganze ist für mein Jump&Run, und soll 2 verschiedene Sprunghöhen ermöglichen. Ich hab es im Moment so, das beim Tastendruck die Zeit gespeichert wird und dann abgeglichen wird ob sie länger als 1 sec gedrückt wurde oder nicht. Das ganze Funktioniert aber nicht so wie ich das will da, der Spieler dann in den Himmel düst. Ist ja auch klar schließlich wird "jumptemp" ja auch immer wieder neu auf 15 gesetzt, weil "tmr_jumphigh = MilliSecs()" falsch gesetzt ist. Code: [AUSKLAPPEN] If KeyDown(key_jump) Then tmr_jumphigh = MilliSecs() If MilliSecs() >= tmr_jumphigh + 1000 Then jumptemp = 15 ; Srung Höhe Else jumptemp = 9 EndIf If jumpcheck = False Then jumpcheck = True EndIf |
||
Meine Projekte:
Blockhead : 80% VideoGameTycoon : 40% |
![]() |
hecticSieger des IS Talentwettbewerb 2006 |
---|---|---|
Setz doch eine geringere Gravitation solange die Sprungtatse gedrückt wird.
Hier ein Beispiel: Code: [AUSKLAPPEN] Graphics 800,600,0,2
SetBuffer BackBuffer() Local Timer=CreateTimer(75) Local YP# Local YG# While Not KeyHit(1) If KeyDown(57) Then If YP=400 Then YG=-5 End If YG=YG+0.1 Else YG=YG+0.2 End If If YP>400 Then YP=400:YG=0 YP=YP+YG Rect 200,YP,10,10,1 WaitTimer(Timer) Flip 0 Cls Wend End |
||
Download der Draw3D2 V.1.1 für schnelle Echtzeiteffekte über Blitz3D |
![]() |
BigPingu |
---|---|---|
Das ist natürlich schwer genial. Danke. Da hab ich wohl ein bisschen zu kompliziert gedacht ![]() |
||
Meine Projekte:
![]() |
ToeB |
---|---|---|
Und ein bisschen falsch... Weil wenn du schreibst :
Code: [AUSKLAPPEN] If KeyDown(key_jump) then
tmr_jumphigh = Millisecs() Dann wird ja jéden schleifen durchgang die Variable auf Millisecs() aktualliersiert, das heißt das kann NIE <= Millisecs() sein ! mfg ToeB |
||
Religiöse Kriege sind Streitigkeiten erwachsener Männer darum, wer den besten imaginären Freund hat.
Race-Project - Das Rennspiel der etwas anderen Art SimpleUDP3.0 - Neuste Version der Netzwerk-Bibliothek Vielen Dank an dieser Stelle nochmal an Pummelie, welcher mir einen Teil seines VServers für das Betreiben meines Masterservers zur verfügung stellt! |
![]() |
BigPingu |
---|---|---|
ToeB hat Folgendes geschrieben: Und ein bisschen falsch... Weil wenn du schreibst :
Code: [AUSKLAPPEN] If KeyDown(key_jump) then
tmr_jumphigh = Millisecs() Dann wird ja jéden schleifen durchgang die Variable auf Millisecs() aktualliersiert, das heißt das kann NIE <= Millisecs() sein ! mfg ToeB Jap das ist mir ca 5min später auch aufgefallen, hat ich dann ja noch rein geschrieben. |
||
Meine Projekte:
Übersicht