Berechnung Parameter
Übersicht

![]() |
ToeBBetreff: Berechnung Parameter |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Also :
Ich mache mir grade eine kleine GUI und wollte wie bei BlitzPlus das man wenn man ein Fenster erstellt als Paramenter folgendes angeben kann : Zitat: [+1] Fenster Schließbar
[+2] Fenster Minimierbar [+4] Fenster verschiebar Das funzt ja auch. Nur wie kann ich festlennen, ob 1 angewendet wird, ob 2 angewendet wird und ob 4 angewendet wird ? Kann man das iwie berechnen ? Also z.b so : Code: [AUSKLAPPEN] If [BRECHNUNG] = 1 then FensterSchließbar = 1
If [BERECHNUNG] = 2 then FensterMinimierbar = 1 Oder muss ich das hardcoden ? mfg ToeB |
||
Religiöse Kriege sind Streitigkeiten erwachsener Männer darum, wer den besten imaginären Freund hat.
Race-Project - Das Rennspiel der etwas anderen Art SimpleUDP3.0 - Neuste Version der Netzwerk-Bibliothek Vielen Dank an dieser Stelle nochmal an Pummelie, welcher mir einen Teil seines VServers für das Betreiben meines Masterservers zur verfügung stellt! |
![]() |
Noobody |
---|---|---|
Das funktioniert normalerweise so, dass man per And überprüft, ob einzelne Bits gesetzt sind.
Code: [AUSKLAPPEN] If ( FensterFlags And 1 ) Then FensterSchliessbar = 1
If ( FensterFlags And 2 ) Then FensterMinimierbar = 1 ... Wobei FensterFlags dem angegebenen Parameter entspricht. |
||
Man is the best computer we can put aboard a spacecraft ... and the only one that can be mass produced with unskilled labor. -- Wernher von Braun |
![]() |
ToeB |
---|---|---|
Cool danke !!
mfg ToeB |
||
Religiöse Kriege sind Streitigkeiten erwachsener Männer darum, wer den besten imaginären Freund hat.
Race-Project - Das Rennspiel der etwas anderen Art SimpleUDP3.0 - Neuste Version der Netzwerk-Bibliothek Vielen Dank an dieser Stelle nochmal an Pummelie, welcher mir einen Teil seines VServers für das Betreiben meines Masterservers zur verfügung stellt! |
Übersicht