Ubuntu Hardy Heron WLAN
Übersicht

![]() |
TimBoBetreff: Ubuntu Hardy Heron WLAN |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Hii,
also ich habe Ubuntu runtergeladen, weil ich einfach mal schauen wollte wie das so ist. Und außerdem schadet es ja "erstmal" nichts ein 2tes OS auf der HDD zu haben. Soo ich habe Ubuntu *.iso runtergeladen und mit Deamon Tools (ein CD,DVD,Blue Ray) Emulator gestartet. So dann habe ich die Option unter Windows installieren gewählt. Das hat auch alles Perfekt geklappt. Beim Booten konnte ich gleich Ubuntu wählen. Dann nach ein wenig konfiguration war schon alles fertig. Nur i-wie hat er meine WLAN Karte nicht erkannt also ich kann bei Netzwerk kein WLAN netzwerk angeben. Ich habe nun kein blassen Schimmer, wie ich weiter machen soll, damit ich auch unter Hardy ins Internet komme. googlen hat leider nichts gebracht, das meiste habe ich nicht ganz verstanden. Und im Forum habe ich auch nichts spezielles dazu gefunden. mein adapter (intern) ist 802.11 n/g/b Wireless LAN USB Adapter OS Win Vista Home Premium SP1 Ubuntu Hardy Heron Kernel (ka was das ist, scheint aber wichtig zu sein) 2.6.24-19-Genergic wäre echt nett, wenn mir da jemand weiterhelfen könnte! Viele Grüße TImBo |
||
mfg Tim Borowski // CPU: Ryzen 2700x GPU: Nvidia RTX 2070 OC (Gigabyte) Ram: 16GB DDR4 @ 3000MHz OS: Windows 10
Stolzer Gewinner des BCC 25 & BCC 31 hat einen ersten Preis in der 1. Runde beim BWInf 2010/2011 & 2011/12 mit BlitzBasic erreicht. |
![]() |
mahe |
---|---|---|
Da wird Dir geholfen ![]() Falls deren Seite funktioniert ![]() |
||
ʇɹǝıdɯnɹɹoʞ ɹnʇɐuƃıs - ǝpoɥʇǝɯ-ɹoɹɹıɯ ɹǝp uı ,ɹoɹɹǝ, |
![]() |
TimBo |
---|---|---|
hi,
danke für den Link, aber i-wie ist die Seite DOWN ![]() ich raff überhaupt nicht, wie ich das mit dem doofen wlan machen kann.. Viele Grüße TimBo |
||
mfg Tim Borowski // CPU: Ryzen 2700x GPU: Nvidia RTX 2070 OC (Gigabyte) Ram: 16GB DDR4 @ 3000MHz OS: Windows 10
Stolzer Gewinner des BCC 25 & BCC 31 hat einen ersten Preis in der 1. Runde beim BWInf 2010/2011 & 2011/12 mit BlitzBasic erreicht. |
![]() |
Goodjee |
---|---|---|
irgendwo in den systemoptionen bei netzwerk oder oben rechts im network manager, genaueres kann ich dir aber im moment nich sagen | ||
"Ideen sind keine Coladosen, man kann sie nicht recyclen"-Dr. House
http://deeebian.redio.de/ http://goodjee.redio.de/ |
![]() |
TimBo |
---|---|---|
öhhhm
beim Netzwerkmanager wird nur ein Modem (einwähl) und eine Lan Verbindung angezeigt, doch keine WLAN verbindung. wenn du infos brauchst, kann ich sie dir geben ^^ Viele Grüße TimBo |
||
![]() |
BlitzcoderNewsposter |
---|---|---|
Also bei ubuntuusers.de gabs einen kleinen Datenbankcrash. WIr arbeiten dran und hoffen, dass das da bald wieder was wird. Dann im WIki schauen. | ||
P4 3 Ghz@3,55Ghz|GF 6600GT 256MB|Samsung 80GB | 2x Samsung 160GB|2048MB DDR-400 RAM|6 Mbit Flatrate | Logitech G15 | Samsung 225BW-TFT | Ubuntu Gutsy Linux | Windows Vista | Desktop | Blog | CollIDE | Worklog
________________ |°°°°°°°°°°°°°°||'""|""\__,_ |______________ ||__ |__|__ |) |(@) |(@)"""**|(@)(@)****|(@) |
![]() |
TimBo |
---|---|---|
wo ist das wiki von ubuntuuser ?
Edit: http://wiki.ubuntuusers.de/ geht auch nicht |
||
![]() |
Goodjee |
---|---|---|
sagte er doch dass es nicht geht... | ||
"Ideen sind keine Coladosen, man kann sie nicht recyclen"-Dr. House
http://deeebian.redio.de/ http://goodjee.redio.de/ |
![]() |
ArtemisBetreff: Re: Ubuntu Hardy Heron WLAN |
---|---|---|
TimBo hat Folgendes geschrieben: mein adapter (intern) ist
802.11 n/g/b Wireless LAN USB Adapter Das reicht nicht. Um zu gucken, ob das nativ unterstütz wird, oder möglicherweise mit ndiswrapper gemacht werden muss, brauchst du den hersteller, genauen gerätenamen, und die bezeichnung des chipsatzes. |
||
![]() |
TimBo |
---|---|---|
Hi,
also ich habe den Aldi PC Do, 06.März 2008. Es liegen keine Details zu der Hardware vor. Everest Home zeigt das, was geschrieben wurde, an. Edit: nach einem Blick auf die Medion Seite und Eingabe meiner Seriennummer, kam Folgendes Azure Wave AW-NU222 Wireless LAN Card Treiber also wird meine Karte die Azure Wave AW-NU222 Wireless LAN Card sein ^^ mfg TimBo |
||
Darren |
|
---|---|---|
Ich hatte mal ein ähnliches Problem. Bei mir hat es einfach geholfen gleich nach dem bootup von ubuntu den PC schnell neuzustarten, gleich in ubuntu einloggen und dann ging es. Keine Ahnung, weshalb das so war, aber egal was ich gemacht habe. Ubuntu hat immer erst beim zweiten start den Wlan-Adapter gefunden. | ||
MFG Darren |
![]() |
BlitzcoderNewsposter |
---|---|---|
So, Probleme sind behoben:
http://wiki.ubuntuusers.de/WLAN |
||
P4 3 Ghz@3,55Ghz|GF 6600GT 256MB|Samsung 80GB | 2x Samsung 160GB|2048MB DDR-400 RAM|6 Mbit Flatrate | Logitech G15 | Samsung 225BW-TFT | Ubuntu Gutsy Linux | Windows Vista | Desktop | Blog | CollIDE | Worklog
________________ |°°°°°°°°°°°°°°||'""|""\__,_ |______________ ||__ |__|__ |) |(@) |(@)"""**|(@)(@)****|(@) |
![]() |
TimBo |
---|---|---|
cool werde mich gleich mal schlau machen im WIKI
hab mich auch gleich ma im Forum angemeldet ![]() Edit: wieder down -.- |
||
Übersicht