Programmierer werden - Aber wie ?
Übersicht

![]() |
BlitzcoderNewsposter |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Aber gleich mal gar nicht, es gibt nichtmal einen nc für informatiker soweit ich weiß. | ||
P4 3 Ghz@3,55Ghz|GF 6600GT 256MB|Samsung 80GB | 2x Samsung 160GB|2048MB DDR-400 RAM|6 Mbit Flatrate | Logitech G15 | Samsung 225BW-TFT | Ubuntu Gutsy Linux | Windows Vista | Desktop | Blog | CollIDE | Worklog
________________ |°°°°°°°°°°°°°°||'""|""\__,_ |______________ ||__ |__|__ |) |(@) |(@)"""**|(@)(@)****|(@) |
![]() |
Eingeproggt |
---|---|---|
Die Kombination mit anderen Fachgebieten machts.
Mir wird immer gesagt, wie wichtig eine technische Ausbildung in Verbindung mit Wirtschaftswissen ist. Aber andere Kombinationen wie zB Umwelttechnik und Informatik könnten auch gefragt sein. Ich werde ein Informatikstudium erst beginnen, wenn ich nicht direkt mit meiner HTL-Ausbildung n Job find. (HTL=Höhere technische Lehranstalt) @ozzi: Du machst ne Lehre und versuchst dann die Kurve zu kratzen und noch sowas wie ne Matura zu kriegen? Warum nicht gleich? Im nachhinein muss ich sagen, so schwer wars gar ned. Mit den nötigen Kenntnissen in den Fächern "Schummeln", "Schleimen" und "Abschreiben" gehts doch ![]() mfG, Christoph. |
||
Gewinner des BCC 18, 33 und 65 sowie MiniBCC 9 |
ChristianK |
|
---|---|---|
TimBo hat Folgendes geschrieben: Nur mir wird als davon abgeraten.
Denn es heißt angeblich das es zuviele Informatiker auf dem Markt geben wird. und das man daher keine guten Chancen auf einen guten/sicheren Beruf haben wird. Stimmt das? Durchschnittlich kommen auf einen studierten Informatiker 10 freie Stellen. Es ist schon seit über 25 Jahren so, dass es zu wenige Informatiker gibt, deshalb glaube ich nicht, dass sich das in nächster Zeit ändert. |
||
AdvanceLcd
Intel Core 2 Duo 3.2 GHz, 4 GB RAM, GeForce 8800 GTX | MacBook Pro 15,4″ Intel Core 2 Duo 2.4 GHz, 2 GB RAM, GeForce 8600M GT |
![]() |
TimBo |
---|---|---|
Hii,
guut jetz bin ich erstmal erleichtert danke ![]() mfg TimBo |
||
mfg Tim Borowski // CPU: Ryzen 2700x GPU: Nvidia RTX 2070 OC (Gigabyte) Ram: 16GB DDR4 @ 3000MHz OS: Windows 10
Stolzer Gewinner des BCC 25 & BCC 31 hat einen ersten Preis in der 1. Runde beim BWInf 2010/2011 & 2011/12 mit BlitzBasic erreicht. |
![]() |
ozzi789 |
---|---|---|
Eingeproggt hat Folgendes geschrieben: @ozzi: Du machst ne Lehre und versuchst dann die Kurve zu kratzen und noch sowas wie ne Matura zu kriegen? Warum nicht gleich? Im nachhinein muss ich sagen, so schwer wars gar ned. Mit den nötigen Kenntnissen in den Fächern "Schummeln", "Schleimen" und "Abschreiben" gehts doch ![]() Des is einfach die Alternative zum Gymnasium ![]() Somit hab ich mehr praxis und verdien noch dazu ![]() |
||
0x2B || ! 0x2B
C# | C++13 | Java 7 | PHP 5 |
![]() |
Xaron |
---|---|---|
ChristianK hat Folgendes geschrieben: Als studierter Informatiker (Master) ca. 50.000€ im Jahr (Startgehalt). Hängt aber natürlich auch von anderen Faktoren ab.
Uh... In der Versicherungs- und Bankenbranche vielleicht. Sonst sind es doch eher realistische 40k im Jahr für den Anfänger - wohlgemerkt hier in München. Im Norden dürften das dann eher 35k sein. 50k hab ich jetzt nach 4 Jahren erreicht... Gruß - Xaron |
||
Cerberus X - Monkey X Reloaded! |
Übersicht