Nichts geschieht bei Tastendruck
Übersicht

Trippled1993Betreff: Nichts geschieht bei Tastendruck |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Hallo liebes Blitz-Forum
ich mache jetzt auch meine ersten Versuche mit BB und habe mich gleich für das Thema Netzwerk interressiert. Ich wollte ein Proggramm basteln mit dem man im Netzwerk Nachrichten Verschicken und empfangen kann. Das hat auch alles so weit funktionniert, mein Problem ist nur das ich nicht gleichzeitig Senden und Empfangen kann (wenn das überhaupt funktioniert). Deshalb wollte ich es so machen das das programm solange Empfängt bis man ESC drückt, man dann eine Nachricht Senden kann und es danach wieder empfängt. Nun habe ich ans ende der Funktion Empfangen Until Keyhit (1) geschrieben, das problem ist das er nicht darauf reagiert wenn ich ESC drücke. Kann mir da vielleicht jemand weiter helfen? ![]() Danke für eure Hilfe Trippled1993 Code: [AUSKLAPPEN] IP$ = Input ("IP>")
spiel = JoinNetGame ("Game",IP$) Print spiel Player$ = Input ("Player Name>") player = CreateNetPlayer (Player$) Print "Your ID: " + player Gosub sprungmarke .sprungmarke Empfangen() Senden() Return End Function Empfangen () Repeat var = RecvNetMsg() If var = 1 Then typ = NetMsgType() nummer = NetMsgFrom () name$ = NetPlayerName (nummer) nachricht$ = NetMsgData () Print typ+" "+name$+" "+nachricht End If Until Keyhit (1) End Function Function Senden() nachricht$ = Input ("nachricht> ") sender_nummer = player empfaenger = Input ("Empfeanger> ") empfaenger_nummer = NetPlayerName (empfanger) SendNetMsg 99, nachricht$, sender_nummer, empfaenger_nummer End Function [code][/code] |
||
da_poller |
|
---|---|---|
unabhängig von deinem code würde ich sagen das du auf robsite.de erstmal die grundlagen von a-z machst statt bei T oder irgendwoe zwischendrin anzufangen...
zu deinem code kann ich so wenig sagen da ich kein directplay sondern udp verwende.. |
||
![]() |
Nova |
---|---|---|
Versuchs mal mit KeyDown statt KeyHit. | ||
AMD Athlon II 4x3,1GHz, 8GB Ram DDR3, ATI Radeon HD 6870, Win 7 64bit |
Trippled1993 |
|
---|---|---|
@ da_poller
Also auf Robssite habe ich alles schon durchgearbeitet habe auch schon andere Programme geschrieben habe aber nur bei diesem Probleme gehabt. @ Nova Hab ich auch schon ausprobiert geht aber auch nicht. Ich glaub ich hab die Lösung: Ich hatte zuerst mit Blitz Basic Plus gearbeitet. Als ich mein Programm an meinen Freund geschickt hatte der Blitz 3D hatte funktionierte alles. Also liegt es daran das Blitz Basic Plus den Befehl nicht kennt oder?? |
||
- Zuletzt bearbeitet von Trippled1993 am Mo, Aug 25, 2008 16:58, insgesamt einmal bearbeitet
![]() |
The_Nici |
---|---|---|
Super, du gehst zur Sprungmarke, führst dort die Hauptschleife aus, und wenn du Escape drückst wird man durch das Return wieder zum Gosub geworfen, oder?
Das geht ja logischerweise nicht. MfG |
||
Trippled1993 |
|
---|---|---|
doch aber leider nur ein mal, das hab ich auch schon gemerkt deswegen hab ich das in meinem Progg auch schon zu ner Schleife umgewandelt. | ||
Übersicht