Kopierschutz [gelöst]

Übersicht BlitzBasic Beginners-Corner

Neue Antwort erstellen

Pummelie

Betreff: Kopierschutz [gelöst]

BeitragMo, Aug 25, 2008 20:37
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hi,
ich wollte mal wissen ob es irgendeine schlaue Möglichkeit gibt einen Kopierschutz für ein prog zu machen, oder muss ich da, wie ich es denke alle Dateigrößen der original-Cd abfragen?
  • Zuletzt bearbeitet von Pummelie am Mo, Aug 25, 2008 22:30, insgesamt einmal bearbeitet

Xeres

Moderator

BeitragMo, Aug 25, 2008 20:44
Antworten mit Zitat
Wenn man die Original Cd kopiert, sind die Dateien in der Kopie doch genauso groß, oder nicht?
Win10 Prof.(x64)/Ubuntu 16.04|CPU 4x3Ghz (Intel i5-4590S)|RAM 8 GB|GeForce GTX 960
Wie man Fragen richtig stellt || "Es geht nicht" || Video-Tutorial: Sinus & Cosinus
T
HERE IS NO FAIR. THERE IS NO JUSTICE. THERE IS JUST ME. (Death, Discworld)

Pummelie

BeitragMo, Aug 25, 2008 20:49
Antworten mit Zitat
desswegen hab ich ja auch gefragt, ob es eine schlaue lösung gibt

darkralf

BeitragMo, Aug 25, 2008 20:53
Antworten mit Zitat
Online Aktivierung bzw. zugeschnittene Lizenzen (Name des Users ist Teil des Aktivierungscodes [verschlüsselt] und wird im Menü angezeigt).

Abgesehen davon ist die Frage, ob das Programm / Spiel den Aufwand rechtfertigt.
Das ist kein Fehler! Das ist ein Feature.

Xeres

Moderator

BeitragMo, Aug 25, 2008 20:55
Antworten mit Zitat
Prinzipiell brauchen 99% der Spiele in BB keinen Kopierschutz und das restliche Prozent ist Freeware. Aber wenns dir freude macht: Für am einfachsten halte ich eine Onlineaktivierung...
Win10 Prof.(x64)/Ubuntu 16.04|CPU 4x3Ghz (Intel i5-4590S)|RAM 8 GB|GeForce GTX 960
Wie man Fragen richtig stellt || "Es geht nicht" || Video-Tutorial: Sinus & Cosinus
T
HERE IS NO FAIR. THERE IS NO JUSTICE. THERE IS JUST ME. (Death, Discworld)

ozzi789

BeitragMo, Aug 25, 2008 21:14
Antworten mit Zitat
Geh mal googeln vlt findest du ne Technik die du ableiten kanst Wink

(falls mit online /tcp nich klappt)
0x2B || ! 0x2B
C# | C++13 | Java 7 | PHP 5

Pummelie

BeitragMo, Aug 25, 2008 22:30
Antworten mit Zitat
Ok, danke führ eure schnellen Antworten.

Dreamora

BeitragDi, Aug 26, 2008 1:29
Antworten mit Zitat
Prinzipiell hindern 80% der sicherheitsmassnahmen zahlende kunden daran, das programm / spiel zu nutzen.

die die es illegal runter geladen haben, stellen keinen schaden dar, denn sie hätten es nie gekauft.

Kurzum gesagt kannst du dir nur schaden indem du zahlende Kundschaft vergraulst und zu allem unnutz auch noch duzende bis hunderte extra stunden in die implementation von sicherheitsmechanismen verschwendest die du gescheiter in sinnvolles gameplay investiert hättest.

wenn du wirklich ein gescheites spiel hinbekommst, gibts immer noch die Steam Platform. Da erübrigen sich die probleme, aber valve muss dein spiel als wertens erachten.
Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen.

Neue Antwort erstellen

Übersicht BlitzBasic Beginners-Corner

Gehe zu: