Hab ein Stüch gemacht
Übersicht

![]() |
Broken ArrowBetreff: Hab ein Stüch gemacht |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Ich Hab mal ein Stück gemacht !!!
http://www.speedshare.org/down...06ED5FBB12 Geht glaub ich in die Richtung Techno oder House Hab dafür Soundclub und Audacity benutzt !!! Die Melodie und so ist komplett selbstgeschrieben. Was haltet ihr davon ? |
||
Menschen sind Menschshlich
und machen Feller |
![]() |
kog |
---|---|---|
Ich kann nur im allgemeinen sagen, das ich es sehr gut finde, lasse es momentan in der Repeat schleife laufen ![]() |
||
E. Urbachehemals "Basicprogger" |
|
---|---|---|
Negativ:
Ich finde das Stück zu "monoton", wenn ich das so nennen darf. Das kann beabsichtigt sein und zu einer gewollten Stimmung führen, aber ich persönlich finde, dass es bei deinem Stück nicht angebracht ist. Die Flöte (was auch immer) spielt fast immer dasselbe (das würde ich nur bei Ambient machen). Daher freut man sich umso mehr, wenn etwas Abwechslung in die Melodie kommt. Positiv: Du hast dich bemüht, ein Intro und ein Ende zu gestalten, die ich in Ordnung finde (nichts Besonderes, einfach ein normales Standard-Intro, völlig ok). Außerdem hast du einige interessante Stellen in der Melodie, die sich gut anhören, die du aber zu oft wiederholst (wie gesagt, das ist nur mein Empfinden). Die "Pause" von 01:30 bis 01:46 finde ich auch gut. Allerdings solltest du die Wiederholung desselbigen bei 02:02 bis 02:18 lassen oder später einbringen (ist meiner Ansicht nach zu früh, das nach 16 Sekunden zu wiederholen). Insgesamt gesehen ist es ein vollständiges Stück, aber mir persönlich fehlt die Abwechslung (liegt vielleicht am Genre). |
||
The box said, "Requires Windows XP or better", so I installed Ubuntu | Linux is NOT Windows
Flua :: Profiler für BB und BMax :: Partikel-Engine für BMax :: Lyphia-Projekt Quellcode (BMax) :: Automatische Parallelisierung :: Meine Musik |
![]() |
FireballFlame |
---|---|---|
Hmm, da kann ich Basicprogger zustimmen.
Es ist nicht schlecht, aber hat zuwenig Abwechslung. Besonders der Flöte hätten ein paar weniger Primen und neue Melodien nicht geschadet ^^ Techno ist das aber nicht... |
||
PC: Intel Core i7 @ 4x2.93GHz | 6 GB RAM | Nvidia GeForce GT 440 | Desktop 2x1280x1024px | Windows 7 Professional 64bit
Laptop: Intel Core i7 @ 4x2.00GHz | 8 GB RAM | Nvidia GeForce GT 540M | Desktop 1366x768px | Windows 7 Home Premium 64bit |
Janos McKennitt |
|
---|---|---|
Ich finde, es ist ein Ansatz, aber da könnte man etwas mehr rausholen.
Die Melodie ist ja gut zu verwenden. Könnte mir auch gut vorstellen, wie bei so nem Stück ne Frauenstimme diese mitsingt. ![]() Aber, wie BP schon sagte, das Stück ist sehr repetitiv. Da könnte vielleicht ein klein wenig mehr Abwechslung rein. Und vielleicht könnte es auch etwas "voller" werden. Die arme Flöte ist ja sehr einsam. ![]() Und ein paar Pads wären noch gut, um Fülle zu erreichen. Im Gegensatz steht mir dazu der Rhythmus. Der ist mir fast schon ein wenig zuuuu abwechslungsreich, im Sinne von, dass es in meinen Ohren oftmals wie "Random"-Schläge klingt. Zumindest manche Sounds, wie die Hats oder Crashes haben für mich zu wenig Struktur. Und bei Techno darfst Du beim Rhythmus mit Abwechlung geizen. ![]() Du hast da einen Saw-Synthi, der immer synkopisch zur Bassdrum (immer aufs "off") spielt oder? Doppel den mal mit nem tiefen Bass, der einen starken Attack hat, damit erzeugst Du noch Druck von unten. Hoffe, ich konnte weiterhelfen. lg |
||
Film- und Gamemusik:
www.sebastian-schell.de |
Übersicht