Open/Draw-Movie: Nur Sound
Übersicht

barratatorBetreff: Open/Draw-Movie: Nur Sound |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Hallo,
ich hab' schon ein Thema dies bzgl. gefunden, dort wurde aber meine Frage nicht richtig beantwortet. Ich wollte ein Video mit Openmovie laden und wiedergeben (BlitzPlus und Blitz3D). Jetzt kommt allerdings nur der Sound, nicht das Bild. Ich hab' auch schon den Code aus der Hilfe versucht, dort ist das Resultat das selbe. Das ganze hab' ich an mehreren Dateien versucht, aber es klappt einfach nicht, obwohl unten in der TrayLeiste das Trayicon vom Decoder erscheint. Ich habe auch schon versucht verschiedene Codecpackete zu installieren, hat aber alles nichts gebracht ![]() Mein System: XP Professional SP2, Graka: Radeon 9250 gruß Bastian PS: Bevor ich das letzte mal im Dezember formatiert habe, ging das ganze noch. |
||
Tritium |
|
---|---|---|
Mach mal folgendes: Starte das Video mit irgendeinem Videoplayer. Vermutlich wirst Du auch hier kein Bild haben. Stoppe jetzt die Wiedergabe (Player nicht schließen!) und starte einen anderen Player (z.B. Deinen eigenen).
Vermutlich hast Du jetzt sowohl Bild als auch Ton. Genau das gleiche Problem hatte ich nämlich auch und bin nach mehrstündiger Inet-Recherche auf diese Lösung gestoßen. Es scheint ein Codec-Problem zu sein, das wohl an der Hardware liegt. Die Videos lassen sich (zumindest bei mir) auch mit dem VLC Player nicht wiedergeben, der die Codecs selbst mitbringt. Eine Lösung hab ich dummerweise nicht, ich muss halt immer einen anderen Player laufen lassen. Komischerweise haben auch mehrere Formatierungen und umfangreiche Treiber-/Codecwechsel nichts gebracht, sodass ich (und Du evtl. auch ![]() |
||
Dreamora |
|
---|---|---|
was auch sein kann ist das du einfach unrealistische Annahmen zum Movie gemacht hast:
du kannst keine grossen high quality Filme nehmen, is net. 320x240 in hoher oder 640x480 / 800x600 in niedriger quali werdens auf nem normalen System tun müssen denn du hast für den Video Playback KEINE Grafikkartenbeschleunigung wie in heutigen Playern! |
||
Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen. |
![]() |
orpheus_2003 |
---|---|---|
Ich hatte das Problem auch.
Lösung. Video encoden mit 640*480 Pixel, avi und Indeo Codec von Windows. Dann ging es auf einmal. Mit anderen Codecs usw. keine Chance gehabt! Vor allem das Verhältniss ist wichtig. Wenn das nicht stimmt ging nichts..... |
||
GazerStar - the beginning
http://gazerstar.lexigame.de/ Wizard (Worktitel) http://wizard.lexigame.de |
barratator |
|
---|---|---|
Die Videos werden überall abgespielt, Windows Media Player, VLC,...
Und das mit der Qualität kann nicht so schlimm sein. 320x240; 58Kbit/s ![]() Zitat: Video encoden mit 640*480 Pixel, avi und Indeo Codec von Windows. Und wie? ![]() gruß Bastian EDIT: Hab' grad einen gewissen Intel Indeo Codec 5.11 installiert -> Keine Veränderung ![]() |
||
Übersicht