Gibt es in Blitz3D Shader? (HLSL)
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LukasBananaBetreff: Gibt es in Blitz3D Shader? (HLSL) |
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Hi Leute,
mich hätte mal interessiert ob es in Blitz3D die DirectX High Level Shading Language (HLSL) gibt? Die OpenGL Shading Language (GLSL) wird's wohl eher weniger geben ^^ aber was ist mit den Shaders von DirectX? Die gibt's doch schon seit DirectX3 oder?! Wenn es sowas in Blitz3D gibt: wie macht man das? Gruß Lukas ![]() |
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Mr.Keks |
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nein, es gibt keine shader. und als dx3 rauskam, hatten die meisten leute noch nicht mal eine 3dgrafikkarte ^^.
blitz3d nutzt übrigens directx7 und das kann nur T&L. shader gehen erst seit dx8. |
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MrKeks.net |
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peacemaker |
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Und shader mit dx8 waren schon so ne Geschichte. Die musste man mit so ner ASM-Sprache schreiben. Dazu waren die Möglichkeiten sehr eingeschränkt. | ||
~Tehadon~
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LukasBanana |
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Kann man in Blitz3D ASM einbauen?? ![]() |
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ChristianK |
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Nein! Nur in Form von DLLs. | ||
AdvanceLcd
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