Figur geht zur mausposition
Übersicht

![]() |
MoundblackBetreff: Figur geht zur mausposition |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Ich arbeite im Moment an einem Fußballspiel. Die Figur dreht sich ja auch zur Mauspositon, aber ich verstehe nicht warum sie dort nicht hin geht. Hoffe ihr könnt mir helfen, hier ein Schnipsel aus meinem Code:
Code: [AUSKLAPPEN] Global pzx Global pzy global run=0 If MouseDown(1) Then Color 255,0,0 Oval MouseX(),MouseY(),10,10 pzX=MouseX() pzY=MouseY() w(1)=((ATan2(pzx-x(1),y(1)-pzy)+360)Mod 360) EndIf If x(1)<>pzx Or y(1)<>pzy And run=1 Then x(1) = x(1) + Cos(W(1))*speed y(1) = y(1) + Sin(W(1))*speed EndIf For i = 0 To 1 If W(I) < 0 Then W(I) = 360 If W(I) > 360 Then W(I) = 0 DrawImage spieler(W(I)),X(i)+20+Cos(W(I))*20,Y(i)+20+Sin(W(I))*20 |
||
![]() |
ToeB |
---|---|---|
Bewegt die Figur sich gar nicht oder geht sie dahin aber bleibt nicht stehen ?
Ein bisschen genauere erklären musst du schon ![]() EDIT : Ich weiß es : Wo setzt du eigl. "run" auf 1 ![]() mfg ToeB |
||
Religiöse Kriege sind Streitigkeiten erwachsener Männer darum, wer den besten imaginären Freund hat.
Race-Project - Das Rennspiel der etwas anderen Art SimpleUDP3.0 - Neuste Version der Netzwerk-Bibliothek Vielen Dank an dieser Stelle nochmal an Pummelie, welcher mir einen Teil seines VServers für das Betreiben meines Masterservers zur verfügung stellt! |
![]() |
Moundblack |
---|---|---|
die figur dreht sich, sie bewegt isch keinen schritt vorwärts oder so! | ||
![]() |
ToeB |
---|---|---|
ja weiß ich jetzt auch, mach mal :
Code: [AUSKLAPPEN] If MouseDown(1) then
;Einstellungen übernehemen mit winkel,posiiotn etc. run = 1 EndIf Und du siest, die figur bewegt sich ^^ mfg ToeB |
||
Religiöse Kriege sind Streitigkeiten erwachsener Männer darum, wer den besten imaginären Freund hat.
Race-Project - Das Rennspiel der etwas anderen Art SimpleUDP3.0 - Neuste Version der Netzwerk-Bibliothek Vielen Dank an dieser Stelle nochmal an Pummelie, welcher mir einen Teil seines VServers für das Betreiben meines Masterservers zur verfügung stellt! |
![]() |
Moundblack |
---|---|---|
jo hat super geklappt ^^ ![]() ![]() |
||
Übersicht