Anfängerfrage
Übersicht

Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3 Weiter
![]() |
Mangudai |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
hubsi mach dir keine sorgen ![]() |
||
lg Mangudai |
![]() |
Hubsi |
---|---|---|
![]() |
||
Den ganzen Doag im Bett umanandflagga und iaz daherkema und meine Hendl`n fressn... |
HOT-BITGast |
![]() Antworten mit Zitat |
|
---|---|---|
Ooops,
hätte hier bald was geschrieben, aber ich lass es lieber ![]() Toni |
||
![]() |
Flachzange |
---|---|---|
Oh Hot-Bit hier laufen nur Ignoranten rum!
Hubsi vergiss es! Du scheinst mich einfach nicht verstehen zu wollen und unterstellst Mangudai gleichzeitig auch unendliche Blödheit! Vielleicht antwortest du jetzt nicht mehr auf diesen Thread, sondern liest ihn nochmal. Dann denkst du etwas drüber nach, gehst schlafen liest ihn nochmal und kommst dann zu der Einsicht, dass du auf der Stelle trittst, da du zum dritten mal den gleichen Käse geschrieben hast... (leider muss ich darauf auch schon zum dritten mal hinweisen...tztzztzzz...) ![]() |
||
I'm no superman...! |
Black |
|
---|---|---|
Es gibt einen Unterschied zwischen gutem und schlechtem Code und einen zwischen schnellen und langsamen.
Wenn man Newbies hilft (nicht böse sein Mangudai), sollte man gutem Code allem anderen vorziehen. Sprich, man sollte einem Newbie die schönste, die sauberste Lösung zeigen und ihn nicht dazu verleiten immer den schnellsten Weg zu suchen egal wie hackish (kenn das deutsche Wort dafür nicht) er ist. Dies führt nur zu Frust und Programmen, die man unmöglich weiterentwickeln kann. Und ich werte es nicht als saubere Lösung, ein Rechteck immer zu zeichnen und am Anfang seine X- und Y-Werte auf -100 zu setzen und auf BBs Clipping zu vertrauen. Das ist höchstens eine /Notlösung/. |
||
![]() |
Hubsi |
---|---|---|
@Flachzange: Ich unterstelle Mangudai keinesfalls Blödheit. Das war lediglich ein Beispiel dafür wie es sich bei solchen Codes wie dem Deinen entwickeln kann. Eher unterstelle ich Dir unendliche Blödheit wenn man solche Werke in ein Forum stellt das täglich neue User verzeichnet. Diese werden nach Starthilfe suchen, den Code lesen und somit anfangen schlecht zu programmieren. Wenn Dein Horizont sich nicht mehr nur auf das hier und jetzt beschränkt, das hier weiter mit Dir zu diskutieren. Bis dahin: LmaA!
Edit: Zitat: hier laufen nur Ignoranten rum! Was den Spruch angeht: Niemand zwingt Dich uns mit deiner Anwesenheit zu belästigen.
|
||
Den ganzen Doag im Bett umanandflagga und iaz daherkema und meine Hendl`n fressn... |
- Zuletzt bearbeitet von Hubsi am Mi, Apr 21, 2004 20:04, insgesamt einmal bearbeitet
![]() |
Michi1988 |
---|---|---|
Ja alles schön und gut aber innerhalb der ersten Tage schon mit
Types anzufangen is irsinn. Kann ja sein das es geht. Ich habe ungefähr ein Jahr ohne Types programmiert weil ich es nicht verstand. Dann hat mir mein Freund erklärt wies funzt (völlig anders als inner Hilfe) und dann kam dieser weltberühmte "Aha" effekt. Villeicht is das mit Types garnich so schlecht. Villeicht sollte er sich gleich Types und Arrays aneignen. edit: Villeicht sollte man N00bs erst mal Robs TUT empfehlen oder Jetzt lerne ich... Gruß Der Michi |
||
HOT-BITGast |
![]() Antworten mit Zitat |
|
---|---|---|
Hey !
Und mein Vorschlag wäre: Stellt den Jungs keinen Code zur Verfügung. Alles Recht und Gut, wenn geholfen wird, aber RICHTIG begreifen, tun sie es zu dem Zeitpunkt noch nicht ! Und da kommen wir zu dem Punkt, wo ich immer sage: von klein auf anfangen ! Nur so kann man lernen. Aber da jeder gleich hilfsbereit sein will, (ich meine auffallen !), wimmelt es hier nur so von Code-Schnipseln, und das kapieren sie dann schon gar nicht ! Ich weiß, über meine Meinung kann man diskutieren, aber: ich spreche aus Erfahrung Toni |
||
![]() |
Michi1988 |
---|---|---|
*g*.
Und das mit dem Auffallen, da war jetzt nicht unbedingt Travis gemeint? ![]() Naja Cya |
||
![]() |
Flachzange |
---|---|---|
Ich kann Hot-Bit nur zustimmen! Darum hab ich mein Code ja auch so kurz wie möglich gehalten: auf diese Weise bleibt er auch für einen Anfänger verständlich! Ansonsten erkrankt der Einsteiger nämlich am berühmten Paste-&-Copy-Syndrom! Keine Sau rafft am Anfang wozu Types gut sein sollen, wenn man Neuling beim Programmieren ist! Hubsi dein Ansatz ist also von der pädagogischen und didaktischen Seite her schon ein völliger Ausrutscher!
Zitat: Von klein Anfangen, nur so kann man lernen!
Naja und deine unsachlichen Bemerkungen und Abkürungen wie "LmaA", irgnoriere ich einfach mal. Fernhalten werde ich mich hier keinesfalls, ansonsten gewinnt so ne Pampas-Fraktion wie du hier entgültig die Oberhand und dann ist ja die Support-Funktion des Forums völlig verloren gegangen... Oh ihr Kinder! |
||
I'm no superman...! |
![]() |
Hubsi |
---|---|---|
Ich hab Dich lieb ![]() |
||
Black |
|
---|---|---|
@Flachzange:
"Darum hab ich mein Code ja auch so kurz wie möglich gehalten" - In der Kürze liegt nicht immer die Würze: Dein Code kann noch so kurz sein; wenn er schlechte Programmier-Techniken einsetzt, kann man ihn trotzdem vergessen. Und Newbies sollten man nicht mit kurzen sondern mit **verständlichen** Code das Programmieren beibringen, darum ist Edlothiols Code tausendmal besser als dein Versuch. Es geht nicht darum ihnen gleich Types zu zeigen und sie vor den Kopf zu stoßen, aber man sollte ihnen auch nichts schlechtes beibringen.. Black |
||
![]() |
Flachzange |
---|---|---|
Wie gesagt:
Kids @ work! |
||
I'm no superman...! |
x.Force |
|
---|---|---|
Flachzange hat Folgendes geschrieben: Wie gesagt:
Kids @ work! Ich versteh dich nicht und werde dich wohl nie verstehen [EDIT:] Ok ich bin 16 ich versteh bloss nicht wie einer der älter ist nur solchen mist schreiben kann ... |
||
AMD Athlon XP 2000+ | 1024mb DDR-Ram | Asus Radeon 9600XT | BENQ FP757 17°Zoll TFT Was kümmert mich mein Geschwätz von gestern? (Konrad Adenauer) -.- |
- Zuletzt bearbeitet von x.Force am Fr, Apr 23, 2004 20:13, insgesamt einmal bearbeitet
![]() |
Flachzange |
---|---|---|
Oh doch....das wirst du noch...! Auch du wirst irgendwann erwachsen! Ich trau dir das zu! ![]() |
||
I'm no superman...! |
![]() |
MVB |
---|---|---|
Und umso erwachsener er wird, desto weniger wird er dich verstehen. ![]() |
||
aquamonit.de|BlitzMax|MaxGUI |
![]() |
Hubsi |
---|---|---|
Flachzange will einfach um jeden Preis recht haben.
Juhu! Ich bin erwachsen, ich hab ihn verstanden ![]() |
||
Black |
|
---|---|---|
Was - Flachzange ist nicht 12?? ![]() |
||
![]() |
Flachzange |
---|---|---|
Black, ich bin dein Vater! *schnorch* *pffff* *schnorch* *pffff*
Erforsche deine Gefühle! Du weißt, dass es wahr ist! *schnorch* *pffff* *schnorch* *pffff* ![]() |
||
I'm no superman...! |
![]() |
regaa |
---|---|---|
Kann es sein das Flachzange immer nur Kritik übt? | ||
UltraMixer Professional 3 - Download
QB,HTML,CSS,JS,PHP,SQL,>>B2D,B3D,BP,BlitzMax,C,C++,Java,C#,VB6 , C#, VB.Net |
Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3 Weiter
Übersicht