String an Browser senden
Übersicht

![]() |
maboxBetreff: String an Browser senden |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Hallo, ich will einen String, der durch eine Eingabe gemacht wurde über einen Browser an eine php Datei weitergeben.
irgendwas läuft das schief. in der php Datei stimmt alles, der Fehler liegt im Blitzbasic Code. Code: [AUSKLAPPEN] Dim Name$(11)
name_eingeben() stream=OpenTCPStream("blub&bla.de",80) If stream=0 Then Text 400,300, "konnte nicht verbinden",1,1 : WaitKey : End WriteLine stream, "GET /xxx.php?input="+Name$(11)+" HTTP/1.0" WriteLine stream, "HOST: blub&bla.de" WriteLine stream, "" While Not Eof(stream) DebugLog(ReadLine(stream)) Wend CloseTCPStream(stream) Function name_eingeben() FlushKeys eingabe1$ = "" Repeat Cls ;eingaberoutine b = GetKey() If b > 0 And b <> 28 And b <> 29 And b <> 30 And b <> 31 Then eingabe1$ = eingabe1$ + Chr$(b) EndIf If b = 8 Then eingabe1$ = Mid(eingabe1,1,Len(eingabe1)-2) EndIf If Len(eingabe1) => 15 Then eingabe1= LSet(eingabe1$,15) Name$(11) = LSet(eingabe1$,15) Text 400,15,"Gib hier deinen Namen ein: "+ eingabe1$,1 ;/eingaberoutine Flip Until KeyHit(28) End Function Wenn ich die Function "name_eingeben()" weglasse und stattdessen hinschreibe:Code: [AUSKLAPPEN] Name$(11) = "johannes" funktioniert es, aber mit der Funktion eben nicht. weis jemand woran das liegt?
|
||
Fujitsu-Siemens Laptop, 2Ghz Intel Core2Duo Prozessor, 2GB Ram, 120GB Festplatte, ATI Mobility Radeon X1400, Windows Vista Ultimate
www.mausoft.de.tl Dönerfresser Homepage |
![]() |
XeresModerator |
---|---|---|
"name_eingeben()" liefert einen Interger-Wert zurück, "name_eingeben$()" liefert einen String zurück ![]() |
||
Win10 Prof.(x64)/Ubuntu 16.04|CPU 4x3Ghz (Intel i5-4590S)|RAM 8 GB|GeForce GTX 960
Wie man Fragen richtig stellt || "Es geht nicht" || Video-Tutorial: Sinus & Cosinus THERE IS NO FAIR. THERE IS NO JUSTICE. THERE IS JUST ME. (Death, Discworld) |
![]() |
mabox |
---|---|---|
oh das wusste ich noch gernicht.........geht aber leider trotzdem nicht. | ||
Fujitsu-Siemens Laptop, 2Ghz Intel Core2Duo Prozessor, 2GB Ram, 120GB Festplatte, ATI Mobility Radeon X1400, Windows Vista Ultimate
![]() |
sheldon |
---|---|---|
Code: [AUSKLAPPEN] name_eingeben($) vielleicht?
|
||
![]() |
mabox |
---|---|---|
nein | ||
![]() |
HolzchopfMeisterpacker |
---|---|---|
Die Funktion liefert ja auch nichts zurück, sie schreibt ihr Ergebnis in eine globale Variable. Also ich kann bei bestem Willen nichts falsches erkennen (hab mir mal Name$(11) per DebugLog ausgeben lassen - und siehe da, der Name wird richtig ausgegeben).
Jetzt kann ich nur noch vermuten, dass evtl der Name, den du eingibst, Sonderzeichen enthält, die du nicht einfach so übergeben kannst. |
||
Erledige alles Schritt um Schritt - erledige alles. - Holzchopf
CC BY ♫ BinaryBorn - Yogurt ♫ (31.10.2018) Im Kopf da knackt's und knistert's sturm - 's ist kein Gedanke, nur ein Wurm |
![]() |
mabox |
---|---|---|
das mit den Sonderzeichen hatte ich auch schon überlegt, aber daran liegt es auch nicht.
ich versteh das nicht..... |
||
BadDeath |
|
---|---|---|
Xeres hat Folgendes geschrieben: "name_eingeben()" liefert einen Interger-Wert zurück, "name_eingeben$()" liefert einen String zurück
![]() Das ist ja dabei egal, kann die Funktion nichts zurück gibt, sondern die Eingabe in Name$(11) speichert. Zu spät ^^ Aber an der Eingaberoutine scheint´s nicht zu liegen. Wie wäre es, wenn du den String mit dem GET-Befehl erst zusammen setzt, den mal augeben lässt und dann sendest, keine Ahnung, was da für ein Fehler sein könnte, aber nen Versuch wäre es wert.... |
||
-~= real coders just code in binary =~- |
![]() |
mabox |
---|---|---|
Ich hab jetzt den Fehler gefunden! das Problem lag darin, dass der Name mit LSet auf 15 Zeichen zugeschnitten wurde. Dasheißt wenn er nicht 15 Zeichen hatte wurden Leerzeichen angehängt. wegen diesen Leerzeichen gings nicht. | ||
Übersicht