BCC#18 - Beijing 2008
Übersicht

![]() |
darth |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
wenn es _KLUGE_ b2d user sind, dann können sie das verdammte 3d doch einfach entfernen -.- genau deswegen schrub ich ja den verfluchten code hin statt ne exe zu posten.
warum ich das 3d da habe? weil sonst mein computer spinnt. er arbeitet zuviel mit der grafikkarte und ruckelt nur blöd rum bei reinen 2d anwendungen... deshalb mach ich immer graphics3d, dann läuft alles rund. klingt komisch, ist aber so! und... vllt mach ich mal n spiel draus, aber zuerst muss angefangenes beendet werden. |
||
Diese Signatur ist leer. |
![]() |
Tobchen |
---|---|---|
Ich weiß, eine Abstimmung ist nicht nötig, seit klar ist, dass unser Spiel gewinnt, aber können wir es nicht wenigstens der Tradition wegen so machen?
In etwa so wie HIER! |
||
Tobchen - die Welt von Tobi!
|
![]() |
sheldon |
---|---|---|
@Tobi : versteh' ich nicht?!
Mir fällt einfach nichts ein. Jetzt möchte ich mal teilnehmen... ![]() Edit: Mir ist was eingefallen. ![]() |
||
- Zuletzt bearbeitet von sheldon am Mo, Sep 01, 2008 16:44, insgesamt einmal bearbeitet
![]() |
Kernle 32DLL |
---|---|---|
Tobi hat Folgendes geschrieben: Ich weiß, eine Abstimmung ist nicht nötig, seit klar ist, dass unser Spiel gewinnt, aber können wir es nicht wenigstens der Tradition wegen so machen?
In etwa so wie HIER! Aber ansonsten gehts dir gut ? Ò_ó |
||
Mein PC: "Bluelight" - Xtreme Gamer PC [Video]
Meine Projekte: Cube-Wars 2010 [Worklog] Anerkennungen: 1. Platz BCC #7 , 1. Platz BCC #22 , 3. Platz BAC #89 Ich war dabei: NRW Treff III, IV ; Frankfurter BB Treffen 2009 |
![]() |
Mr.HydeNewsposter |
---|---|---|
Vielleicht versteht ihr ihn nicht, aber ich glaube er möchte damit nur sagen, dass der Contest seit 2 Tagen vorbei ist (29.08.08 um 23:59:59 Uhr ) und er jetzt gerne eine Abstimmung hätte, die der Contestausrichter starten muss. ![]() |
||
BBP News RSS | Chaos Interactive | Watanien 2 Screens, Infos und Download | Watanien 2 Worklog | PuzzleMasters
http://abgeordnetenwatch.de - http://www.regierungs-beratung.de - Der Regierung auf die Finger schauen |
![]() |
SpionAtom |
---|---|---|
Tobi | ||
os: Windows 10 Home cpu: Intel Core i7 6700K 4.00Ghz gpu: NVIDIA GeForce GTX 1080 |
![]() |
sheldon |
---|---|---|
Hmm... OK
Das wäre dann noch mein Spiel. Man steuert mit den Pfeiltasten: Rechts : Nach rechts Links : Nach links Oben: Springen Naja, Ziel gibt es eigentlich keines. Code: [AUSKLAPPEN] Type Player
Field PosX Field PosY Field YSpeed Field Figur End Type Type DerBall Field PosX Field PosY Field XSpeed Field YSpeed Field Figur End Type Global punkte = 0 timer = CreateTimer AppTitle "Kopfball" Graphics 800,600,16,2 SetBuffer BackBuffer() Spieler.Player = New Player Color 0,0,255 Spieler\PosX = 400 Spieler\PosY = 525 Spieler\YSpeed = 0 Spieler\Figur = CreateImage(50,75) SetBuffer ImageBuffer(Spieler\Figur) Oval 0,25,50,50,1 Oval 10,10,30,30 SetBuffer BackBuffer() Ball.DerBall = New DerBall Color 200,200,200 Ball\PosX = 400 Ball\PosY = 300 Ball\XSpeed = 0 Ball\YSpeed = 0 Ball\Figur = CreateImage(40,40) SetBuffer ImageBuffer(Ball\Figur) Oval 0,0,40,40,1 SetBuffer BackBuffer() Color 0,0,0 ClsColor 255,255,140 timer = MilliSecs() Repeat If Ball\PosY >= 560 Then punkte = 0 If MilliSecs() >= timer + 18 Then timer = MilliSecs() If Ball\PosY > 800 Then Goto marke1 If Ball\PosY < 560 Then Ball\YSpeed = Ball\YSpeed + 1 ;erdanziehung / beschleunigung (immer) Ball\PosY = Ball\PosY + Ball\YSpeed Ball\PosX = Ball\PosX + Ball\XSpeed If Ball\PosX <= 0 Then Ball\XSpeed = Ball\XSpeed * (-1) If Ball\PosX >= 760 Then Ball\XSpeed = Ball\XSpeed * (-1) If Ball\PosY >= 560 Then Ball\YSpeed = Ball\YSpeed * (-1) / 2 If Ball\PosY > 560 Then Ball\PosY = 560 If Spieler\PosY < 525 Then Spieler\YSpeed = Spieler\YSpeed + 1 Spieler\PosY = Spieler\PosY + Spieler\YSpeed If Spieler\PosY > 525 Then Spieler\PosY = 525 End If .marke1 If ImagesCollide(Spieler\Figur, Spieler\PosX, Spieler\PosY, 0, Ball\Figur, Ball\PosX, Ball\PosY, 0) Then Ball\PosY = Spieler\PosY - 40 Ball\YSpeed = -23 + Spieler\YSpeed / 4 Ball\XSpeed = (Ball\PosX - Spieler\PosX - 5) / 4 If Ball\XSpeed = 0 Then Ball\XSpeed = 5 Punkte = Punkte + 1 End If If KeyDown(205) Then Spieler\PosX = Spieler\PosX + 7 If KeyDown(203) Then Spieler\PosX = Spieler\PosX - 7 If KeyDown(200) And Spieler\PosY = 525 Then Spieler\YSpeed = -20 If Spieler\PosX > 750 Then Spieler\PosX = 750 If Spieler\PosX < 0 Then Spieler\PosX = 0 DrawImage Ball\Figur, Ball\PosX, Ball\PosY DrawImage Spieler\Figur, Spieler\PosX, Spieler\PosY Flip Cls Text 50, 50, "Punkte: " + Punkte Until KeyHit(1) End |
||
![]() |
ToeB |
---|---|---|
Das Spiel ist lustig, wird aber nach 50 Punkten langweilig...
Ziemlich undurchtdacht ist der Code : Warum nimmst du für den Player und den Ball Types, wenn du sowieso nur einen Eintrag erstellst ? mfg ToeB |
||
Religiöse Kriege sind Streitigkeiten erwachsener Männer darum, wer den besten imaginären Freund hat.
Race-Project - Das Rennspiel der etwas anderen Art SimpleUDP3.0 - Neuste Version der Netzwerk-Bibliothek Vielen Dank an dieser Stelle nochmal an Pummelie, welcher mir einen Teil seines VServers für das Betreiben meines Masterservers zur verfügung stellt! |
![]() |
sheldon |
---|---|---|
Stimmt, ist so wie so noch ein bisschen verbugt... | ||
![]() |
Tobchen |
---|---|---|
Es wurde außerdem nicht rechtzeitig abgegeben. Und bevor ich nun wieder als geisteskrank abgestempelt werde: Nein. Tatsächlich ist der Einsendeschluss vor schon mehr als einem Tag gewesen... | ||
|
![]() |
sheldon |
---|---|---|
Tobi hat Folgendes geschrieben: Es wurde außerdem nicht rechtzeitig abgegeben. Und bevor ich nun wieder als geisteskrank abgestempelt werde: Nein. Tatsächlich ist der Einsendeschluss vor schon mehr als einem Tag gewesen...
Ist doch jetzt eh egal, es ist in der Auswahl drin und ich denke leider (hoffe es aber nicht), dass keiner für mein Spiel abstimmt. |
||
![]() |
Tobchen |
---|---|---|
Halte ich nicht für egal.
Wenn wir alle die Regeln für uns so ändern würden, wie wir wollen, hätte ich beim letzten BCC auch meinen 25-kb-Code abgeben können. |
||
|
Übersicht