"SoftPixel Engine" Wrapper für BlitzBasic
Übersicht

Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3, 4 Weiter
![]() |
LukasBanana |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Hey gute Neuigkeiten ![]() In der nächsten Release Version - und auch in der des Wrappers - wird die SoftPixel Engine Shader (GLSL) unterstützten! ![]() Wer sich mit Shader ein wenig auskennt sollte damit auf jeden Fall etwas anfangen können. Meine ersten Tests sehen schon mal recht schön aus (wenn auch noch sehr einfach). Wer sich nur mit der DirectX Variante HLSL auskennt kann mit meiner Engine sicher trotzdem was anfangen. Ich hab gerade im Internet gesehen dass man sich unter Sourceforge einen "hlsl2glsl" Konvertierer herunterladen kann der von ATI entwickelt wurde ![]() Gruß Lukas EDIT: Hier mal ein kleines Beispiel eines Shader Programms: |
||
Mein YouTube Channel: http://www.youtube.com/user/SoftPixel
Mein Twitter Profil: https://twitter.com/LukasBanana Meine Projekte auf github.com: https://github.com/LukasBanana Meine Projekte auf bitbucket.org: https://bitbucket.org/LukasBanana |
![]() |
LukasBanana |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
So seit gestern ist der Wrapper Version 0.4 draußen und auch der unterstützt jetzt die Shader ![]() |
||
Mein YouTube Channel: http://www.youtube.com/user/SoftPixel
Mein Twitter Profil: https://twitter.com/LukasBanana Meine Projekte auf github.com: https://github.com/LukasBanana Meine Projekte auf bitbucket.org: https://bitbucket.org/LukasBanana |
AvaGast |
![]() Antworten mit Zitat |
|
---|---|---|
Hach ja, Shader sind schon ne tolle Sache! ... mich wundert es nur, dass gerade ATI dieses Konvertierungsprogramm entwickelt hat, die verstehen sich mit OpenGL doch eigentlich gar nicht so gut... ![]() |
||
Phlox |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
*seufz* bei mir läuft's nicht.
spCreateDevice userlib not found! kann mir jemand helfen? Die Posts vorher haben nicht geholfen. |
||
![]() |
LukasBanana |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
@Phlox: du musst die "SoftPixelEngineWrapper.decls" und "SoftPixelEngineWrapper.dll" in ".../Blitz3D/userlibs/" kopieren ![]() Und die "SoftPixelEngineWrapper.bb" solltest du noch includen. Dann müsste es eigentlich funktionieren |
||
Mein YouTube Channel: http://www.youtube.com/user/SoftPixel
Mein Twitter Profil: https://twitter.com/LukasBanana Meine Projekte auf github.com: https://github.com/LukasBanana Meine Projekte auf bitbucket.org: https://bitbucket.org/LukasBanana |
Phlox |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Ich weiß. Ich bin ja nicht doof.
Bei "userlibfunction not found" heißt es, dass die Funktion in der DLL fehlt. Und ausserdem solltest du dir angewöhnen, relative Pfade zu verwenden. (Weil ich B3D auf Laufwerk D:\ installiert habe) |
||
![]() |
LukasBanana |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Also an "spCreateDevice" hab ich nix geändert das versteh ich auch nicht ganz.
Übrigens hab ich B3D auch auf Laufwerk "D:" aber ich schreib das halt so wie's eben die meisten haben. Muss man dann halt notfalls ändern aber das sollte ja kein Problem sein ![]() Ich lad's aber grad noch mal neu hoch. Dann kannst du dirs noch mal runterladen (vielleicht funtzt's mit der?!) |
||
Mein YouTube Channel: http://www.youtube.com/user/SoftPixel
Mein Twitter Profil: https://twitter.com/LukasBanana Meine Projekte auf github.com: https://github.com/LukasBanana Meine Projekte auf bitbucket.org: https://bitbucket.org/LukasBanana |
Phlox |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Nein, leider nicht. Hab mal n Screenshot gemacht (ja, ich habe die WinXP Media Center Edition)
Screenshot (ACHTUNG! 3,65 MB!) (Die Befehle werden noch nicht erkannt, da ich sie nach dem starten kopiert habe, ist aber kein Problem) MfG |
||
![]() |
Blackside |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Bei mir das selbe Problem...![]() Und du solltest echt relative Pfade benutzen(Tipp: SystemProperty ![]() ![]() MFG Blackside |
||
Hier sollte eigentlich eine Signatur stehen! |
![]() |
LukasBanana |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
SystemProperty hab ich jetzt eingebaut, allerdings geht das nicht für die Include-file ![]() Und warum er die Userlib bei euch nicht findet kann ich mir nicht erklären, ich hab' mir das bei mir noch mal angeguckt aber weiß nicht warum bei euch der Fehler kommt?! Bei den anderen geht's doch auch?! Aber ihr habt auch ne andere IDE vielleicht hängt's ja damit zusammen?! Dass die da die Dateien nicht findet?! |
||
Mein YouTube Channel: http://www.youtube.com/user/SoftPixel
Mein Twitter Profil: https://twitter.com/LukasBanana Meine Projekte auf github.com: https://github.com/LukasBanana Meine Projekte auf bitbucket.org: https://bitbucket.org/LukasBanana |
![]() |
LukasBanana |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Probiert's doch mal mit der standard IDE ![]() |
||
Mein YouTube Channel: http://www.youtube.com/user/SoftPixel
Mein Twitter Profil: https://twitter.com/LukasBanana Meine Projekte auf github.com: https://github.com/LukasBanana Meine Projekte auf bitbucket.org: https://bitbucket.org/LukasBanana |
Phlox |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Hm, jetzt läufts. Komisch. | ||
![]() |
LukasBanana |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
XD
Also mit der standard IDE geht`s?! Mhh, leigt vermutlich an den Einstellungen deiner erweiterten IDE. Aber hauptsache es läuft ![]() |
||
Mein YouTube Channel: http://www.youtube.com/user/SoftPixel
Mein Twitter Profil: https://twitter.com/LukasBanana Meine Projekte auf github.com: https://github.com/LukasBanana Meine Projekte auf bitbucket.org: https://bitbucket.org/LukasBanana |
![]() |
LukasBanana |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Im nächsten Monat will ich die neue SoftPixel Engine Version 1.5, und auch einen neue Wrapper Version für PureBasic als auch für BlitzBasic herausbringen.
Vom Neuen nur das Wichtigste: - Ab sofort Wahl zwischen OpenGL, Direct3D9 und einem eigenen SoftwareRenderer (wobei D3D9 in der nächsten Version warscheinlich noch nicht sehr weit sein wird) - Skeletal Animation (vorerst nur für das B3D Format) - AntiAlias (2x, 4x, 8x und 16x Fach) - Picking - Volumetrisches Licht - Direct X Model (*.x) Unterstützung (vorerst nur Text basiert) - Neues Standard 3D Modell: Teapot Hier auch mal ein paar schöne neue Bilder meiner Projekt Seite (die natürlich auch mit dem BB Wrapper möglich sind ![]() Neuer schöner Effekt: "Fur effect" Bekannte "Direct X" Modelle mit "Lense Flare" effect: Derzeitige Fähigkeiten des "Ray" SoftwareRenderers: Gruß Lukas |
||
Mein YouTube Channel: http://www.youtube.com/user/SoftPixel
Mein Twitter Profil: https://twitter.com/LukasBanana Meine Projekte auf github.com: https://github.com/LukasBanana Meine Projekte auf bitbucket.org: https://bitbucket.org/LukasBanana |
- Zuletzt bearbeitet von LukasBanana am Mi, Okt 29, 2008 11:58, insgesamt einmal bearbeitet
![]() |
ozzi789 |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Dein Lensflare sieht toll aus , eigentlich alles, bleib drann ![]() |
||
0x2B || ! 0x2B
C# | C++13 | Java 7 | PHP 5 |
![]() |
LukasBanana |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
^^ Danke dir
Wenn die ich die nächste Version release soll auf jeden Fall auch der Wrapper aktuallisiert werden ![]() |
||
Mein YouTube Channel: http://www.youtube.com/user/SoftPixel
Mein Twitter Profil: https://twitter.com/LukasBanana Meine Projekte auf github.com: https://github.com/LukasBanana Meine Projekte auf bitbucket.org: https://bitbucket.org/LukasBanana |
![]() |
LukasBanana |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Endlich eine neue Version, für den Wrapper hat sich leider erst mal nicht sehr viel geändert aber da die neue Version deutlich stabieler ist, wirkt sich das natürlich auch auf den Wrapper aus.
Neu, auch für den Wrapper, ist der VideoDriver für Direct3D9 (aber erst mal nur 2D) und der Ray SoftwareRenderer Hier: eine Übersicht wie weit die Renderer sind: (unter der Kathegorie "VideoDriver") http://softpixelengine.sourcef...pment.html |
||
Mein YouTube Channel: http://www.youtube.com/user/SoftPixel
Mein Twitter Profil: https://twitter.com/LukasBanana Meine Projekte auf github.com: https://github.com/LukasBanana Meine Projekte auf bitbucket.org: https://bitbucket.org/LukasBanana |
![]() |
The_Nici |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Wenn du auch Bone Animations für andere Formate (Wie Wavefront obj) integrieren würdest, würde ich die Engine wohl in Zukunft benutzen. Sieht alles sehr nice aus! :D
MfG |
||
![]() |
LukasBanana |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Hat das "Wavefront OBJ" Datei Format überhaupt BoneAnimationen??
Für 3DS, MS3D und X habe ich das jeenfalls noch vor. |
||
Mein YouTube Channel: http://www.youtube.com/user/SoftPixel
Mein Twitter Profil: https://twitter.com/LukasBanana Meine Projekte auf github.com: https://github.com/LukasBanana Meine Projekte auf bitbucket.org: https://bitbucket.org/LukasBanana |
![]() |
The_Nici |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Ja, hat es soweit ich weiss. Ich könnte es schnell überprüfen, wenn du willst.
MfG |
||
Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3, 4 Weiter
Übersicht


Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group