tastaturbuffer leeren
Übersicht

ZUCHINIBetreff: tastaturbuffer leeren |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
hi, ich habe schon wieder ein Problem ![]() Wenn ich esc ganz schnell nur antippe funktioniert es. Doch das kann doch nicht die Lösung sein? |
||
- Zuletzt bearbeitet von ZUCHINI am Di, Mai 04, 2004 0:05, insgesamt einmal bearbeitet
![]() |
Gossi |
---|---|---|
Dort wo du die Schleifen-Beendungs-Variable zuweist, darfst du nicht Keydown(1) benutzen (was ich vermute, dass du das gemacht hast). Nimm Keyhit(1), also z.B.
Code: [AUSKLAPPEN] while nichtBeenden nichtBeenden=1-keyhit(1) wend |
||
Alle Wasser laufen ins Meer, doch wird das Meer nicht voller; an den Ort, dahin sie fließen, fließen sie immer wieder. (...) Was geschehen ist, eben das wird hernach sein. Was man getan hat, eben das tut man hernach wieder, und es geschieht nichts neues unter der Sonne. Geschieht etwas, von dem man sagen könnte: "Sieh, das ist neu"? Es ist längst vorher auch geschehen in den Zeiten, die vor uns gewesen sind. |
![]() |
hamZtaAdministratorBetreff: hm |
---|---|---|
du kannst aber natürlich auch Flushkeys() verwenden | ||
Blog. |
![]() |
Hubsi |
---|---|---|
Zitat: Mit FlushKey und co. ![]() Ich denke es liegt daran das KeyDown() verwendet wird, aber das wurde ja schon gesagt. |
||
Den ganzen Doag im Bett umanandflagga und iaz daherkema und meine Hendl`n fressn... |
![]() |
dominik |
---|---|---|
nim zwei verschieden tasten zum verlassen des levels und des games oder halt es mir delay oder mit ner funktion millisecs an und erst wenn 1 oder ne halbe sec vorbei is dann verarbeite die tasten eingabe. | ||
![]() |
regaa |
---|---|---|
Generell ist zu empfehlen diesen Befehl nicht zu nutzen. Daher speichert einfach ganz am anfang der Hauptschleife den tastedruckwert in eine Variable und löscht den wert bei destimmten bedingungen am ende der hauptschleife. ![]() |
||
UltraMixer Professional 3 - Download
QB,HTML,CSS,JS,PHP,SQL,>>B2D,B3D,BP,BlitzMax,C,C++,Java,C#,VB6 , C#, VB.Net |
Übersicht