PC für 420 Euro
Übersicht

IonPainterBetreff: PC für 420 Euro |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Hallo,
ein guter Freund hat mich gefragt ob ich ihm nen PC zusammenstellen kann. Preisrahmen ist 420 Euro OHNE optische Laufwerke und OHNE Gehäuse. Meine Grundüberlegung war folgende: CPU Intel Pentium Dual-Core E5200, 2x 2.50GHz, 200MHz FSB 70€, den auf 3325 Mhz hochziehen (266 FSB) MAINBOARD Gigabyte GA-EP45-DS3, P45 (dual PC2-6400U DDR2) 95€ RAM 2x Aeneon DIMM 2GB PC2-5300U CL5 (DDR2-667) 60€ GRAFIKKARTE Gainward BLISS GeForce 9800 GT, 512MB GDDR3, 2x DVI, TV-out, PCIe 2.0 (9481) 110€ FESTPLATTE Samsung SpinPoint F1 320GB 16MB SATA II (HD322HJ) 45€ NETZTEIL LC-Power Silent Giant LC6420GP Green Power 420W ATX 2.0 30€ macht mit 10 Euro Versand 420 Euro. Er will sämtliche Top aktuellen Games unter XP mit max Details zocken können. Auflösung 1280x1024. Sagt mal was dazu sonst bestell ich so, Danke. Jay |
||
#ReaperNewsposterBetreff: Re: PC für 420 Euro |
|
---|---|---|
IonPainter hat Folgendes geschrieben: Er will sämtliche Top aktuellen Games unter XP mit max Details zocken können. Auflösung 1280x1024.
Crysis? Naja, wohl kaum mit einem PC von ~400€. Naja, hier mal schnell so meine Vorschläge: Grafikkarte: Ist eine HD3870 (gleicher Preis) schneller als eine 9800GT? CPU: Gibt einen AMD Athlon 64 X2 5400+ Black Edition @2,6Ghz. (Black Edition: Keine Multiplikatorsperre. Laut Bewertungen bei Alternate schaft der auch 3,2 Ghz.) RAM: Naja, gibt auch 4 GB (insgesammt) für ~70€ bei 1066. Sollte man nochmals schauen. Festplatte: Von Samsung gibts für 7€ mehr auch eine 500er. Falls er es gebrauchen kann. Ich empfehle mal allgemein nicht zu voreilig einzukaufen. Lieber einen Gedanken zu viel als zu wenig gemacht. Und Kundenbewertungen bei z.B. Alternate sind auch sehr hilfreich, vorallem in Bezug auf Probleme o. Ä. ![]() MfG #Reaper PS: Zum Übertakten sollte man natürlich auch einen guten Kühler kaufen. |
||
![]() |
Randall Flagg |
---|---|---|
Übrigens lohnen sich 4 GB Ram nich... XP kann nur 3 (oder warens 3,5?) verwalten. | ||
Meine Parodien & Geschichten |
![]() |
Smily |
---|---|---|
Ein High-End PC für 400€ wirst du dir wohl kaum zusammenbasteln können. | ||
Lesestoff:
gegen Softwarepatente | Netzzensur | brain.exe | Unabhängigkeitserklärung des Internets "Wir müssen die Rechte der Andersdenkenden selbst dann beachten, wenn sie Idioten oder schädlich sind. Wir müssen aufpassen. Wachsamkeit ist der Preis der Freiheit --- Keine Zensur!" stummi.org |
Blitzsiggi |
|
---|---|---|
Doch das geht schon, ebay hilft da schon weiter. Bei Crysis kriegst du dann auch stabile 30 FPS hin bei ner guten Grafikdarstellung. | ||
![]() |
The_Nici |
---|---|---|
Randall Flagg hat Folgendes geschrieben: Übrigens lohnen sich 4 GB Ram nich... XP kann nur 3 (oder warens 3,5?) verwalten.
Ja, in der 32Bit version, XP 64x kann zwar mehr als 3GB erkennen, jedoch ist XP 64 shice verbuggt. |
||
![]() |
mahe |
---|---|---|
The_Nici hat Folgendes geschrieben: jedoch ist XP 64 shice verbuggt.
Auch das halte ich für ein Gerücht. Läuft jetzt bei mir schon seit einiger Zeit (auf zwei verschiedenen PCs) und ist ausgesprochen stabil und angenehm. |
||
ʇɹǝıdɯnɹɹoʞ ɹnʇɐuƃıs - ǝpoɥʇǝɯ-ɹoɹɹıɯ ɹǝp uı ,ɹoɹɹǝ, |
![]() |
The_Nici |
---|---|---|
mmh, dann hat sich in den letzten Jahren einiges verändert, als ich es drauf hatte stürzte es imemr ab, wenn ich auf die Systemsteuerung klickte. | ||
![]() |
biggicekeyBetreff: Re: PC für 420 Euro |
---|---|---|
#Reaper hat Folgendes geschrieben: IonPainter hat Folgendes geschrieben:
Er will sämtliche Top aktuellen Games unter XP mit max Details zocken können. Auflösung 1280x1024.
Crysis? Naja, wohl kaum mit einem PC von ~400€. mit den aufgezählten komponenten packt der rechner doch wohl crysis ohne große probs. 400€ ist zwar heute keine high end aber absolut ausreichend. alles darüber sehe ich als verschwendung, da zu großer wert verlust. finde ich immer interessant wie sehr auch im privaten "überschätzt" und allgemein schon übertrieben wird wenns um hardware geht, fast wie bei media markt um ja das neueste zu verkaufen. ich spielte farcry mit höchster auflösung+details auf ner gforce4MX200 mit 32mb... weit unter dem empfohlenen system ![]() ich denke viele leute wären auch interessiert an einer art übersicht, mit welcher günstigsten zusammenstellung sich das spiel mit den höchsten anforderungen auf dem markt gerade noch spielen lässt. dann muss man nicht nur weil man spielen will sich das high end gerät für 2000€ andrehen lassen... |
||
#45 www.icekeyunlimited.de www.starcrusade.de
Gewinner BCC#17 !!! mit dotkiller Nothing more to register - you've cleaned us out![/size] |
![]() |
ZaP |
---|---|---|
Wenn man richtig einkauft, reichen 420€ locker. Am Netzteil würde ich auf keinen Fall sparen, lieber was vom MB wegnehmen, da gibts auch super Teile für dreiviertel des Preises.
XP64 läuft durchaus bei mir hier stabil und gut, allerdings geht die kompatibilität zu vielen (teils wichtigen Apps) gegen Null. (Beispiel DivX (Web)Player, Flash in FF64 (Minefield), hatte schon Probleme mit diversen Installern (zuletzt Ageia PhysX wollte nich..)) Hat aber auch ein paar nette Neuerungen. Die Performance ist aber nicht merklich besser als bei XP32. Finde es einfach schade, dass es so wenige echte 64bit Apps (und vorallem Games) gibt, obwohl doch fast die hälfte aller Leute 64bit Computer haben... |
||
Starfare: Worklog, Website (download) |
![]() |
ozzi789 |
---|---|---|
Randall Flagg hat Folgendes geschrieben: Übrigens lohnen sich 4 GB Ram nich... XP kann nur 3 (oder warens 3,5?) verwalten.
3.25 kann das Betriebssystem verwalten den Rest kann eine Anwenung brauchen (relativ) Nur bei XP 32Bit so (glaub ich ![]() Edit: Mist, hat schon jemand vor mir gepostet ![]() @topic Ich denk 400 Euro sollten reichen. Das System das du vorgeschlagen hast find ich gut, ausser die Graka, muss es echt ne 9800 sein ? ![]() |
||
0x2B || ! 0x2B
C# | C++13 | Java 7 | PHP 5 |
IonPainter |
|
---|---|---|
hab grade bestellt:
Code: [AUSKLAPPEN] Ihr Warenkorb Ablauf des Bestellprozesses Hinweis: Hinweis: Die Bestellung wird erst mit dem Klick auf den Button "Bestellung absenden" verbindlich an uns geschickt! Der Kaufvertrag kommt erst zustande durch Zusendung der von Ihnen bestellten Artikel. Die mit *** markierten Artikel sind leider nicht in der von Ihnen gewünschten Menge auf Lager. Die bestellte Menge wird kurzfristig von uns geliefert, wenn Sie es wünschen nehmen wir auch eine Teillieferung vor. Anzahl Artikel Einzelpreis Summe Entfernen Netzteil ATX OCZ StealthXStream 500W ATX 2.2 48,59 € 48,59 € Kit 2x2048MB G.Skill DDR2 1000MHz CL5 retail 61,19 € 61,19 € Gigabyte GA-EP45-DS3 FSB 1600MHz S775 ATX 90,91 € 90,91 € 512MB Gainward Geforce 9800GT GDDR3 2xDVI PCIe*** 103,73 € 103,73 € 320GB Samsung HD322HJ SpinPoint 7200Rpm 38,85 € 38,85 € Intel Dual Core E5200 2.50GHz 800MHz S775 2MB 45nm Box 64,19 € 64,19 € inkl. UST 19%: 65,06 € Zwischensumme: 407,46 € (incl. 19 % UST) zzgl. Versandkosten Inland: Vorkasse 5,90 € | Sofortüberweisung 8,90 € | Nachnahme 10,90 €, incl. 19 % UST |
||
![]() |
Thorsten |
---|---|---|
Hab die etwas bessere 9800 GTX (in der OC edition)
Ich würde dir vorschlagen, eine noch bessere Graka zu wählen EDIT : Hihi, hast schon bestellt ![]() mfG, Thorsten |
||
IonPainter |
|
---|---|---|
sprengt dann leider das budget
ist ja nicht mein pc.. |
||
Übersicht