Counter-Strike 2D Max
Übersicht

![]() |
Starwar |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Ich mag eigentlich Spiele wie Countersrtricke nicht, aber ich muss sagen, dass du mich umgestimmt hast. ![]() Wird es (oder gibt es und ich habs übersehen) einen Unendlichspielmodus geben wo man nach dem Tod dirket zum Ausgangspunkt zurückgesetzt wird und direkt weiter Spielen kann? (Taktik ist ja gut, aber manchmal ist einfach nur draufballern lustiger ![]() *oftopic* Und wann wird die USGN-Seite fertig? Dann noch viel Erfolg mit CS2D (ich hab schon 3 Spieler geworben, krieg ich nen Keks?) |
||
![]() |
DCSieger des B2D Retro Wettbewerb / Aug 04 |
---|---|---|
Einen Deathmatch Modus wo man direkt respawnen kann gibt es noch nicht, wird aber vermutlich auch noch eingebaut. Genau wie ein Modus in dem man selber Sachen in der Map bauen kann.
Wann USGN.de vollständig fertig ist weiß ich leider nicht. |
||
Core i5 4670K | 4 x 3,40 GHZ | 16 GB Ram | GeForce GTX 960 | HTC Vive | Win 10 Pro
www.UnrealSoftware.de | www.StrandedOnline.de | www.CS2D.com | www.CarnageContest.com | www.Stranded3.com |
![]() |
ToeB |
---|---|---|
Mir ist was aufgefallen an der KI :
-KI reagiert nicht nicht so agressiv aufd eine gegnerische KI als wie bei einem Menschlichem spieler... Ist nur blöd wenn nur noch ein KIbot von jeder Partei übrig geblieben ist, und dann müssen die sich erst suchen, und wenn die sich sehen dann schießen se nur manchmal, sogar gar nicht, die gehen einfach aneinander vorbei... -Die Gegner treffen einfach immer... bau sowas wie ein feld von (je nach schwierigkeitsgrad) z.b. 20°, in dem die Zielgeneuig keit per Zuffalls gereator bestimmt wird.. Aber sonst is es seeehr geil ^^ ! mfg ToeB P.S.: Wie hast du den FogOfWar gemacht ? |
||
Religiöse Kriege sind Streitigkeiten erwachsener Männer darum, wer den besten imaginären Freund hat.
Race-Project - Das Rennspiel der etwas anderen Art SimpleUDP3.0 - Neuste Version der Netzwerk-Bibliothek Vielen Dank an dieser Stelle nochmal an Pummelie, welcher mir einen Teil seines VServers für das Betreiben meines Masterservers zur verfügung stellt! |
![]() |
---|---|---|
Ja, die KI braucht noch Überarbeitung. Bei Teleportern spinnt sie z.B. noch total...
Für den Fog of War schieße ich einfach Strahlen vom Spieler aus in alle Winkel die im Sichtbereich liegen. Diese decken dann den Nebel auf (wird in einem Array/Dim gespeichert) bis sie auf eine Wand stoßen. In dem Fall wird der Strahl einfach abgebrochen und der nächste mit einem anderen Winkel gestartet. |
||
Core i5 4670K | 4 x 3,40 GHZ | 16 GB Ram | GeForce GTX 960 | HTC Vive | Win 10 Pro
www.UnrealSoftware.de | www.StrandedOnline.de | www.CS2D.com | www.CarnageContest.com | www.Stranded3.com |
![]() |
ToeB |
---|---|---|
Aso ^^
Muss ich mal probieren ^^, THX ! mfg ToeB |
||
Religiöse Kriege sind Streitigkeiten erwachsener Männer darum, wer den besten imaginären Freund hat.
Race-Project - Das Rennspiel der etwas anderen Art SimpleUDP3.0 - Neuste Version der Netzwerk-Bibliothek Vielen Dank an dieser Stelle nochmal an Pummelie, welcher mir einen Teil seines VServers für das Betreiben meines Masterservers zur verfügung stellt! |
![]() |
WüstLing |
---|---|---|
oke erstmal großes lob für das spiel - ich liebe es CS2D zu zocken ![]() noch ein paar vorschläge & fragen: * man kann über alle kisten schießen wenn man eine map bastelt - wie mach ich es dass man nicht drüber schießen kann + ich hätte gerne einen spielmodus wo man angreifer und verteidiger hat - man sollte am besten den verteidiger bereich festlegen - und das ziel des spieles wäre es - für die angreifer eine flagge zu ergattern - und für die verteidiger - eh klar - die flagge zu verteidigen |
||
![]() |
---|---|---|
in den tile properties beim editor (button unter der eigentlichen tile liste) kannst du die eigenschaften jedes tiles festlegen. das was du haben willst wäre dann einfach "wall".
das was du da beschreibst ist ja fast wie ctf, was schon drin ist. ich werde aber noch andere modi einbauen. in der neuen version, welche ich gestern released habe, gibt es sogar einen modus, in dem man wände und stacheldraht bauen kann. das kombiniert mit ctf macht ne menge spaß. später werde ich noch ne reihe anderer gebäude einbauen. den aktuellen download gibts da: http://www.cs2d.unrealsoftware.de/download.php#max |
||
![]() |
WüstLing |
---|---|---|
Zitat: das was du da beschreibst ist ja fast wie ctf, was schon drin ist. ich werde aber noch andere modi einbauen. in der neuen version, welche ich gestern released habe, gibt es sogar einen modus, in dem man wände und stacheldraht bauen kann. das kombiniert mit ctf macht ne menge spaß. später werde ich noch ne reihe anderer gebäude einbauen.
der unterschied ist - dass es nur eine flagge gibt - und die verteidiger nicht aus dem begrenzten bereich können - und nur die angreifer die flagge ergattern müssen - ich bastle nämlich grade an einer map wo das den fun sehr erheben würde (ich hab versucht ein paintball feld aus amerika nachzubaun ![]() |
||
![]() |
---|---|---|
gibt nun die neue version 0.1.0.8. man kann nun sogar geschütztürme bauen und sowas.
Download hier: www.cs2d.com/download Zitat: ### Beta 0.1.0.8 - 18.08.2008
[FIXED] Minor editor tilelist scrolling problem [FIXED] Weapon stayed in zoom mode while reloading [FIXED] Dropped flags disappeared like normal weapons (CTF) [FIXED] Map editor/mapinfo showed wrong map-size (1 x/y too small) [FIXED] Bugs with some buildings when players leave (buildings will be removed now) [FIXED] "scroll background like tiles" bug (no scrolling) [FIXED] Kevlar/Kevlar&Helmet purchasing bug with little money [FIXED] Tile modes explosion/toxic were mixed up [FIXED] Several spectating bugs [FIXED] Trigger_Delay self-trigger did not work [FIXED] Dispenser did not work properly [FIXED] players were able leave the map 1 tile on the left/top [FIXED] Env_Decal bugs in editor [FIXED] Bots ran into walls when they tried to collect weapons sometimes [FIXED] V.I.P. was able to collect all weapons (now USP only) [FIXED] Items did not fade out in deathmatch mode on dedicated servers [CHANGED] Movement speed decreased by 10% [CHANGED] Flash/HE detonation delay decreased (now 1.3 sec, old 1.5) [CHANGED] HE explosion damage and radius increased [CHANGED] Gate field price and health reduced, buildimit of 3 added, damage reduced [CHANGED] Gas grenade now hurts player directly. Armor doesn't protect anymore [CHANGED] Gas grenade damage and radius increased [CHANGED] Molotov cocktail explodes when it hits a wall [CHANGED] Shotgun range decreased and dispersion increased [CHANGED] Glock/Famas burst dispersion increased and burst damage decreased [CHANGED] Env_Decal now works on walls and obstacles too [CHANGED] lastinv command (Q) improved [CHANGED] Domination possible with less players if there are not enough on server [CHANGED] All player texts are now green in deathmatch mode (instead of red/blue) [CHANGED] All players are now visible on the radar in deathmatch mode [CHANGED] sayteam is now the same as say in deathmatch mode [CHANGED] Playername character restriction removed [CHANGED] You always have a knife now - even in construction mode [ADDED] New commands / Settings [ADDED] Servers using wrong version can be hidden with filter [ADDED] +300$ for dominating points (DOM) [ADDED] Map editor rect tool size displayed [ADDED] Additional setting for Env_Hurt (damage on time/movement/both) [ADDED] Bots now understand CTF and DOM maps [ADDED] Flags are now visible on the radar (CTF) [ADDED] Turret building [ADDED] Editor button to remove the background image [ADDED] High ping/latency autokick with mp_pinglimit (500 ms by default) [ADDED] Player gets money each spawn (DM/TeamDM/Construction, 2000$ by default) |
||
![]() |
WüstLing |
---|---|---|
Hi
Wird CS2D auch auf MAC OS laufen? - Mein Freund aus Amerika wills nämlich unbedingt spielen und seine Familie ist Apple Fanatisch . wäre voll geil! |
||
![]() |
ToeB |
---|---|---|
Mal ein kleiner Tipp :
Wenn der Spieler jetzt z.b. aleine gegen Bots kämpfen möchte, die aber schon alle drin sind und er muss noch auswählen ob t / ct und so, aber ist zu spät und das Spiel beginnt. Dann kann es unedlich warten, bis die runde vorbei ist bzw. die Zeit abgelaufen ist, weil ja die Bots keine gegner haben. Müsstest du so machen, wenn nur Bots dadrin sind, und ein Spieler reinkommt, dass dann sofort eine neue runde startet... mfg ToeB |
||
![]() |
---|---|---|
@toeb: ich verstehe nicht ganz was du meinst. eigentlich kann und sollte sowas nicht passieren. wenn ein spieler (oder bot) überhaupt keine gegner hat, beginnt automatisch eine neue runde sobald jemand neues joint. und selbst wenn das nicht der fall ist sollte die neue runde spätestens nach der ablauf der rundenzeit beginnen.
wenn du selber das spiel aufgemcht hast kannst du einfach backspace ( [<----] ) drücken für das bot menü. dort gibt es eine option um alle bots zu töten. oder du öffnest mit f1 die konsole und gibst "restart" ein. @WüstLing: müsste zwar theoretisch möglich sein, praktisch aber nicht. ich kann es nämlich leider nicht compilieren, da ich über keinen mac verfüge. aus sicherheitsgründen möchte ich jedoch auch erstmal niemandem sonst den code geben. Und es gibt nun übrigens wieder eine neue Version (Beta 0.1.0.9) www.cs2d.com/download.php Unter anderem gibt es nun neue Waffen (Schneebälle, Minen und Luftangriff), ein Friends System, mit dem man sieht wer gerade wo spielt, einen (sehr einfachen) IRC Chat und HTML Serverstatistiken. |
||
Übersicht