ProjectBlitzMag #3 erscheint!
Übersicht

![]() |
Mr.HydeNewsposterBetreff: ProjectBlitzMag #3 erscheint! |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
![]() Fast drei Jahre ist es nun her, dass das letzte PBM (ProjectBlitzMag) erschienen ist. 2005 hatte es drei Ausgaben des Communitymagazins gegeben, doch da jedes PBM eine Menge Arbeit mit sich bringt, verringerte sich das Interesse, sich aktiv zu beteiligen, schnell. Nun hat Vertex dafür gesorgt, dass wieder eine neue Ausgabe erscheinen kann. Er sammelte Artikel, suchte sich Unterstützung in der Community und wurde fündig. So wuchs im Stillen ein ganzes Heft heran, dass nun stolze 41 Seiten erreicht hat. Heute, am 14.September 2008 erscheint also die vierte Ausgabe des PBM, die, Genre gemäß, mit #3 betitelt ist. Im PDF findet ihr nun unter anderem einen Artikel über wxWidgets, der MaxGUI Alternative, ein Interview mit Ava über ihr Projekt "Gunsheep" oder ihr informiert euch über Ambient Runner Legend. Vor allem wünsche ich euch aber viel Spaß beim Durchstöbern der Seiten. Kritik und Anregungen dürft ihr natürlich gerne loswerden. Entweder hier im Thread oder direkt per PM. Das PBM steht unter CC Lizenz, es darf also frei vervielfältigt werden. Genauere Infos hierzu findet ihr aber auf der letzten Seite. RELATED LINK: Aktuelle Ausgabe #3 des PBM (PDF-4.5MB) RELATED LINK: Hier könnt ihr euch die ersten 3 Ausgaben ansehen |
||
- Zuletzt bearbeitet von Mr.Hyde am Fr, Sep 19, 2008 12:18, insgesamt 3-mal bearbeitet
![]() |
Tobchen |
---|---|---|
Die Bilder im Watanien-Artikel sind an schlecht gewählten Stellen. Ein Bild schneidet eine einzige, letzte Zeile vom Rest des Texts ab, das Iso-Bild ist mitten in de Spalte und macht den ganzen Absatz so gut wie unlesbar.
Der Watanien-Artikel endet zu abrupt. Sehe nicht den Nutzen dabei, den Watanien II Titel über zwei Seiten zu erstrecken, wenn das Magazin nicht gedruckt wird. Mir gefallen die ganzseitigen Bildern vor manchen Inhalten. Die Comics sind toll. Das Interview ist gut. Die Aufmachung ist wunderbar. Wenn ich auch das Inhaltsverzeichnes als zweispaltige Sache für eine eher weniger übersichtliche Seite halte. |
||
Tobchen - die Welt von Tobi!
|
![]() |
XeresModerator |
---|---|---|
Professionell, Interessant, schön bebildert. Tolle Arbeit ingesammt ![]() |
||
Win10 Prof.(x64)/Ubuntu 16.04|CPU 4x3Ghz (Intel i5-4590S)|RAM 8 GB|GeForce GTX 960
Wie man Fragen richtig stellt || "Es geht nicht" || Video-Tutorial: Sinus & Cosinus THERE IS NO FAIR. THERE IS NO JUSTICE. THERE IS JUST ME. (Death, Discworld) |
![]() |
peacemaker |
---|---|---|
Super Sache, kann eigentlich jeder da Artikel schreiben bzw. mitwirken? | ||
~Tehadon~
www.tehadon.de http://www.blitzforum.de/worklogs/14/ |
![]() |
Der_Schläfer |
---|---|---|
klasse, vielen dank an alle! ![]() |
||
![]() |
Vertex |
---|---|---|
Dann schon mal Danke an alle!
Hyde: Wäre es möglich diesen mega fetten Banner durch folgende Preview zu ersetzen? ![]() ![]() Tobi: Da gebe ich dir völlig recht! Sind noch weitere typografische Katastrophen drin. Erik Spiekermann würde sich im Grab drehen, wenn er schon tot wäre ![]() ![]() ![]() Wer jetzt irgendwie den Drang verspürt einen Artikel zu schreiben, macht das! Ich weiß zwar nicht, ob ich mich um die nächste Ausgabe kümmern kann (Studium steht kurz bevor), aber ich habe hier ein Paket zusammengeschnürt mit allen Illustrator, InDesign, Farben, Artikeln Zeug usw. also praktisch die Rohdaten zum Magazin. Auf Anfrage kann ich das zuschicken. Und wenn wieder nur eine verpixelte Wordausgabe kommt, egal, Hauptsache das Magazin bleibt am Leben! Ich pers. hätte gerne das nächste mal mehr in Sachen Community. Also das Kleinanzeigen à la "Bin grafiker suche Programmierer", Contests, News usw. mit ins Magazin einfließen - ein echtes Portalmag. An dieser Stelle nochmal Danke an alle Beteiligten! Edit: Gerade noch im Papierkorb gefunden: Wenn ihr euch wundert, warum Seite 2 so furchtbar rot ist, das sollte mal eine Gedenkenseite an 2005 werden. Hier das Bild dazu: ![]() ![]() |
||
- Zuletzt bearbeitet von Vertex am So, Sep 14, 2008 22:44, insgesamt einmal bearbeitet
Stevenehemals "Steven04" |
|
---|---|---|
Vielen Dank für die Ausgabe! ![]() Ich finde sie sehr gut und vorallem sehr interessant. Weiter so! ![]() Mfg, Steven |
||
![]() |
EPS |
---|---|---|
Also ich kann nur sagen das es eine Freude ist das Magazin zu lesen und das es für mich ein Antrieb ist mein Projekt (oder meine Projekte ![]() Leider ist es etwas kurz, oder sagen wir besser: "leider erscheint es für die Menge an Inhalt zu selten". Aber ihr macht das schließlich nicht hauptberuflich. Daher in jedem Falle: "Hut zieh". Macht unbedingt weiter so. Und, ach ja, nicht zuvergessen - die Comics find ich auch supergut. |
||
mGUI - Graphical User Interface für Blitz3D...Informationen gibt es hier
Man kann sich öfter als zweimal im Leben halb tot lachen. |
![]() |
FireballFlame |
---|---|---|
Das ist ja mal richtig cool ![]() Ava hat Folgendes geschrieben: Die eigentliche Idee basiert auf einem staubigen DOS-Spiel namens ›Bombs‹, das ich damals oft gemeinsam mit Freunden in geselliger Runde (hotseat) zockte. Bombs war (selbst aus damaliger Sicht) grafisch sehr einfach gestaltet: ein paar unterschiedlich farbige Dreiecke saßen auf grünen Pixelbergen und schossen abwechselnd Löcher in diese (und/oder ihre Gegner *grins*).
Mönsch Ava, du meinst doch nicht etwa "Tank Wars" (bomb.exe)? ![]() ![]() Das hab ich damals jahrelang gespielt ![]() |
||
PC: Intel Core i7 @ 4x2.93GHz | 6 GB RAM | Nvidia GeForce GT 440 | Desktop 2x1280x1024px | Windows 7 Professional 64bit
Laptop: Intel Core i7 @ 4x2.00GHz | 8 GB RAM | Nvidia GeForce GT 540M | Desktop 1366x768px | Windows 7 Home Premium 64bit |
![]() |
aMulSieger des Minimalist Compo 01/13 |
---|---|---|
Stimme meinen Vorpostern zu: Klasse Sache!
Ich habe das meiste bisher nur überflogen, aber sobald ich die Zeit finde, werde ich es auf alle Fälle nochmal etwas genauer unter die Lupe nehmen. Würde mich auch sehr freuen, wenn es denn in Zukunft zumindest halbwegs regelmäßig neue Ausgaben geben würde, um selbst was zu machen fehlt mir allerdings die Zeit und das Können. |
||
Panic Pong - ultimate action mashup of Pong and Breakout <= aktives Spiele-Projekt, Downloads mit vielen bunten Farben!
advASCIIdraw - the advanced ASCII art program <= aktives nicht-Spiele-Projekt, must-have für ASCII/roguelike/dungeon-crawler fans! Alter BB-Kram: ThroughTheAsteroidBelt - mit Quelltext! | RGB-Palette in 32²-Textur / Farbige Beleuchtung mit Dot3 | Stereoskopie in Blitz3D | Teleport-Animation Screensaver |
![]() |
Hagbard |
---|---|---|
Großartig.
Inhaltlich überzeugt das Heft auf ganzer Linie. Am Design könnte man sicher noch ein wenig arbeiten, aber das wird mit der Zeit wohl auch geschehen. Besonders gefällt mir der Artikel über Schatten und das Interview mit AVA... |
||
![]() |
Dreiser |
---|---|---|
Tolle Sache!!!
Ich war schon ein Fan der alten Magazine. Besten Dank an alle Beteiligten. (Und einen speziellen Dank an den Autor des wxWidgets Workshops) |
||
![]() |
tft |
---|---|---|
Hallo ...
Mega gutes Meg........ davon sollte es mehr geben. Gruss TFT |
||
TFT
https://www.sourcemagic.ch Monkey,HTML5,CSS3,W 10 64 Bit, 32 GB Ram, GTX Titan, W8 ist Müll !!!!!! |
Übersicht