öffentliche bugs

Übersicht Sonstiges Smalltalk

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neue Antwort erstellen

da_poller

Betreff: öffentliche bugs

BeitragSo, Sep 14, 2008 19:53
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
einen bug wird jeder heir kennen also werd ich das nciht erläutern müssen aber habt ihr im normalen alltag schon bugs entdeckt?

mein erster entdeckter bug war an einem zigarettenautomaten der sich reproduzieren lies..

bzw da gabs sogar 2 jedoch mit selbem ergebniss..

in beiden fällen hatte man für das geld einer schachtel 2 schachteln

nun seid ihr gefragt welche "bugs" kennt ihr ?

PS: KEINE ANLEITUNGEN DAZU UND AUCH KEINE NACHFRAGEN!!!!

Valnar

BeitragSo, Sep 14, 2008 19:57
Antworten mit Zitat
Bei uns im Kaufland ist auch mal ein Fehler in der Matrix aufgetaucht.
Ich wollte pfandflaschen abgeben.
Ich legte meine letzte Flasche rein, die wurde gelesen und kam wieder zurückgefahren. Aber das Geld wurde gutgeschrieben Very Happy So hab ich das gut 15 minuten oder so wiederhohlt und hatte dann knapp 9 Euro Pfand aus 4 0.15€ Flaschen. Very Happy

buja

BeitragSo, Sep 14, 2008 20:03
Antworten mit Zitat
zählt ein bluescreen bei Fahrkartenautomaten der Deutschen Bahn?
Falls ja, siehe oben Wink
...

DerHase

BeitragSo, Sep 14, 2008 20:10
Antworten mit Zitat
Im Schwimmbad in Schwäbisch Hall, hat es einen Automaten bei dem nachzahlen muss, wenn man länger im Bad war als am Anfang gekauft. Ich hab mich beim Bezahlen mal total dusselig angestellt, weil ich nen 6 jähringen Bängel bei mir hatte. Nunja, wenn man alles so richtig Falsch macht, bekommt man den Betrag den man zahlen sollte, vom Automaten ausbezahlt Rolling Eyes
Play Satyr!

ozzi789

BeitragSo, Sep 14, 2008 20:49
Antworten mit Zitat
Wenn man bei meinem alten Subwofer den Stecker von Pc zu subwofer am Output einsteckt gehtz tzortzdem also hab ich die kiste aufgeschraubt doch der input und output sind ned mit einander verbunden (kein kontakt) also wieso geht den das Confused

scheiss matrix Wink
0x2B || ! 0x2B
C# | C++13 | Java 7 | PHP 5

Kernle 32DLL

BeitragSo, Sep 14, 2008 21:20
Antworten mit Zitat
Erinnere mich an so nen Fall als ich mal auf Sportausflug war... Da gabs so nen lustigen Getränkeautomat. Nachdem kurz zuvor noch ein Wartungstechniker daran gearbeitet hatte funktionierte das Teil nicht mehr - oder zumindest sehr seltsam.

Wenn man Geld einwarf und auf eine Getränketaste drückte kam auf diesem Minidisplay nur "HILFE !!!" (also was normalerweise kommt wenn man dagegen tritt o.ä.). Trat man dann aber während man den Knopf des gewünschten Getränks weiterhin gedrückt hielt gegen den Automat, funktionierte er normal...

Ob der Fehler heute noch besteht weis ich nicht - Aber er bestand jedefalls noch als die Machine von DM zu € umgerüstet wurde Razz

So long,
Kernle
Mein PC: "Bluelight" - Xtreme Gamer PC [Video]
Meine Projekte: Cube-Wars 2010 [Worklog]
Anerkennungen: 1. Platz BCC #7 , 1. Platz BCC #22 , 3. Platz BAC #89
Ich war dabei: NRW Treff III, IV ; Frankfurter BB Treffen 2009

#Reaper

Newsposter

BeitragSo, Sep 14, 2008 21:29
Antworten mit Zitat
Bei den Lidl-Kassen gibt es einen Bug: Wenn man mit 0€ einkauft (wie darf ich ja nicht sagen, geht aber ganz normal) schmiert die Kasse mit einem Fehler ab, und der Filialleiter muss die Kasse wieder mit einem Schlüssel anschalten. ^^

Auch konnte man bei irgendwelchen Pfandautomaten (weiß nun nicht mehr ob Lidle, Aldi oder Co) an einer bestimmten stelle dagegen treten, so dass der Automat abgeschmiert ist. Ob das nun als Bug gilt.. naja. Wink

Und man kann manchen Getränkeautomaten via Bluetooth (meine ich) z.B. "water" zusenden, und dann schmeisst der einem Wasser raus. Ok, weiß aber nicht mehr darüber und ist ja auch kein Bug Wink

PS: Man, wieso darf man hier nicht die Bugs erklären? Very Happy Wink
PS²: Nur um es mal klar zu stellen: Ich habe nur von diesen Bugs "gehört", nicht selber herausgefunden oder gar ausprobiert.
AMD Athlon 64 3500+, ATI AX800 Pro/TD, 2048 MB DRR 400 von Infineon, ♥RIP♥ (2005 - Juli 2015 -> sic!)
Blitz3D, BlitzMax, MaxGUI, Monkey X; Win7

Suco-X

Betreff: ....

BeitragSo, Sep 14, 2008 21:34
Antworten mit Zitat
Zitat:

Wenn man Geld einwarf und auf eine Getränketaste drückte kam auf diesem Minidisplay nur "HILFE !!!" (also was normalerweise kommt wenn man dagegen tritt o.ä.).

In der Firma wo ich arbeite sind Getränkeautomaten verteilt und genau dieser Spruch wurde mir am Freitag auch angezeigt als ich mir eine Cola genehmigen wollte. Dachte Cola sei aus und wählte stattdessen eine Fanta, was auch funktionierte.
Mfg Suco
Intel Core 2 Quad Q8300, 4× 2500 MHz, 4096 MB DDR2-Ram, GeForce 9600GT 512 MB

da_poller

BeitragSo, Sep 14, 2008 21:38
Antworten mit Zitat
#Reaper hat Folgendes geschrieben:

PS: Man, wieso darf man hier nicht die Bugs erklären? Very Happy Wink

weil es meißtens dabei zu finanzieller schädigung anderer kommt und somit illegal darum Smile

Kernle 32DLL

BeitragMo, Sep 15, 2008 14:47
Antworten mit Zitat
Mir ist noch was eingefallen ^^ Die Straßenlaternen die bei uns im Ort rumstehen (glaube das sind einfache 08/15 Teile) haben nen lustigen Fehler.

Wenn man gegen die Laternen mit einer bestimmten Kraft an eine bestimmte Stelle tritt, gehen die einfach aus - für ein paar Minuten oder Sekunden. Nachdem die Teile auf "Energiesparlampen" umgerüstet wurden (die leuchtne jetzt so Orange), funktioniert dieser "Trick" leider nicht mehr ganz so oft (vorher eigentlich immer, wenn man weis wie's geht)

So long,
Kernle

PS: @Suco-X: Ich habe mal bei nem Typ aus dem Sportverein mit dem ich damals bei diesem Sportort war gefragt - Der Automat steht da immer noch Razz Und er scheint nun ähnlich wie bei dir zu agieren... Mann muss nurnoch bei manchen Marken dagegentreten ^^

barratator

BeitragMo, Sep 15, 2008 14:53
Antworten mit Zitat
Briefmarken Automat der Deutschten Post:
Wenn man, wärend die Briefmarke gedruckt wird, den "Abbruch"-Schalter drückt, hat man immer die Briefmarke UND das Geld bekommen.

Mehrere 1000 BIOS-Error oder ähnliche Fehler bei der Bahn
Das übliche eben..."Keyboard not found: Please press CTRL+ALT+DEL"

Fehler bei der Vertretungsplansoftware bei uns in der Schule
Wobei ich sie allerdings geschrieben hab :S

ozzi789

BeitragMo, Sep 15, 2008 14:54
Antworten mit Zitat
Bahnschalter laufen unter Windowf ? xDD
0x2B || ! 0x2B

Kernle 32DLL

BeitragMo, Sep 15, 2008 14:56
Antworten mit Zitat
...die Anzeigen bei Fluzeugterminals üprigens meistens auch... Und die Flugkabinenanzeigen wie z.b. Reisedauer, etc. laufen meist über Linux (lustig wenn die Teile abkacken ^^ dann kann man den ganzen Boot-Prozess sehen ^^)

ozzi789

BeitragMo, Sep 15, 2008 15:15
Antworten mit Zitat
Genau Flugzeug, weis ned mehr in welcher Airline, doch man konte gamen und dvd gugen, und irgendwie hab ichs geschaft das das ding abgekakt ist und dan bootete das ding neu.
Das dauerte etwa 10 min -.-*
doch danach hatte ich iwie viel mehr dvd als zuvor im menu die ich auch gugen konnt ><
0x2B || ! 0x2B

barratator

BeitragMo, Sep 15, 2008 15:18
Antworten mit Zitat
Ach genau:

Düsseldorf Airport: Anzeigetafel
XP Popup: Ihr Computer ist möglicherweise Gefährdet

Düsseldorf Airport: Besucherplatformanzeige
Desktop: DLL konnte nicht gefunden werden.

d-bug

BeitragMo, Sep 15, 2008 16:39
Antworten mit Zitat
Düsseldorf Airport LTU-Schalter Anzeige
Bluescreen... Gesehen auf dem Hinflug des letzten Portugalurlaubs

Düsseldorf Airport Gepäckband-Anzeige
Bluescreen... Gesehen auf dem Rückflug des letzten Portugalurlaubs

mahe

BeitragMo, Sep 15, 2008 16:48
Antworten mit Zitat
Unser Nachbarort hat einen eigenen Fernseh-Kanal und da läuft immer eine Power-Point-Präsentation. Da kann man oft lustige Dinge sehen. Z.B. steht der Mauszeiger oft mitten im Bild, die Sanduhr erscheint häufig und hin und wieder tauchen Meldungen vom Viren-Scanner auf Laughing

Unsere Parkscheinautomaten konnte man auch immer durch geschicktes Drücken der Abbrechen- und Ticket-Taste austricksen so dass das Geld wieder heraus kam und das Ticket auch.
ʇɹǝıdɯnɹɹoʞ ɹnʇɐuƃıs - ǝpoɥʇǝɯ-ɹoɹɹıɯ ɹǝp uı ,ɹoɹɹǝ,

xaerox

BeitragMo, Sep 15, 2008 17:16
Antworten mit Zitat
ich habe mal im zugautomat geld reingestckt und kam nichts raus. ich hab dann mal rangeschlagen und es kam mein fahrschein raus und mein geld!
Biker sind wahre Helden.
Auch Musiker.

Eingeproggt

BeitragMo, Sep 15, 2008 17:31
Antworten mit Zitat
Kaputte Automaten gibts ja wie Sand am Meer...
Zählt auch menschliches Versagen von öffentlichen Bediensteten als "öffentlicher Bug"? Smile
(Das gibts zwar auch sehr oft, aber es ist wenigstens immer was anderes und man kann es nicht mit dagegen treten beheben Very Happy )

mfG, Christoph.
Gewinner des BCC 18, 33 und 65 sowie MiniBCC 9

FireballFlame

BeitragDi, Sep 16, 2008 0:00
Antworten mit Zitat
Haahh, herrlich Laughing
Die Straßenbahnen in Leipzig haben teilweise so Bildschirme, wo Werbung, Nachrichten u.ä. läuft ... denen kann man auch ab und zu beim rebooten zugucken Wink
PC: Intel Core i7 @ 4x2.93GHz | 6 GB RAM | Nvidia GeForce GT 440 | Desktop 2x1280x1024px | Windows 7 Professional 64bit
Laptop: Intel Core i7 @ 4x2.00GHz | 8 GB RAM | Nvidia GeForce GT 540M | Desktop 1366x768px | Windows 7 Home Premium 64bit

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neue Antwort erstellen

Übersicht Sonstiges Smalltalk

Gehe zu: