BlitzG15 - Ansteuern der Logitech G15 Tastatur
Übersicht

Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3 Weiter
Dreamora |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Die G15 Tastatursoftware ist installiert und läuft? | ||
Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen. |
Cyderic |
|
---|---|---|
Jap die Treibersoftware ist auch aktiv und meine g15 zeigt ihre Sachen an. Funktioniert soweit alles aber er erkennt sie trotzdem nicht
*EDIT* Jetzt geht es. Es ist wichtig den aktuellen Treiber installiert zu haben! |
||
barratator |
|
---|---|---|
Bei mir gehen die Mulimedia Tasten nicht richtig.
Es wird immer 0 zurück geliefert. Ich hab die G15/2 gruß Bastian |
||
ChristianK |
|
---|---|---|
Das könnte mehrere Ursachen haben.
1. Die Tasten werden nur abgefragt, wenn das Blitz-Fenster aktiv ist. 2. Du hast vergessen G15_BeginMedia( ) aufzurufen. 3. Die Funktion gibt nur einmal einen Wert zurück, wenn eine Taste gedrückt wurde. Deshalb muss der Wert in einer Variable gespeichert werden. Folgender Code wird nicht funktionieren: Code: [AUSKLAPPEN] If G15_MediaKey( ) = 1
; ... End If If G15_MediaKey( ) = 2 ; ... End If So muss es aussehen: Code: [AUSKLAPPEN] key = G15_MediaKey( )
If key = 1 ; ... End If If key = 2 ; ... End If |
||
AdvanceLcd
Intel Core 2 Duo 3.2 GHz, 4 GB RAM, GeForce 8800 GTX | MacBook Pro 15,4″ Intel Core 2 Duo 2.4 GHz, 2 GB RAM, GeForce 8600M GT |
barratator |
|
---|---|---|
G15_BeginMedia hab ich gesetz, aber G15_MediaKey gibt das einfach nicht zurück. ![]() gruß Bastian |
||
ChristianK |
|
---|---|---|
Neues Feature
Es kann jetzt abgefragt werden, ob der User im GamePanel Manager auf 'Konfigurieren' geklickt hat. Die neue Funktion G15_Configure( ) gibt True zurück, wenn das passiert und das Programm kann daraufhin einen Dialog oder ähnliches anzeigen. Im Zip-Archiv ist ein Beispiel für die Verwendung der Funktion enthalten ( beispiel_4.bb ). |
||
AdvanceLcd
Intel Core 2 Duo 3.2 GHz, 4 GB RAM, GeForce 8800 GTX | MacBook Pro 15,4″ Intel Core 2 Duo 2.4 GHz, 2 GB RAM, GeForce 8600M GT |
yannikBetreff: hab nen prblem mit de tasten |
|
---|---|---|
moin zusammen xD
hab nen Problem mit den Tasten e,f,5 und 8 naja wollte mal fragen ob ihr mir da weiter elfen könntet. hab auch schon den neusten treiber drauf hab übrigens die G15 refresh. MFG yannik Danke schon mal im vorraus ![]() |
||
Dreamora |
|
---|---|---|
problem heisst?
prinzipiell technischer natur -> Ersetzen lassen unter garantie ansonsten -> bitte besser erklären |
||
Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen. |
yannikBetreff: also |
|
---|---|---|
also wenn ich mit der G15 etwas schriben /zokken möchte und die Tasten e.f.5 oder 8 brauche kann ich die nicht benutzen da die Tastertur diese befehle nicht annimmt | ||
Dreamora |
|
---|---|---|
Dann musst du sie auswechseln lassen. Es gibt ne gewisse Anzahl G15 die jeweils kaputt sind und unter Garantie, häufig sogar vom Händler direkt, ersetzt werden. (ausser du meinst gleichzeitig, denke ich jedoch weniger ^^)
Das hat relativ garnix mit der Userlib oder Blitz zu tun |
||
![]() |
ozzi789 |
---|---|---|
Hab das mal an meiner g15 refresh ausprobiert und ich liebe es ![]() Hier mal mein Code (das bild fehlt , könt einfach eins reinpacken ![]() Code: [AUSKLAPPEN] win1 = CreateWindow("Fenster 1",0,0,200,200,0) HideGadget win1 SeedRnd MilliSecs( ) ; Verbindung zur Tastatur herstellen Local lcd = G15_Begin( "Stalker" ) If Not lcd Print "Es ist keine Logitech G15 angeschlossen!" Delay(5000) End End If G15_Activate ; Font und Bitmap laden Local font = G15_LoadFont( "Arial", 8, True, False, False ) Local fontsm = G15_LoadFont( "Arial", 7, True, False, False ) Local bitmap = G15_LoadBitmap( "oz.bmp" ) Local x x2=140 ; Hauptschleife Local sw While Not KeyDown( 1 ) ; LCD aktualisieren G15_Clear G15_SetFont( fontsm) If sw=0 G15_DrawText "Note",9,33 G15_DrawText "Paint",48,33 G15_DrawText "WMP",90,33 G15_DrawText "Chng",130,33 EndIf If sw=1 G15_DrawText "IE",14,33 G15_DrawText "Calc",49,33 G15_DrawText "Explore",84,33 G15_DrawText "Chng",130,33 EndIf If sw=2 G15_DrawText "-------------End-------------",12,33 G15_DrawText "Chng",130,33 EndIf G15_SetFont( font ) If G15_KeyDown( 1 ) If sw=0 ExecFile "notepad.exe" EndIf If sw=1 ExecFile "iexplore.exe" EndIf If sw=2 End EndIf EndIf If G15_KeyDown( 2 ) If sw=0 ExecFile "mspaint.exe" EndIf If sw=1 ExecFile "calc.exe" EndIf If sw=2 End EndIf EndIf If G15_KeyDown( 3 ) If sw=0 ExecFile "wmplayer.exe" EndIf If sw=1 ExecFile "explorer.exe" EndIf If sw=2 End EndIf EndIf If G15_KeyDown( 4 ) Delay(100) sw=sw+1 EndIf If sw>2 Then sw=0 G15_DrawText " "+CurrentTime()+" - "+CurrentDate(),0,0 G15_DrawText "-"+sw,120,0 G15_DrawLine 0, 13, 160, 13 x =x+3 x2=x2+3 If x>180 Then x=-120 If x2>180 Then x2=-120 G15_DrawBitmap bitmap, x,14 G15_DrawBitmap bitmap, x2,14 G15_Update Delay(100) Wend ; Beenden G15_FreeFont font G15_FreeFont fontsm G15_FreeBitmap bitmap G15_End End Was es eigentlich macht -Shortcuts zu Paint calc usw -Zeit / Datum Anzeigen -Scrollt eine Bitmap rum ![]() ![]() mfg ozzi |
||
0x2B || ! 0x2B
C# | C++13 | Java 7 | PHP 5 |
Cyderic |
|
---|---|---|
Mir ist aufgefallen das die G15 Befehle nicht mit Sonderzeichen wie "&" klar kommen. Anstatt "&" erscheint "_;"
Kann man das fixen bzw. muss man da nach einem bestimmten Weg vor gehen? |
||
![]() |
BlacksideBetreff: LED |
---|---|---|
Deine Dll ist super ![]() Aber ich würde es noch super Finden wenn man die LEDs ansteuern könnte wie bei der SDK... MFG Blackside |
||
Hier sollte eigentlich eine Signatur stehen! |
ChristianK |
|
---|---|---|
Cyderic,
das &-Zeichen führt dazu, dass das nächste Zeichen unterstrichen wird. Schreibe einfach "&&", wenn du das &-Zeichen selbst angezeigt haben willst. Blackside, welche LEDs meinst du? Mit dem Standard-SDK kann man nur das LC-Display und die 4 Soft-Buttons ansteuern. |
||
AdvanceLcd
![]() |
Blackside |
---|---|---|
Konnte man damit nicht auch die Helligkeitsstufe der Tasten ansteuern, die meinte ich eigentlich.
Wenn nicht reichen auch schon die Softbuttons und die Leds des Bildschirm MFG Blackside |
||
Hier sollte eigentlich eine Signatur stehen! |
![]() |
ozzi789 |
---|---|---|
Wieso geht folgender Code nur in B3D und nicht auch in B+ ?![]() Kapiers voll ned ![]() Code: [AUSKLAPPEN] Graphics 800,600
G15_BeginMedia Local key While Not KeyDown( 1 ) G15_Clear key = G15_MediaKey( ) Select key Case 1 Print "Play/Pause" Case 2 Print "Stop" Case 3 Print "Next Track" Case 4 Print "Prev Track" Case 5 Print "Volume Up" Case 6 Print "Volume Down" End Select G15_Update Delay(100) Wend ; Beenden G15_End End |
||
0x2B || ! 0x2B
C# | C++13 | Java 7 | PHP 5 |
Cyderic |
|
---|---|---|
Sorry ozzi789 das ich schon die nächste Frage rein post:
In Bezug auf die Media Tasten: Zitat: Das könnte mehrere Ursachen haben. 1. Die Tasten werden nur abgefragt, wenn das Blitz-Fenster aktiv ist. Wäre möglich das zu ändern? Die Tasten 1 bis 4 funktionieren ja auch ohne das das Fenster aktiv sein muss...und bei meinem Projekt habe ich kein Fenster mehr da sich alles nur auf der G15 abspielt... |
||
da_poller |
|
---|---|---|
Ich hoffe ich bin hier richtig..
wie kann ich Profile für spiele schreiben so das ich z.b. im display die char werte sehe etc..? |
||
ChristianK |
|
---|---|---|
Garnicht! Das Spiel muss die Daten selbst auf das Display schreiben. BlitzG15 ist nur die Schnittstelle zwischen der Anwendung/dem Spiel und der Tastatur. | ||
AdvanceLcd
da_poller |
|
---|---|---|
das ist schade also muss ich wohl auf den publisher hoffen..
wäre es evtl möglcih nach programmstart mittels einem weiteren programm die speicherpositionen zu suchen und dann auszugeben? |
||
Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3 Weiter
Übersicht