Modellieren eines Werwolfes

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Lunatix

Betreff: Modellieren eines Werwolfes

BeitragSo, Sep 21, 2008 18:47
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Hi

Ich möchte gerne ein Spiel mit Vampiren und Werwölfen, Zombies, GHouls etc. erstellen. Ich habe zwar nun schon einige Jahre auf dem Kasten, auch in Milkshape3D und 3D Modellierungen - jedoch erscheint mir ein Modell eines Werwolfes ziehmlich hochgegriffen.
Deshalb möchte ich gerne von euch wissen, wie ihr folgende Kreatur erstellen würdet:

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Mein Ansatz war dieser:

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Aber irgendwie beschleicht mich das Gefühl, total falsch begonnen zu haben.
Sollte ich eventuell das Modell ersteinmal in verschiedenen Ansichten mit Stift + Papier zeichnen?
Die vielen Haare werden auch ein problem werden - dotr müsste ich demnach mit Texturen + Sprites nachhelfen?

Ich denke, mein Ansatz ist definitiv nicht der richtige...
[size=9]Pro|gram|mier|er: Ein Organismus, der Koffein in Software umwandelt.
Geben Sie eine beliebige 11-stellige Primzahl ein, um fortzusetzen...

The_Nici

BeitragSo, Sep 21, 2008 20:12
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Ich würde mit einem Cube, der das Torso bildet, beginnen. Dann wendest du Extrudeoperationen an, bis er fertig ist.
Für Haare würde ich einfache vierechike Flächen machen die herausstehen, dann die mit ner Alphatextur mit Haarspitzen texturieren.
MfG

Der_Schläfer

Betreff: Re: Modellieren eines Werwolfes

BeitragSo, Sep 21, 2008 20:53
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Ich bin zwar noch nicht lange dabei, aber für ein komplexes model wie diesen Werfolf würde ich jetzt auch eher mit einer Voder bzw Seitenansicht arbeiten, diese konzeptskizze sieht zwar fett aus ist aber wie du ja selber bemerkt hast nicht gerade ideal für das basemesh

das sollte wohl eher so ausschauen
user posted image

hab ich in diesem tutorial gefunden
http://www.game-artist.net/for...ticleid=53

ob du dann so hervorstehende maskierte haare machen möchtest oder nicht kannst du ja immer noch entscheiden wenn das grundgerüst steht...

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