Vermehrte Worklog-Threads
Übersicht

![]() |
The_NiciBetreff: Vermehrte Worklog-Threads |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
In letzter Zeit erscheinen immer mehr Threads zu Worklogs, und ehrlich gesagt, es ist nur unnötig.
Wenn Leute Feedback wollen können sie eine aktuelle Version ins WIP stellen oder die PN-Funktion benutzen, aber wenn dann jeder Pong-Clone-Worklog einen Diskussionsthread hätte - Wo kämen wir denn da hin? MfG |
||
![]() |
Tobchen |
---|---|---|
DU! DU! DU SAGST, WAS UNNÖTIG IST?
DU?! |
||
Tobchen - die Welt von Tobi!
|
![]() |
mahe |
---|---|---|
Tobi, Du wirst mir immer sympathischer ![]() |
||
ʇɹǝıdɯnɹɹoʞ ɹnʇɐuƃıs - ǝpoɥʇǝɯ-ɹoɹɹıɯ ɹǝp uı ,ɹoɹɹǝ, |
![]() |
hamZtaAdministrator |
---|---|---|
Bevor das hier in Spam ausartet: The_Nici hat gewissermaßen recht, mir ist das (und ich habs selbst gerade auch gemacht) auch schon aufgefallen.
Die simple Problematik ist, dass die Worklogs keine Kommentarfunktion haben. Ich werde das nochmal mit den anderen Mods & Admins rücksprechen. Bis das getan ist bleiben die Threads offen. hamZta |
||
Blog. |
![]() |
Goodjee |
---|---|---|
wie wärs mit "feedback kommentaren" im worklog, die nur der autor sieht? | ||
"Ideen sind keine Coladosen, man kann sie nicht recyclen"-Dr. House
http://deeebian.redio.de/ http://goodjee.redio.de/ |
![]() |
biggicekey |
---|---|---|
ich hatte schonmal vorgeschlagen: ausklappbare kommentare. würde den ausgangsstyle nicht ändern außer einem kleinen "+" am ende des eintrags.
EDIT: hab mir das nochmal angeschaut und soo akut ist das problem ja nicht. aktuell ist in der "projekt" kategorie noch DGA3 als letzter thread auf der seite zu sehen und das sind die posts über einen monat alt. ich denke das ist eine verträgliche halbwertszeit eines threads im projektthread und er wird doch nicht so stark mit worklog threads geflutet wie man denkt. manche leute schauen auch gar nicht in die worklogs bzw. kommen erst durch die links von hier dorthin. so ging es mir zumindest noch vor einiger zeit. und immer in den worklogs zu checken obs neue beiträge gibt ist umständlicher als das forum nach neuen beiträgen anzeigen zu lassen. manchmal verpasse ich doch einen superfrog oder teotown worklog weil ich diese eben nicht so häufig checke und dort neue auch nicht angezeigt werden. |
||
#45 www.icekeyunlimited.de www.starcrusade.de
Gewinner BCC#17 !!! mit dotkiller Nothing more to register - you've cleaned us out![/size] |
![]() |
ZaP |
---|---|---|
Ich checke immer zuerst die Worklogs ab ![]() @Goodjee: Dann kann es aber auch passieren, dass die gleiche Frage 10mal gestellt wird. |
||
Starfare: Worklog, Website (download) |
![]() |
Goodjee |
---|---|---|
@zap: besser als wenn die frage nie gestellt wird | ||
![]() |
Geeecko |
---|---|---|
Wie wärs, wenn der Autor die Kommentar funktion ein oder ausschalten kann?
Fände ich besser! Oder sogar noch optionen, das die Eingabe (Feedback) per PN zugeschikt werden soll, oder drunter wie im showcase angeziegt werden soll... oder vllt sogar per email? oder sms?! oder telefon??!?!? ![]() ![]() ne... spaß bei seite. aber ich fände das so genial. |
||
![]() |
aMulSieger des Minimalist Compo 01/13 |
---|---|---|
Wenn wir schon einen Thread zum Thema haben:
Mir würde eine Kommentar-Funktion in den Worklogs sehr zusagen. Vorausgesetzt, man kann einen bestimmten Eintrag kommentieren und es gibt eine EMail-Benachrichtigung für den Ersteller vom Worklog. ![]() |
||
Panic Pong - ultimate action mashup of Pong and Breakout <= aktives Spiele-Projekt, Downloads mit vielen bunten Farben!
advASCIIdraw - the advanced ASCII art program <= aktives nicht-Spiele-Projekt, must-have für ASCII/roguelike/dungeon-crawler fans! Alter BB-Kram: ThroughTheAsteroidBelt - mit Quelltext! | RGB-Palette in 32²-Textur / Farbige Beleuchtung mit Dot3 | Stereoskopie in Blitz3D | Teleport-Animation Screensaver |
![]() |
Abrexxes |
---|---|---|
Das Problem ist das wir etwas doppelt haben. Worklogs und Projekte. Einmal mit und einmal ohne Kommentar.
Allerdings haben beide Ihre Berechtigung. Wer Feedback will nutzt Projekte. Wer als Anfänger auf das Gelaber diverser FarCry4 Entwickler verzichten will und nur etwas stozt auf sein Werk sein will, oder jemand sich mitteilen will..der nutzt Worklogs. Beides stört niemanden, es gibt auch hier keine "Pflicht" alles zu lesen. Die Diskussion ist überflüssig. cu |
||
![]() |
Blackside |
---|---|---|
Ich würde es gut finden, wenn man die Struktur von den Projekte-Topic ein wenig ändern würde, so ähnlich wie Worklogs nur mit Kommentaren, so kann man zu jeder neuen Version\ jedeb Arbeitschritt sein Feedback abgeben und muss nicht immer drauf hinweisen wozu das Feedback ist, das ist nämlich ziemlich blöd wenn man z.B. auf der 3. Seite ist und etwas zu einen Post auf der 1. Seite schreiben will...
MFG Blackside |
||
Hier sollte eigentlich eine Signatur stehen! |
![]() |
biggicekey |
---|---|---|
wenn mansso betrachtet gibts sogar dreierlei. das showcase ist ja auch für unfertige (spielbare) projekte geöffnet.. und doch ist keins fürmich überflüssig zu bewerten | ||
#45 www.icekeyunlimited.de www.starcrusade.de
Gewinner BCC#17 !!! mit dotkiller Nothing more to register - you've cleaned us out![/size] |
![]() |
Eingeproggt |
---|---|---|
Ich hab es bis jetzt so gesehen:
Worklogs: Erster Abschnitt. Man dokumentiert die Entwicklung Projekte-Thread: Zum darüber reden und letzte Mängel ausbessern Showcase: Für das "perfekte" Endprodukt Tja, kommt natürlich auch alles auf die persönlichen Einstellungen an und wie detailverliebt man selbst ist. Ich bin ja wie man sieht noch nicht über den ersten Abschnitt hinweg gekommen, andere wagen sich dafür schon nach einer Woche Entwicklung ins Showcase ![]() Jedenfalls kann man Projekte und Showcase-Einträge kommentieren, warum dann nicht auch Worklogs? Mir persönlich fehlt so eine Funktion. Ich hab schon oft überlegt, jemandem mal schnell meine Gedanken zu seinem Projekt zu schreiben. Umgekehrt sind das meistens nur so kurze Kommentare, wo ich mir meist denke "Ach, deshalb fng cih jetzt gar keine Diskussion an". Und umgekehrt wünscht man sich ja auch Feedback. Ich glaube, jeder gibt sich mit seinen Worklogs Mühe weil sie ja sein Projekt repräsentieren. Und dafür möchte man nunmal ein Entgegenkommen. (Ich weiß, dass man über die Qualität einiger Worklogs streiten kann, aber ich sagte ja "jeder gibt sich Mühe". Dass es nicht jeder perfekt kann und vlt. auch jeder eine andere Vorstellung von einem perfekten Inhalt hat ist ein anderes Thema) Also bitte liebe Administration, denkt drüber nach! *den lieben, treuen Hundeblick mach* mfG, Christoph. |
||
Gewinner des BCC 18, 33 und 65 sowie MiniBCC 9 |
![]() |
Farbfinsternis |
---|---|---|
Eingeproggt hat Folgendes geschrieben: Ich hab es bis jetzt so gesehen:
Worklogs: Erster Abschnitt. Man dokumentiert die Entwicklung Projekte-Thread: Zum darüber reden und letzte Mängel ausbessern Showcase: Für das "perfekte" Endprodukt Dann wäre der Showcase irrsinnig leer. |
||
Farbfinsternis.tv |
![]() |
Eingeproggt |
---|---|---|
Ja, Projekte sind immer in Entwicklung, bis sie mal aufgegeben werden.
Ich meine einfach die Dinge, die veröffentlicht werden, kaum Fehler (idealerweise keine Fehler, was aber praktsch unmöglich ist ^^) haben, zumindest etwas mehr als eine Paint-Graphik besitzen und über einen gewissen Spass- oder Motivationsfaktor verfügen sind "perfekte Endprodukte". Ich hab nur was gegen Projekte in der Art "Ich hab endlich mal ein Spiel so weit gebracht dass man es antesten kann. Es ist noch nicht fertig, die Graphik gehört auch noch überholt es gibt kein Spielziel. Aber man kann es spielen und deshalb will ich ins Showcase." Naja, wie gesagt, alles Ansichtssache. |
||
Gewinner des BCC 18, 33 und 65 sowie MiniBCC 9 |
![]() |
Goodjee |
---|---|---|
es gibt comments! | ||
![]() |
Blackside |