Fenster zum importieren von 3ds-Dateien
Übersicht

![]() |
Golden AgeBetreff: Fenster zum importieren von 3ds-Dateien |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Hi,
Ich hab vor Kurzem mit Blitz Basic 3D angefangen und würde gern richtig lernen, damit umzugehen. Ich möchte nun eine Art Editor programmieren und würde nun gern wissen, wie man z.B. einen File-Button machen kann, wo durch draufklicken ein Untermenü geöffnet wird und dann Import steht und dann ein Fenster geöffnet wird wo ich meine 3ds Datei auswählen kann, die dann in meinen Editor eingefügt wird. Gut, das is jetzt vllt etwas viel für den Anfang, aber wenn ich das weiß dann kann ich sicherlich schon einen ganzen Schritt weiterkommen. Danke schonmal im Vorraus! |
||
Fredko |
|
---|---|---|
Vor kurzem sagst du? Dann solltest du dich mit TYPES beschäftigen, damit kann man menüs, knöpfe usw. machen, allerdings ist soetwas verdammt schwierig, und ich glaube nicht, dass auch irgendwer hier dir einen Code einfachso geben würde.
Also lern erstmal die Grundbefehle, falls du ganz neu in B3D bist, sonst schonmal die types. |
||
! |
![]() |
BladeRunnerModerator |
---|---|---|
~VERSCHOBEN~ Dieser Thread passte nicht in das Forum, in dem er ursprünglich gepostet wurde. |
||
Zu Diensten, Bürger.
Intel T2300, 2.5GB DDR 533, Mobility Radeon X1600 Win XP Home SP3 Intel T8400, 4GB DDR3, Nvidia GF9700M GTS Win 7/64 B3D BMax MaxGUI Stolzer Gewinner des BAC#48, #52 & #92 |
BadDeath |
|
---|---|---|
Meinst du diesen Standard-Dialog von Windows? Den kann man mit der API erstellen. Infos findest du hier: http://support.microsoft.com/kb/161286 | ||
-~= real coders just code in binary =~- |
![]() |
Valnar |
---|---|---|
http://east-power-soft.de
escapeGUI bietet sowas. Oder bald die mGUI |
||
![]() |
ozzi789 |
---|---|---|
Oder Blitz+ ![]() |
||
0x2B || ! 0x2B
C# | C++13 | Java 7 | PHP 5 |
![]() |
BladeRunnerModerator |
---|---|---|
Ozzi, mal mitdenken, hm. Er will einen 3D-Editor machen, da nützt ihm B+ nicht wirklich viel.
Überhaupt fällst Du mir immer wieder mal mit vielen Posts auf die quasi sinnfrei sind. Etwas weniger Spam wäre nett. |
||
Zu Diensten, Bürger.
Intel T2300, 2.5GB DDR 533, Mobility Radeon X1600 Win XP Home SP3 Intel T8400, 4GB DDR3, Nvidia GF9700M GTS Win 7/64 B3D BMax MaxGUI Stolzer Gewinner des BAC#48, #52 & #92 |
![]() |
The_Nici |
---|---|---|
BladeRunner hat Folgendes geschrieben: Ozzi, mal mitdenken, hm. Er will einen 3D-Editor machen, da nützt ihm B+ nicht wirklich viel.
Überhaupt fällst Du mir immer wieder mal mit vielen Posts auf die quasi sinnfrei sind. Etwas weniger Spam wäre nett. BladeRunner, falls er B+ besitzt kann er ein B3D-Fenster in ein B+ Fenster integrieren, und wie man das macht steht im FAQ und Tutorials Bereich. Ozzi hat nicht ganz unrecht. |
||
![]() |
BladeRunnerModerator |
---|---|---|
Was auch genau das ist was ein Anfänger als allererstes angeht, klar ![]() |
||
Zu Diensten, Bürger.
Übersicht