Animation Biped in Blitz3D importieren
Übersicht

![]() |
Golden Age |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Okay, danke! Hab jetzt noch bis Version 1.99 hochgeschriebt. Naja, es wäre jedenfalls wirklich schön, wenn mir jemand bei meinem Problem helfen könnte... Der Arm bewegt sich mit dem code nämlich noch nicht. | ||
![]() |
Golden Age |
---|---|---|
So, mittlerweile habe ich herausgefunden, dass es nicht am code, sondern an dem b3d-File liegt. Komischerweise bewegen sich in B3D nur die bones und das objekt selbst bewegt sich kein bisschen, ist also irgendwie nicht mit den Bones verbunden. Aber ich hab das Objekt mit dem Skin-Modifier bearbeitet.
Bitte schaut euch mal die Datei an: http://rapidshare.com/files/14...z.max.html Ich muss wissen, was daran falsch ist, wenn ich das als B3D exportiere bewegt sich der Pilz in Blitz3D nicht mit, sondern nur die Bones... Und wegen der Animation, die ist jetzt nicht sonderlich aufwendig, sondern nur wegen dem Testen so einfach gehalten. |
||
![]() |
draco |
---|---|---|
Golden Age, es geht hier um Biped, das ist eine andere Form von Bones. Hier kannst du nicht einfach den Skin Modifier auf die Bones ziehen... Les dir mal die max tutorials dazu durch, bones werden in Blitz3D anders animiert, nämlich nicht mit FindChild... | ||
Die einzige Möglichkeit, etwas vom Leben zu haben, ist, sich mit aller Macht hineinzustürzen... |
![]() |
Golden Age |
---|---|---|
Heißt das, dass man für Blitz3D garkeine Bones verwenden kann? Ich hab das mit dem FindChild auch wieder gelöscht und in Blitz3D seh ich immerhin, wie sich die Bones bewegen(wenn ich das Aussehen der Bones mit exportiere), nur das Objekt selbst bewegt sich eben nicht mit mit den Bones. Aber Danke für den tipp, ich werde mir mal dazu ein Tut anschauen. | ||
![]() |
The_Nici |
---|---|---|
"werden anders animiert"
Verwenden kannst du, aber nicht auf diesem Weg. |
||
![]() |
Golden Age |
---|---|---|
The_Nici hat Folgendes geschrieben: "werden anders animiert"
Verwenden kannst du, aber nicht auf diesem Weg. Dann wäre es nett wenn mir jemand erklärt wie das funktioniert:) Und bei Biped stelle ich mir folgende Fragen: 1. Wenn man ein Biped erstellt wird immer so ein ganzes Skelett erstellt und wenn ich davon einen Bone oder mehrere lösche, dann verschwindet immer das ganze Skelett. Ich brauch aber für mein Objekt nicht Kopf und Bein-Bones und noch andere Sachen. Also funktioniert das überhaupt oder muss man immer mit diesem Skelett arbeiten, ohne Bones wegnehmen zu können oder hinzuzufügen? Naja und die 2. Frage ist eben ob man Bones hinzufügen kann, für ´ne Spinne brauch ich z.B. 6 Beine statt nur 2 |
||
Übersicht