Verschiedene Animationensdateien auf ein Mesh laden

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Golden Age

Betreff: Verschiedene Animationensdateien auf ein Mesh laden

BeitragDo, Sep 25, 2008 19:53
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Hi,
Ich habe es nun endlich geschafft, dass mein Mesh sich in Blitz3D bewegt, nun eine weitere Frage.
Wie kann ich, wenn ich 2 b3d-Dateien mit einer Animation habe, beide auf ein geladenes Mesh laden?
Das hier habe ich geschrieben, jedoch findet er den entity arm2 nicht:

Code: [AUSKLAPPEN]
arm=LoadAnimMesh("Edelpilz_Anim.b3d")
arm_Anim=FindChild(arm, "Pilz")
arm2=LoadAnimSeq(arm, "Edelpilz_Anim2.b3d")
Animate arm2,1,.2

Golden Age

BeitragDo, Sep 25, 2008 22:36
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Okay, Frage hat sich geklärt. Hab dafür wieder ne andere^^
Also, ich möchte, dass wenn man Pfeil oben drückt, sich mein Mesh bewegt, es bewegt sich aber erst ununterbrochen, sobald ich die Taste wieder loslasse, wie kann ich das nun machen, dass es sich bewegt solange ich die Taste DRÜCKE?
Hier der Code:
Code: [AUSKLAPPEN]
Repeat
RenderWorld
UpdateWorld


;##################
; Bewegen der Kamera
;##################

 
If  KeyDown (200)
Animate arm_Anim,1,1,arm_brot
MoveEntity screencamera,0,0,.5
EndIf
If  KeyDown (208)
MoveEntity screencamera,0,0,-.5

EndIf

If  KeyDown (203)
TurnEntity screencamera,0,1,0
EndIf

If  KeyDown (205)
TurnEntity screencamera,0,-1,0
EndIf

If  KeyDown (44)
MoveEntity screencamera,0,-0.5,0
EndIf

If  KeyDown (21)
MoveEntity screencamera,0,0.5,0
EndIf

If  KeyDown (30)
MoveEntity screencamera,0,0.5,0
EndIf

If  KeyDown (201)
TurnEntity screencamera,-1,0,0
EndIf

If  KeyDown (209)
TurnEntity screencamera,1,0,0
EndIf

Flip
Until KeyHit(1)

Davor fehlt ein bisschen Code, aber der ist nicht so wichtig.

BladeRunner

Moderator

BeitragFr, Sep 26, 2008 7:02
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Bitte nutze in Zukunft den Editbutton. Danke.
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Golden Age

BeitragFr, Sep 26, 2008 16:44
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Okay, werde ich beachten, aber ne Antwort wär trotzdem hilfreich^^Smile

Xeres

Moderator

BeitragFr, Sep 26, 2008 20:07
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Der Code macht genau das, was er soll: die Kamera bewegen wenn (so lange) die Taste gedrückt wird...
Lauffähiger Testcode:
Code: [AUSKLAPPEN]
Graphics3D 800, 600, 0, 2
Local timer=CreateTimer(60)
Local screencamera=CreateCamera()
Local cube=CreateCube()

Repeat
   
;##################
; Bewegen der Kamera
;##################
   
   
   If  KeyDown (200)
      ;Animate arm_Anim,1,1,arm_brot
      MoveEntity screencamera,0,0,.5
   EndIf
   If  KeyDown (208)
      MoveEntity screencamera,0,0,-.5
      
   EndIf
   
   If  KeyDown (203)
      TurnEntity screencamera,0,1,0
   EndIf
   
   If  KeyDown (205)
      TurnEntity screencamera,0,-1,0
   EndIf
   
   If  KeyDown (44)
      MoveEntity screencamera,0,-0.5,0
   EndIf
   
   If  KeyDown (21)
      MoveEntity screencamera,0,0.5,0
   EndIf
   
   If  KeyDown (30)
      MoveEntity screencamera,0,0.5,0
   EndIf
   
   If  KeyDown (201)
      TurnEntity screencamera,-1,0,0
   EndIf
   
   If  KeyDown (209)
      TurnEntity screencamera,1,0,0
   EndIf
   
   Flip
   RenderWorld
   UpdateWorld
   WaitTimer(timer)
Until KeyHit(1)
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Wie man Fragen richtig stellt || "Es geht nicht" || Video-Tutorial: Sinus & Cosinus
T
HERE IS NO FAIR. THERE IS NO JUSTICE. THERE IS JUST ME. (Death, Discworld)

Golden Age

BeitragFr, Sep 26, 2008 21:54
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Sorry, ich hab mich falsch ausgedrückt, es geht um die Animation:Animate arm_Anim,1,1,arm_brot
Die soll ausgeführt werden wenn man die Pfeiltaste mit dem Scancode 200 drückt. Abersolang man die Taste drückt wird keine Animation ausgeführt, erst wenn man die Taste wieder loslässt bewegt sich das Objekt die ganze Zeit über.
Gleichzeitig dazu bewegt sich die >Kamera, das soll hierbei aber nebensächlich sein.

Tankbuster

BeitragSa, Sep 27, 2008 0:47
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Das liegt daran, dass bei jedem Schleifendurchlauf die Animation von vorne gestartet wird, wenn du immernoch die Taste runterdrückst. Am besten baust du eine Variable ein, die das verhindert .
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Golden Age

BeitragSa, Sep 27, 2008 10:44
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Okay, danke, ich hab das jetzt mal versucht, und es klappt!

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