Verschiedene Animationensdateien auf ein Mesh laden
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Golden AgeBetreff: Verschiedene Animationensdateien auf ein Mesh laden |
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Hi,
Ich habe es nun endlich geschafft, dass mein Mesh sich in Blitz3D bewegt, nun eine weitere Frage. Wie kann ich, wenn ich 2 b3d-Dateien mit einer Animation habe, beide auf ein geladenes Mesh laden? Das hier habe ich geschrieben, jedoch findet er den entity arm2 nicht: Code: [AUSKLAPPEN] arm=LoadAnimMesh("Edelpilz_Anim.b3d")
arm_Anim=FindChild(arm, "Pilz") arm2=LoadAnimSeq(arm, "Edelpilz_Anim2.b3d") Animate arm2,1,.2 |
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Golden Age |
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Okay, Frage hat sich geklärt. Hab dafür wieder ne andere^^
Also, ich möchte, dass wenn man Pfeil oben drückt, sich mein Mesh bewegt, es bewegt sich aber erst ununterbrochen, sobald ich die Taste wieder loslasse, wie kann ich das nun machen, dass es sich bewegt solange ich die Taste DRÜCKE? Hier der Code: Code: [AUSKLAPPEN] Repeat
RenderWorld UpdateWorld ;################## ; Bewegen der Kamera ;################## If KeyDown (200) Animate arm_Anim,1,1,arm_brot MoveEntity screencamera,0,0,.5 EndIf If KeyDown (208) MoveEntity screencamera,0,0,-.5 EndIf If KeyDown (203) TurnEntity screencamera,0,1,0 EndIf If KeyDown (205) TurnEntity screencamera,0,-1,0 EndIf If KeyDown (44) MoveEntity screencamera,0,-0.5,0 EndIf If KeyDown (21) MoveEntity screencamera,0,0.5,0 EndIf If KeyDown (30) MoveEntity screencamera,0,0.5,0 EndIf If KeyDown (201) TurnEntity screencamera,-1,0,0 EndIf If KeyDown (209) TurnEntity screencamera,1,0,0 EndIf Flip Until KeyHit(1) Davor fehlt ein bisschen Code, aber der ist nicht so wichtig. |
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BladeRunnerModerator |
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Bitte nutze in Zukunft den Editbutton. Danke. | ||
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Golden Age |
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Okay, werde ich beachten, aber ne Antwort wär trotzdem hilfreich^^![]() |
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XeresModerator |
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Der Code macht genau das, was er soll: die Kamera bewegen wenn (so lange) die Taste gedrückt wird...
Lauffähiger Testcode: Code: [AUSKLAPPEN] Graphics3D 800, 600, 0, 2
Local timer=CreateTimer(60) Local screencamera=CreateCamera() Local cube=CreateCube() Repeat ;################## ; Bewegen der Kamera ;################## If KeyDown (200) ;Animate arm_Anim,1,1,arm_brot MoveEntity screencamera,0,0,.5 EndIf If KeyDown (208) MoveEntity screencamera,0,0,-.5 EndIf If KeyDown (203) TurnEntity screencamera,0,1,0 EndIf If KeyDown (205) TurnEntity screencamera,0,-1,0 EndIf If KeyDown (44) MoveEntity screencamera,0,-0.5,0 EndIf If KeyDown (21) MoveEntity screencamera,0,0.5,0 EndIf If KeyDown (30) MoveEntity screencamera,0,0.5,0 EndIf If KeyDown (201) TurnEntity screencamera,-1,0,0 EndIf If KeyDown (209) TurnEntity screencamera,1,0,0 EndIf Flip RenderWorld UpdateWorld WaitTimer(timer) Until KeyHit(1) |
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Golden Age |
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Sorry, ich hab mich falsch ausgedrückt, es geht um die Animation:Animate arm_Anim,1,1,arm_brot
Die soll ausgeführt werden wenn man die Pfeiltaste mit dem Scancode 200 drückt. Abersolang man die Taste drückt wird keine Animation ausgeführt, erst wenn man die Taste wieder loslässt bewegt sich das Objekt die ganze Zeit über. Gleichzeitig dazu bewegt sich die >Kamera, das soll hierbei aber nebensächlich sein. |
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Tankbuster |
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Das liegt daran, dass bei jedem Schleifendurchlauf die Animation von vorne gestartet wird, wenn du immernoch die Taste runterdrückst. Am besten baust du eine Variable ein, die das verhindert . | ||
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Golden Age |
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Okay, danke, ich hab das jetzt mal versucht, und es klappt! | ||
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