ip adresse unter Vista ändern (funtz unter 2000)
Übersicht

![]() |
DottakopfBetreff: ip adresse unter Vista ändern (funtz unter 2000) |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Hallo Blitzer !
Ich sitz hier grad an meim laptop und muss mich mal wieder über das Sch**ß Vista aufregen... ich wechsle mit meinem Laptop regelmäßig Netzwerke.. Zuhause und Firma. Damit ich nicht immer umständlich die ip per hand ändern muss, habe ich mir ne .bat geschrieben die mir die IPs einstellt. Unter windows2000 funktioniert das alles wunderbar, nur bei vista mal wieder ned ![]() Starte ich das programm in der eingabeaufforderung, meint er, ich habe nicht die Rechte für diese Aktion. Bin aber als administrator angemeldet. Hab auch schon Firewall deaktiviert, Kompatibilitäts modus auf 2000 gestellt und laut geflucht... hat leider alles nix geholfen ![]() Hier der batch code mit dem ich meine IP adresse vergebe : Code: [AUSKLAPPEN] netsh interface ip set address name="LAN-Verbindung" source=static addr=192.168.xxx.xxx mask=255.255.255.0 gateway=192.168.xxx.xxx gwmetric=1 netsh interface ip add dns "LAN-Verbindung" 192.168.xxx.xxx pause und hier wie ich auf dhcp umstelle Code: [AUSKLAPPEN] netsh interface ip set address name="LAN-Verbindung" source=dhcp netsh interface ip set dns name="LAN-Verbindung" source=dhcp pause Mach ich irgendwas falsch ? Vielleicht sollte ich anmerken, dass ich kein wirkliches batch monster bin, hab mir des halt so zusammengebastelt. Weis aber jetzt leider nicht mehr weiter und wende mich jetzt an die community meines vertrauens ![]() mfg Dottakopf |
||
Rechtschreibfehler gelten der allgemeinen Belustigung! |
![]() |
Smily |
---|---|---|
Nutz doch einfach wieder Window 2000, wenn du damit zufriedener warst ![]() |
||
Lesestoff:
gegen Softwarepatente | Netzzensur | brain.exe | Unabhängigkeitserklärung des Internets "Wir müssen die Rechte der Andersdenkenden selbst dann beachten, wenn sie Idioten oder schädlich sind. Wir müssen aufpassen. Wachsamkeit ist der Preis der Freiheit --- Keine Zensur!" stummi.org |
![]() |
The_Nici |
---|---|---|
Unter Vista ist Administrator nicht gleich Administrator. Dies garantiert mehr Sicherheit.
Rechtsklick und "Ausführen als Administrator". |
||
![]() |
Dottakopf |
---|---|---|
@ the nici
ja dieses häckchen habe ich gesehen, aber ich konnte es nicht anklicken woran liegt das jetzt ? |
||
![]() |
The_Nici |
---|---|---|
Versuch mal auf CMD.exe dieses Häkchen zu machen, die Bat-Datei wird ja mit dem CMD ausgeführt, oder? | ||
![]() |
Dottakopf |
---|---|---|
ja das klingt nicht verkehrt.
Kann das jetzt aber nicht testen da sich mal wieder mei schwester es laptop gekrallt hat und zu ner freundin ist... super bin ja mal gespannt was ich diesmal reparieren darf ![]() danke für diene hilfe, melde mich morgen nochmal |
||
![]() |
Thorsten |
---|---|---|
Smily0412 hat Folgendes geschrieben: Nutz doch einfach wieder Window 2000
Sinnvollster Beitrag im Board. (Keine Ironie) mfG, Thorsten |
||
![]() |
Nova |
---|---|---|
Dottakopf hat Folgendes geschrieben: @ the nici
ja dieses häckchen habe ich gesehen, aber ich konnte es nicht anklicken woran liegt das jetzt ? Du sollst das nicht in Eigenschaften ändern. Er hat doch gesagt einfach Rechtsklick und dann als Administrator ausführen. Nichts irgendwie mit Eigenschaften. ![]() |
||
AMD Athlon II 4x3,1GHz, 8GB Ram DDR3, ATI Radeon HD 6870, Win 7 64bit |
![]() |
BtbN |
---|---|---|
Ein Administrator-User heisst in Vista nur: Eingeschränktes Konto mit dem recht, ohne Passwort-Eingabe ein Programm als Administrator auszuführen. | ||
Übersicht