Schritteffekt

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Elendil

Betreff: Schritteffekt

BeitragSa, Sep 27, 2008 11:09
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hyhy....sitzt immer noch an meinem level dran un gugg imma noch wo ich was verbessern kann....un jah folgendes: wollt jetz sowas einbauen das bei jedem schritt des spielers [ in der firstperson ansicht ] die camera n bisschn "wackelt" so das so rüber kommt als wenn man wirklich schritte macht un nich über die ebene "fliegt". Hab auch schon selber dis versucht als animation zu machn hat aba nich wirklich geklappt...hat irgnjemand von euch ne idee [ oda n code? ]wie s gehn könnte?
thx jetz schonma Smile

DAK

BeitragSa, Sep 27, 2008 11:31
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du könntest sowas versuchen, wie eine sinuswelle, die du mit Abs positivierst.
also z.b.

(x wird beim halten der vorwärts-taste hochgezählt)
(cam muss in jedem frame vorher an die position des Spielers gesetzt werden)

MoveEntity cam, 0, abs(sin(x)), 0

habs nicht probiert, könnte aber funktionieren...

Edit: n Beispiel dafür:

Code: [AUSKLAPPEN]
Graphics3D 800, 600, 16, 2
SetBuffer BackBuffer()

piv = CreatePivot()
plane = CreatePlane()
cam = CreateCamera(piv)
light = CreateLight()
tex = LoadTexture()
EntityTexture plane, tex

PositionEntity piv, 0, 1, 0

While Not KeyHit(1)
   Cls
   If KeyDown(200) Then MoveEntity piv, 0, 0, .02:x=x+3
   PositionEntity cam, EntityX(piv), EntityY(piv)+Abs(Sin(x))/4, EntityZ(piv)
   UpdateWorld
   RenderWorld
   Text 0, 0, x
   Flip
Wend


Musst hald mit dem LoadTexture() eine textur in tex rein laden, sonst sieht ma nix...
Gewinner der 6. und der 68. BlitzCodeCompo

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