Datenstaz in eine Textarea
Übersicht

Meggo91Betreff: Datenstaz in eine Textarea |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
hey ![]() wird wahrschienlich leicht zu lösen sein aber ich bekomms nicht hin. Also ich will aus einer textdatei mir readstring die gesamte datei auslesen und in eine Textarea einfügen. wie geht das? wenn ich settextareatext benutze hängt sich das prog immer wieder auf hoffe mir kann einer helfen Lg Meggo |
||
![]() |
Smily |
---|---|---|
Settextareatext ist schon korrekt.
Wenn sich dein Prog da aufhängt, machst du irgendwas anderes falsch. Zumal "aufhängen" ein recht weite gefasster begriff ist. ciao, Smily0412 |
||
Lesestoff:
gegen Softwarepatente | Netzzensur | brain.exe | Unabhängigkeitserklärung des Internets "Wir müssen die Rechte der Andersdenkenden selbst dann beachten, wenn sie Idioten oder schädlich sind. Wir müssen aufpassen. Wachsamkeit ist der Preis der Freiheit --- Keine Zensur!" stummi.org |
Meggo91 |
|
---|---|---|
hmm okay hier ist mal der code:
Code: [AUSKLAPPEN] win=CreateWindow("Kochbuch",50,50,800,500,0,1) datei=CreateMenu("Datei",01,WindowMenu(win)) neu=CreateMenu("Neu",11,datei) ende=CreateMenu("Beenden",21,datei) UpdateWindowMenu win ;Label'S rezept=CreateLabel("Rezepte: ",10,10,50,20,win) ;Textfield'S ;Listboxe'S rezeptLIST=CreateListBox(10,30,300,400,win) dir=ReadDir("Rezepte") NextFile(dir) NextFile(dir) filename$=NextFile(dir) While filename<>"" AddGadgetItem rezeptLIST,Left(filename$,Len(filename$)-4) filename$=NextFile(dir) Wend a=CreateTextArea(400,30,200,200,win) Repeat Select WaitEvent() Case $401 Select EventSource() Case rezeptLIST item=SelectedGadgetItem(rezeptLIST) filen$=GadgetItemText(rezeptLIST,item) readf=ReadFile("Rezepte\"+filen$+".cbd") stringt$=ReadString(readf) SetTextAreaText a,stringt$ CloseFile readf End Select Case $803 If ActiveWindow()=win Then End If ActiveWindow()=win2 FreeGadget win2:EnableGadget win Case $1001 Select EventData() Case 11 win2=CreateWindow("Neuen EIntrag erstellen",60,60,700,500,win,1) datei2=CreateMenu("Datei",02,WindowMenu(win2)) spe=CreateMenu("Speichern",12,datei2) UpdateWindowMenu win2 name=CreateLabel("Name: ",10,10,50,20,win2) nameT$=CreateTextField(80,10,200,20,win2) zutaten=CreateLabel("Zutaten: ",10,30,50,20,win2) zutatenT$=CreateTextArea(80,30,200,300,win2) zub=CreateLabel("Zubereitung: ",300,100,100,20,win2) zubT$=CreateTextArea(300,130,350,300,win2) DisableGadget win Case 21 If ActiveWindow()=win Then End Case 12 file=WriteFile("Rezepte\"+TextFieldText(nameT$)+".txt") WriteLine file,TextFieldText(nameT) WriteLine file,"" WriteLine file,TextAreaText(zutatenT) WriteLine file,"" WriteLine file,TextAreaText(zubT) CloseFile file If ActiveWindow()=win2 FreeGadget win2:EnableGadget win End Select End Select Forever hoff mir kann einer helfen ![]() |
||
![]() |
Smily |
---|---|---|
Poste mal bitte den Inhalt der Datei, die du laden möchtest. | ||
Lesestoff:
gegen Softwarepatente | Netzzensur | brain.exe | Unabhängigkeitserklärung des Internets "Wir müssen die Rechte der Andersdenkenden selbst dann beachten, wenn sie Idioten oder schädlich sind. Wir müssen aufpassen. Wachsamkeit ist der Preis der Freiheit --- Keine Zensur!" stummi.org |
Meggo91 |
|
---|---|---|
des sieht ungefähr so aus:
nudelsuppe 500g. Nudeln 250g saucenpulver nudel weich kochen und sauce unterrühren |
||
![]() |
Smily |
---|---|---|
readstring![]() Du musst mit readline ![]() |
||
Lesestoff:
Meggo91 |
|
---|---|---|
hab ich auch shcon probier... aba des problem is ja das ich der datensatz einmal kürzer oder länger ist. un wenn ich dann für jedes readline ein setTextAreaText hinschreib wird es immer überschrieben... geht das nicht mit readstring? | ||
![]() |
Smily |
---|---|---|
Du musst erst jede zeile einlesen und es zu einzelnen String zusammenfügen.
chr(13)+chr(10) ist der zeilenumbruch Code: [AUSKLAPPEN] while not eof(stream) content$ = content + readline(stream) + chr(13) + chr(10) wend settextareatext tarea, content$ |
||
Lesestoff:
Meggo91 |
|
---|---|---|
Alles klar danke ![]() ![]() Lg Meggo |
||
Meggo91 |
|
---|---|---|
Danke es hat funktioniert ![]() |
||