BCC#19 - LAN-Spiel
Übersicht

Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3, 4, 5
![]() |
Kernle 32DLL |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Sodele, ich bin wieder im Rennen ![]() Der erste "GameBuild" ist fertig. D.h. jetzt geht es nurnoch um Grafik optimierung, bzw. dem Code zu kürzen (womit ich heute Abend noch hoffentlich anfange). (aufs Bild klicken für vergrößerte Darstellung) Da das BBP bei mir keine Uploades von Dateien Größer als 2 MB zulässt musste ich das Game leider splitten >_> Einfach beide Teile downloaden und ins gleiche Verzeichniss extrahieren. Download: BCC#19 - GameBuild 1 (Data) Download: BCC#19 - GameBuild 1 (Exe) Mir geht es im moment vor allem darum das ich feedback bekomme ob folgendes funktioniert: Netzwerk - Verbindung Stabil, Ruckelfrei, Keine ungewollten Timeouts ? Kollision - Alles so wie es sien soll ? So long, Kernle PS: Ich weis das die Grafik schreklich aussieht... Die Texturen werden noch angepasst ^^ (sind üprigens alle von mir.. außer die beiden Texturen des Tanks und die Explosionstextur) |
||
Mein PC: "Bluelight" - Xtreme Gamer PC [Video]
Meine Projekte: Cube-Wars 2010 [Worklog] Anerkennungen: 1. Platz BCC #7 , 1. Platz BCC #22 , 3. Platz BAC #89 Ich war dabei: NRW Treff III, IV ; Frankfurter BB Treffen 2009 |
DjDETE |
|
---|---|---|
Die Konkurenz ist ja ganz schön gewachsen ![]() Naja vielleicht werde ich trotzdem nicht letzter ![]() Bin jetzt fast fertig, muss nur noch den Code quetschen und die Spielfigurengrafik hinbekommen, was ich aber einfach nicht schaffe... und es ruckelt auch noch wenn beide Versionen auf einem Pc laufen. Naja der Rest ist aber schon fertig MfG DjDETE |
||
Aktuelles Projekt: XXX |XXX | 3% der v1b fertig
www.emu-soft.de.vu Für die Homepage suche ich noch Linktauschpartner, bei Interesse einfach melden. |
![]() |
Eingeproggt |
---|---|---|
@Kernle:
Kollision zwischen den Panzern gibt es noch nicht, ansonsten scheint alles sauber zu sein. Wünsch dir alles Gute für die Vollendung dieses Werks. @Tobi: Hmm... Diese Antwort war so Tobi-mäßig. Was soll ich sagen? ![]() Ich werde das Damen-Catchen nehmen, Einsprüche lass ich noch bis zum Abgabeschluss gelten ![]() mfG, Christoph. |
||
Gewinner des BCC 18, 33 und 65 sowie MiniBCC 9 |
![]() |
Kernle 32DLL |
---|---|---|
Yay, der Code ist unter 10 kb ^^ (9,63kb) ![]() Jetzt muss ich nurnoch die Grafik optimieren... Und noch den "Spawn Bug" beheben. Es ist nämlich keines falls gewollt das man immer im Tunnel spawnt X_x Und die Kollision zwischen Panzer... Naja, habe ich mich bisher garnicht drum gekümmert da der Spawn wie bereits erwähnt müll war.. mal schauen ob ich das einfach einbauen kann. Edit: Nein, ich baue keine Panzer<>Panzer Kollision ein, da ich die nicht bugfrei hinbekomme... Kollisionen mit Spielern enden meistens mit der verunstaltung (Turm hängt an falscher Stelle o.ä.) des eingenen Panzers... Ansonsten bin ich durch verschiedenen Optimierungen nun gaaaaaaaaaanz knapp am Limit, aber es haut hin ![]() So long, Kernle |
||
Meine Projekte: Cube-Wars 2010 [Worklog] Anerkennungen: 1. Platz BCC #7 , 1. Platz BCC #22 , 3. Platz BAC #89 Ich war dabei: NRW Treff III, IV ; Frankfurter BB Treffen 2009 |
DjDETE |
|
---|---|---|
Da ich meinen Code stark komprimieren musste, wollte ich jetzt fragen, ob ich noch einen 2. Downloadlink bereitstellen darf, bei dem die unkomprimierte bb-Datei vorhanden ist, um den Nutzern, die nach dem Code bewerten, eine bessere Übersicht zu ermöglichen? | ||
Aktuelles Projekt: XXX |XXX | 3% der v1b fertig
www.emu-soft.de.vu Für die Homepage suche ich noch Linktauschpartner, bei Interesse einfach melden. |
![]() |
Eingeproggt |
---|---|---|
Ja, du darfst deinen unkomprimierten Code auch veröffentlichen, als eigenen Download oder auch im Paket inkludiert.
Logischerweise nur solange auch der "regelkonforme" Code dabei ist. Find ich sogar sehr lobenswert, dass du daran denkst. mfG, Christoph. PS: So wie es aussieht werde ich heute Abend/Nacht sehr pünktlich den krönenden Abschluss dieses Wettbewerbs machen können. |
||
Gast |
![]() Antworten mit Zitat |
|
---|---|---|
Ich werde höchstwahrscheinlich gegen 21:15 meinen Beitrag eireichen.
Wenn bis dahin nichts gekommen ist, nehme ich nicht teil, aber werde meinen Beitrag trotzdem Später veröffentlichen! |
||
DjDETEBetreff: Abgabe, endlich |
|
---|---|---|
Endlich ist auch mein Beitrag fertig geworden:
DjDETE's Catching(BCC) Da ich nicht möchte, dass mir wieder das selbe passiert, wie bei Coffee's Wettbewerb, stelle ich gleich mehrere Downloadlinks zur Verfügung: 1. Keine Werbung, keine Wartezeit, am schnellsten (von meiner HP) 2. Werbung, keine Wartezeit (files.to) 3. Wartezeit (Rapdishare) Screens kommen hoffentlich auch noch Edit: Wer sich wundert, warum im Code manchmal p_punkte/g_punkte auftauchen: Das musste ich rauskürzen, habe es aber nur soweit rausgemacht, wie ich musste, da ich endlich vom Pc wegwollte ![]() Edit2: @Eingeproggt: Danke für das Lob ![]() Edit3: Hier der Screen: ![]() |
||
Gast |
![]() Antworten mit Zitat |
|
---|---|---|
Tut mir Leid, ich kann aus Zeitgründen nicht Teilnehemen, werde aber auf wunsch den Link posten, sobald das Spiel fertig ist. Ein Screen gibts trotzdem:
Anklicken, zum vergrößern!(36,52 KB) |
||
![]() |
SpionAtomBetreff: Montagsmaler unfertig |
---|---|---|
Mein Spiel ist nicht fertig geworden ![]() http://thomasdecker1.googlepag...fertig.rar Allerdings ist ein lauffähiger Chat und eine Zeichnenfunktion enthalten. Drum werd ich mit dem Zwischenergebnis teilnehmen. Alles auf UDP-Basis, deswegen verzeiht wenn es zumal etwas unzuverlässig ist. Über Hamachi liefs. Pingabfragen und time outs hab ich rausgenommen, da sie mir auch zu unzuverlässig schienen. Ich wünsche mäßigen Spaß mit einem ausbaufähigem Programm. Die fertige Version liefere ich wohl nach, wenns meinem Rechner wieder besser geht (hat wohl gerade ein Hitzeproblem). |
||
os: Windows 10 Home cpu: Intel Core i7 6700K 4.00Ghz gpu: NVIDIA GeForce GTX 1080 |
![]() |
Kernle 32DLL |
---|---|---|
Mein Beitrag ist fast fertig... Der Code ist fertig und komprimiert, nur an der Grafik feile ich noch... Die Grafik ist zwar nicht ganz so geworden wie ich es mir vorgestellt habe (habe einfach keine guten "Motive" gefunden, da ich ausschließlich eigene Texturen benutzen wollte), aber es ist dennoch ganz OK. Und es geht ja schließlich vor allem um die Technik und den Spielspaß nicht war ? ![]() Ich muss n urnoch den Panzerturm etwas abändern, die Texturen noch ein kleines bisschen nachbearbeiten, und ich kann abgeben. Einziges Problem: Egal wie ich mein Spiel komprimiere, ich bekomme kein Archiv unter 3mb hin... Also kann ich es auch nicht hier hochladen... Ich denke falls mir nichts einfällt lade ich erstmal nur den Sourcecode hoch... Mal schauen... Nun denn, ich muss weiter optimieren... So long, Kernle |
||
![]() |
Eingeproggt |
---|---|---|
Also hier gehts ja plötzlich Schlag auf Schlag ![]() DjDETE's und SpionAtoms Beitrag sind mit Freude entgegen genommen bzw. werden es (Meine Downloads brechen heute ständig verfrüht ab ![]() @Kernle: hmm.. Ein Code ohne Ressourcen ist aber iwie nicht lauffähig? Entweder machst du wieder ein Split-Archiv oder lädtst dein Archiv bei einem der vielen Freehoster/Filesharing-Services hoch. Fürs erste muss der Download ja nur die Abstimmung überleben ![]() mfG, Christoph |
||
![]() |
Mr.HydeNewsposter |
---|---|---|
@Kernle du hast doch 10MB hier im Archiv. Das sollte doch reichen oder?
Schade, dass diesmal so viele nicht fertig geworden sind. |
||
BBP News RSS | Chaos Interactive | Watanien 2 Screens, Infos und Download | Watanien 2 Worklog | PuzzleMasters
http://abgeordnetenwatch.de - http://www.regierungs-beratung.de - Der Regierung auf die Finger schauen |
![]() |
Kernle 32DLL |
---|---|---|
Da im moment das BBP bei mir nur sporadisch funktioniert, hier mein vorerst fertiger Beitrag:
http://www.megaupload.com/de/?d=1BXZA0LP Kernle 32DLL - TankZ WarZ - FinalBuild 3 Die Grafik des PanzerTurms werde ich noch ändern, und das Gesammtbild der Texturen werde ich auch noch verbessern (Seamless-Tiling). Aber ansonsten ist der Beitrag fertig. So long, Kernle |
||
![]() |
Kernle 32DLL |
---|---|---|
Knapp aber fertig:
http://www.megaupload.com/de/?d=E4AADGAT Kernle 32DLL - TankZ WarZ - FinalBuild 4 Die Texturen konnte ich nicht mehr optimieren, aber es sollte trotsdem passen... hoffe ich zumindest ^^ -------------------- Edit 00:08 Uhr: Arg, mir fällt gerade ein das ich die Readme vergessen habe... Sie ist hier zu finden: https://www.blitzforum.de/upload/file.php?id=3475 Ich bitte den Contestersteller des weiteren (wenn möglich) alle Beiträge zusammengefasst auf einem Webspace hochzuladen, und dabei die Readme (in Readme.txt umbenannt) meinem Beitrag hinzuzufügen... Danke -------------------- Edit 00:11 Uhr: Achja, der Code mit dem ich teilnehme ist natürlich "main3_optimized_4.bb". Der andere ist sozusagen der ungekürzte Code, für die Leute die sich gerne mein Werk in lesbarer Form anschauen möchten -------------------- So long, Kernle |
||
![]() |
Eingeproggt |
---|---|---|
So, jetzt hab ich euch sogar noch etwas mehr als das "akademische Viertelstündchen" gegeben, somit ist der die erste Phase des Wettbewerbs beendet. Die zweite Phase, die Wahl, folgt in Kürze (Wenn nichts mit meinem Modem schief geht)
Kernle, du hast es ja bis zum Schluss spannend gemacht und ich werde deinen Einsatz belohnen und die Readme in das Gesamtpaket einbinden. mfG, Christoph. |
||
Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3, 4, 5
Übersicht