Frage:Datei öffnen lesen verändern speichern
Übersicht

HeikoBetreff: Frage:Datei öffnen lesen verändern speichern |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Gibts ein Beipiel nen ganz einfaches, wo datei geöffnet wird, im text was gesucht wird, paar zeichen weiter was kopiert, und eine zeile tiefer mit etwas anderem zusammengesetzt wird?
also eine textdatei. soll nur zur veranschaulichung dienen. hab zwar was in der jobbörse stehen, aber ich werds wohl doch anfangen selber zu probieren. hab schon die sufu bemüht, aber nix passendes gefunden. ja in die hilfe hab ich auch geschaut, aber ist wohl ein etwas verzwicktes unterfangen was ich da vorhabe. |
||
![]() |
mabox |
---|---|---|
Was für eine Datei willst du den öffnen? | ||
Fujitsu-Siemens Laptop, 2Ghz Intel Core2Duo Prozessor, 2GB Ram, 120GB Festplatte, ATI Mobility Radeon X1400, Windows Vista Ultimate
www.mausoft.de.tl Dönerfresser Homepage |
Heiko |
|
---|---|---|
eigentlich eine .bb hab aber in den anderen foren wo ich mal so rumgefragt hab, als .txt gefragt, letztendlich ists ja egal.
.txt war mir nur erstmal augenscheinlich universeller. eigentlich wäre es .bb zu .txt, oder eben .txt zu .txt der inhalt ist ausschlaggebend. |
||
![]() |
flona |
---|---|---|
Ich weiß ja nicht wie genau dein "Converter", wie du ihn nennst, ich würde Compiler sagen, werden soll, aber des was du da in dem Stellenmarkt geschrieben hast... . ![]() Weiß jetzt auch nicht wie ich dich einordenen soll ![]() - entweder bist du ein voller Profi und schreibst dir gerne mal nebenbei einen Compiler - oder du stellst dir des viel zu einfach vor(worauf ich eher tippe) Das ganze kannst du aber auf keinen Fall mit Replace und Co verwirklichen. Und wenn ich richtig verstanden habe was du machen willst würde ich an deiner Stelle den ganzen Code Scannen, Parsen und dann wieder Output erzeugen. ![]() |
||
www.Dreier-Florian.kilu.de
Intel Core 2 Quad Q9400 | Zotac 9800GT | 4GB RAM | 1TB HDD | Windows 7 Professional 32bit |
![]() |
Eingeproggt |
---|---|---|
Hilfe
mfG, Christoph. |
||
Gewinner des BCC 18, 33 und 65 sowie MiniBCC 9 |
Heiko |
|
---|---|---|
eingeproggt, du hast da schon recht, mir gings nur darum, ob da wer in der richtung schonmal was gemacht hat, zum anschauen.
ich werd mich heut nacht bei nem kaffee ma in ruhe dransetzen. @flone: nee, profi bin ich keiner, aber zum schwerer vorstellen gibts da aber auch nichts.es hat nix mit compiler zu tun, sondern ich würde es eher als einfache syntaxänderung bezeichnen. [edit] aber iene frage hab ich dennoch, wie kann ich, wenn ich replace nutze, den cursor nach links und rechts bewegen?also innerhalb einer zeile wandern lassen?und funktioniert das auch mit zeilenspringen? |
||
![]() |
flona |
---|---|---|
SeekFile![]() |
||
www.Dreier-Florian.kilu.de
Intel Core 2 Quad Q9400 | Zotac 9800GT | 4GB RAM | 1TB HDD | Windows 7 Professional 32bit |
Heiko |
|
---|---|---|
jo danke, darauf bin ich vorhin gerade durch zufall auch gestossen.smile. | ||
Übersicht