BCC#19 - Abstimmung
Übersicht

Wer ist der Beste? | ||||||||||||||||||||||||
---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|
|
||||||||||||||||||||||||
Insgesamt 33 Stimmen |
![]() |
EingeproggtBetreff: BCC#19 - Abstimmung |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Und schon sind 3 Wochen wieder vorbei. Wie die Zeit vergeht, wenn man sich amüsiert...
Ihr müsst euch binnen 3 Tage zwischen den folgenden 6 Teilnehmern entscheiden. Die Teilnehmer in chronologischer Reihenfolge: Holzchopf - Lanchat Tobi - Sexy Damen Schlammcatchen Noobody - BCC19 Kernle 32DLL - TankZ WarZ DjDETE - DjDETE's Catching (Aktualisiert auf Rapidshare-Link) SpionAtom - MM Das Gesamtpaket, welches alle oben genannten Teilnehmer beinhaltet: Download (~7.5MB) Möge der Bessere gewinnen! Spiele, die für diesen Wettbewerb gemacht wurden, aber leider nicht teilnehmen können: Tobi - Tobis Gewinnerbeitrag Sollten mir Fehler unterlaufen sein, so bitte ich darum mich deshalb nicht in der Luft zu zerlegen. mfG, Christoph. PS: Schade. Jetzt fällt mir gerade auf, dass ich diesmal nicht meine Meinungen zu den Beiträgen kundtun darf, da man ja sonst von Wahlmanipulation sprechen würde... Naja, aber ein Kommentar ist mir sicher erlaubt: Ich freue mich über und für alle, die einen Beitrag geleistet haben! ![]() |
||
Gewinner des BCC 18, 33 und 65 sowie MiniBCC 9 |
- Zuletzt bearbeitet von Eingeproggt am So, Sep 28, 2008 12:17, insgesamt einmal bearbeitet
![]() |
Noobody |
---|---|---|
Es freut mich, dass schlussendlich doch so viele mitgemacht haben, da ist die Freude gleich viel grösser, wenn man dann gewinnt (was ich werde ![]() Man entschuldige den nicht sehr geistreichen Titel meines Beitrags, mir fiel einfach nichts ein. |
||
Man is the best computer we can put aboard a spacecraft ... and the only one that can be mass produced with unskilled labor. -- Wernher von Braun |
da_poller |
|
---|---|---|
glückwunsch erstmal an alle die ihren bcc beitrag fertiggebracht haben..
ich habs leider durch nen bug vermasselt(war unspielbar) möge der beste gewinnen edit: so endlich hab ich alle durchgetestet... und ein kleines resume ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() und somit ist mein persönlicher sieger: noobody und nun zu mir .. eigentlich wollte ich auch am bcc teilnehmen(wie ich auch angekündigt habe) nur leider bin ich 2 mal von der code begrenzung derart übers ziel rausgeschossen das sich jede optimierung als sinnlos erwies.. mein 3. beitrag der einfach gehalten wurde leidet leider noch immer unter einem bug womit es nciht spielbar ist(kein client kann connecten) in diesem sinne frohe abstimmung[/list] |
||
DjDETE |
|
---|---|---|
Shit ![]() Was ich noch sagen wollte: Viel Glück allen |
||
Aktuelles Projekt: XXX |XXX | 3% der v1b fertig
www.emu-soft.de.vu Für die Homepage suche ich noch Linktauschpartner, bei Interesse einfach melden. |
da_poller |
|
---|---|---|
über den debugger BEENDEN?
versteh ich grad nicht.. sorry das so gelaufen ist warst mein king ![]() [url] https://www.blitzforum.de/uplo...3476[/url] das hier wäre mein beitrag gewesen... lässt sich alleine schon bugfrei spielen.. nur kann keiner beitreten (ka warum) fals jmnd den bug findet melden plz ![]() |
||
![]() |
BladeRunnerModerator |
---|---|---|
Ach, ein VW-Logo oder ine sonstiges nach Wahl ist ja schnell reineditiert ![]() |
||
Zu Diensten, Bürger.
Intel T2300, 2.5GB DDR 533, Mobility Radeon X1600 Win XP Home SP3 Intel T8400, 4GB DDR3, Nvidia GF9700M GTS Win 7/64 B3D BMax MaxGUI Stolzer Gewinner des BAC#48, #52 & #92 |
da_poller |
|
---|---|---|
stimmt ne einfache markenabfrage wäre fürn anfang auch möglcih gewesen.. ![]() aber ich hab einfach meiner persönlichen stimmung freien lauf gelassen nur bin ich von dem spiel frustriert weils eig bist gestern abend fertig werden sollte .. nichts desto trotz versuche ich es beim nächsten mal wieder und hoffe auf ein thema das mir liegt |
||
DjDETE |
|
---|---|---|
Wenn du die bb datei benutzt und damit das Spiel startest, kannst du über den Debugger (Debug Enabled Hacken setzen) das Spiel beenden, dann wird dem anderen Spiel nicht gesagt, dass es sich ebenfalls beenden soll und du kannst mit der richtigen Geschwindigkeit weiterspielen. Auf 2 PCs hast du auch die volle Geschwindigkeit. | ||
www.emu-soft.de.vu Für die Homepage suche ich noch Linktauschpartner, bei Interesse einfach melden. |
![]() |
Noobody |
---|---|---|
So, jetzt gebe ich auch erstmal meinen Senf zu den Beiträgen dazu.
LanChat (Holzchopf): Liess sich nicht auf nur einem PC testen. Sexy Damen Schlammcatchen (Tobi): Schon alleine grafisch genial umgesetzt. Das Spielprinzip mag zwar nicht ganz überzeugen, aber es ist gut umgesetzt, es funktioniert fehlerlos und beinhaltet überdies sexy Damen, die sich im Schlamm wälzen. Zu meinem Beitrag sage ich nun besser nichts. TankZ WarZ (Kernle32DLL): Ein hübsches Spiel an sich, jedoch mit einigen Mankos. Meiner Meinung nach ist das Level zu klein und die Panzer zu langsam. Man hat eigentlich keine Chance, den gegnerischen Schüssen auszuweichen, wenn man so vor sich hinkriecht. Ein genaueres Zielen hätte ich mir auch gewünscht, wo man per Maus auch nach oben und unten zielen kann. Ein Plus kriegt es noch, weil man es mit mehr als zwei Spielern spielen kann. Als ich das aber mit mehreren Spielern getestet habe, hatte ich Zeitverschiebungen von mehr als 5 Sekunden, weil die Netzwerkleitung so zugestopft wurde. DjDETE's Catching (DjDETE): Link leider tot. MM (SpionAtom): An sich sehr hübsch, man kann chatten und sogar zeichnen. Grafisch gut umgesetzt, das einzige, was mich gestört hat, war, dass ich, nachdem ich einen Server erstellt habe, trotzdem noch nach einer IP gefragt wurde. Aber ansonsten ein sehr guter Beitrag. Schade, dass er nicht fertig wurde. |
||
Man is the best computer we can put aboard a spacecraft ... and the only one that can be mass produced with unskilled labor. -- Wernher von Braun |
![]() |
mabox |
---|---|---|
Die Spiele sind eigentlich alle ganz nett. Ich hab mich schlussendlich für TankZ WarZ entschieden.
Leider funktioniert DjDETE's Catching bei mir nicht ![]() |
||
Fujitsu-Siemens Laptop, 2Ghz Intel Core2Duo Prozessor, 2GB Ram, 120GB Festplatte, ATI Mobility Radeon X1400, Windows Vista Ultimate
www.mausoft.de.tl Dönerfresser Homepage |
![]() |
Kernle 32DLL |
---|---|---|
So, nachdem ich einen ziemlich nervöse Nacht hinter mir habe (nicht nur wegen dem Contest ![]() DjDETE - Catching An sich eine tolle Spielidee, doch die Umsetzung ist nicht meiner Meinung nach nicht ganz gelungen. Hauptmanko ist sicherlich dass das Spiel so derbe ruckelt. Aber da ich ein netter Mensch bin habe ich deinen Code durchwühlt und die wahrscheinlichen Auslöser gefunden (um meine Bewertungsortnung nicht zu verunstalten findest du die Codefetzen ganz unten) + Tolle Spielidee + Musik - Ruckelt - Mäßige Grafik Holzchopf - Lanchat Tja, was soll man sagen ? Ein Chat... An sich ganz nett, aber als Lan-Version etwas sinnfrei meiner Meinung nach. Was mir aber sehr positiv aufgefallen ist, ist dass das Programm automatisch entscheidet ob es als Host oder Client agieren soll. + Automatische Server/Client Einstellung - Fade gestaltet Kernle 32DLL - TankZ WarZ Tja, Mein Beitrag... Was gibt es dazu groß zu sagen ? Erstmal, er ist letztendlich nicht das geworden was er hätte werden sollte. Grafisch UND Spielerisch. Urpsrünglich waren Maus und Gamepad Support geplant, genauso wie ein nicht so ressourcen fressendes Protokoll (zumindest sind die Schuss-Partikel Client-Seitig ![]() Noobody - EgoShooter Eigentlich Schade, ich hatte von diesem Spiel etwas mehr erwartet :/ An jeder Ecke laufen mir Bugs über den Weg. Um nur ein paar zu nennen: Kollisionsabfrage (springen) an Mauern buggy, Waffe zielt nicht dahin wo ich schieße (ziele nach obe, schieße nach unten). Aber der Hauptfehler ist der, das es mir nicht möglich ist das Spiel an einem PC zu starten. Wiso ? Weil die Maus konstant an das Fenster gebunden ist X_x. Und wenn ich per Alt+Tab aus dem Spiel raus gehe, und dann wieder rein gehe, ist die Steuerung aufeinmal spiegelverkehrt. Alles in allem war das Spiel mein Favorit, doch leider überwiegen die Fehler ![]() + EgoShooter ![]() (+ Gutes Gameplay ?) <- konnte ich aus obrigen Grund noch nicht testen :/ - Mäßige Grafik - Zuviele Fehler o.ä. SpionAtom - MM Auch dieser Beitrag hat bei mir leider einen leicht bitteren Nachgeschmack hinterlassen. Die Idee ist unübertroffen gut, und auch die Grafische Ausfürhung ist exzellent, aber leidet auch dieses Programm scheint auf einem PC nicht wirklich zu funktionieren. Das bereits gemalte Bild wird so u.a. nicht an neu beigetretene Spieler gesendet. Oder wenn ich beim Server die Malfarbe ändere, ändere ich sie beim Client auch (und umgekehrt). + Grandiose Idee + Grafisch sehr ansprechend umgesetzt (- Auf einem PC anscheinend fehlerhaft) <- Werde ich noch mal genauer untersuchen Tobi - Damen Schlammcatchen Ähm... ja... Erste und wichtigste Sache: Im Gegensatz zum Damen Sumoringen ist es spielbar ohne Augenkrebs zu bekommen *gg*. Ok, nun ernsthaft ![]() + Gute Grafik - Fade Spielidee - Kein GameOver ? ------------------------- Es fällt mir wirklich nicht leicht meinen persönlichen Sieger zu benennen. Alle Spiele (bis auf Tobis) leiden unter mehr oder weniger großen Fehlern oder Problemen. Letztendlich entscheide ich ich mich für SpionAtoms "MM" Beitrag. Von allen Beiträgen finde ich die Spielidee und deren Umsetzung hier am besten. Da kann ich für mich persönlich auch über den oben beschriebenen Fehler hinwegsehen. Glückwunsch SpionAtom ![]() So long, Kernle ------------------------- PS: Hier die Codefetzen zu DjDETEs Beitrag: Code: [AUSKLAPPEN] For x=0 To map_x
For y=0 To map_y DrawImage bild(map(x,y)),x*32,y*32 Next Next Das sind SEHR viele zu zeichnende Bilder pro Frame X_X !!! Code: [AUSKLAPPEN] Graphics 1024,768,16,2
Wofür diese hohe Auflösung ? 800x600 sollte ausreichend sein... Unter umständen sogar 640x480 |
||
Mein PC: "Bluelight" - Xtreme Gamer PC [Video]
Meine Projekte: Cube-Wars 2010 [Worklog] Anerkennungen: 1. Platz BCC #7 , 1. Platz BCC #22 , 3. Platz BAC #89 Ich war dabei: NRW Treff III, IV ; Frankfurter BB Treffen 2009 |
- Zuletzt bearbeitet von Kernle 32DLL am So, Sep 28, 2008 13:25, insgesamt einmal bearbeitet
![]() |
Eingeproggt |
---|---|---|
Ich kann mich zwar über eine recht rege Diskusiion freuen, aber der Inhalt liegt mir schwer im Magen ![]() Ich konnte alle Spiele auf meinem PC testen, wobei ich bei einem Probleme mit der Steuerung hatte, die bei scheinbar keinem anderen bisher aufgetreten sind... Und umgekehrt lese ich hier überall heraus, dass irgendein Code bei jemandem nicht funktioniert. Das hatte ich mir echt einfacher vorgestellt ![]() poller hat Folgendes geschrieben: tobi: nun sein offizieller beitrag ist ansich schön gemacht aber nicht mein spielgeschmack(der NICHT bei meiner bewertung berücksichtigt wurde) den außer konkurenz stehenden beitrag selbst finde ich als einen der besten von allen...
Dazu ist zu sagen dass es nicht "sein" offizieller Beitrag ist, sondern ich das entscheiden musste. Tja, man kann leider nicht jedermanns Geschmack treffen... Noobody hat Folgendes geschrieben: DjDETE's Catching (DjDETE): Link leider tot.
Schon wieder? puh.. Als ich den Post erstellt habe, war sein bplaced-Account grad nicht erreichbar, also nahm ich den anderen aber ich werd einfach den dritten von ihm bereitgestellten Link rauskramen und reineditieren. mfG, Christoph. |
||
Gewinner des BCC 18, 33 und 65 sowie MiniBCC 9 |
![]() |
Tobchen |
---|---|---|
Mir gefällt nicht, dass du offensichtlich die Grafik in deine Wertung miteinbeziehst, Kernle. Es handelt sich um einen Programmierwettbewerb. | ||
Tobchen - die Welt von Tobi!
|
![]() |
SpionAtom |
---|---|---|
Kernle 32DLL hat Folgendes geschrieben: Das bereits gemalte Bild wird so u.a. nicht an neu beigetretene Spieler gesendet. Oder wenn ich beim Server die Malfarbe ändere, ändere ich sie beim Client auch (und umgekehrt).
Alle Kritikpunkte kann ich bestätigen. Und muss dazu sagen, dass es daran liegt, dass eigentlich bei _Montagsmaler_ immer nur einer malen kann. Für die Abgabe hab ich dann einfach alle malen lassen, wollt aber nicht alles umschreiben, sodass jeder in seiner eigenen Farbe und Größe zeichnen kann. Die Sache mit dem neuen User und dem bis dahin gezeichneten Bild hab ich tatsächlich noch nicht gelöst. Wahrscheinlich wird im fertigen Spiel der neu beigetretene User die Runde nicht mitmachen dürfen. Ansonsten die Idee zu bewerten, naja... es ist Montagsmaler... aber trotzdem danke. Ich gebe meine Bewertung ab, sobald ich alle Spiele mit einem Freund getestet habe. |
||
os: Windows 10 Home cpu: Intel Core i7 6700K 4.00Ghz gpu: NVIDIA GeForce GTX 1080 |
DjDETE |
|
---|---|---|
Scheiße (sry für den ausdrick) jetzt hab ich 3 Links und nur einer geht -.- | ||
![]() |
Kernle 32DLL |
---|---|---|
Tobi hat Folgendes geschrieben: Mir gefällt nicht, dass du offensichtlich die Grafik in deine Wertung miteinbeziehst, Kernle. Es handelt sich um einen Programmierwettbewerb.
Ich denke solange ich sie miteinbeziehe und nicht ausschließlich darauf baue kann ich das problemlos mit meinem Gewissen ausmachen. Aber um ungereimtheiten aus dem Weg zu räumen: Ich bewerte das "Gesammtbild". D.h. Idee, Grafik und Code. Das eine baut zwangsläufig auf dem anderen auf, daher finde ich es sinnfrei nur eines davon zu bewerten. So long, Kernle |
||
Mein PC: "Bluelight" - Xtreme Gamer PC [Video]
Meine Projekte: Cube-Wars 2010 [Worklog] Anerkennungen: 1. Platz BCC #7 , 1. Platz BCC #22 , 3. Platz BAC #89 Ich war dabei: NRW Treff III, IV ; Frankfurter BB Treffen 2009 |
![]() |
DAK |
---|---|---|
Mir hat NooBody's Beitrag am besten gefallen.
Hab ihn u.a. gestern auf einer Lan mit ein paar Freunden gespielt. Nachdem ich die Steuerung umgedreht hab, war das Spiel wirklich leiwand und hat Spaß gemacht. Ein paar Sachen stören mich schon dran: Wenn man aus dem lvl raus springt, ist das Spiel für einen quasi gelaufen. Bei der 1. Runde, die wir gespielt haben, waren bei mir (war als Client drin) die Namen der Spieler bei der Punkteanzeige vertauscht. Wenn man an einer Wand steht und in ihre Richtung läuft, kann man nicht drüber springen (bleibt an der Kante hängen). Die Map hat teilweise heftige Graphikfehler (warum hast du die Wände aus lauter inanander gestellten Würfeln gemacht, statt die ganze Wand aus einem einzelnen Quader?) Verbinden klappt nicht immer (kann aber auch am Lan gelegen haben) Spawnkill viel zu einfach (oft spawnt direkt über dem Punkt, an dem man gestorben ist; zufälliger Spawn auf der ganzen Map währe wohl besser gewesen) Mit verdrehter Steuerung kaum spielbar Allerdings ist es alles in allem imho der Beste der Beiträge und macht kräftig Spaß. Ich hoffe, du machst das noch weiter. |
||
Gewinner der 6. und der 68. BlitzCodeCompo |
![]() |
HolzchopfMeisterpacker |
---|---|---|
Noobody hat Folgendes geschrieben: LanChat (Holzchopf): Liess sich nicht auf nur einem PC testen.
Könntest du das bitte noch ein wenig genauer beschreiben? Ich hab mir jetzt alle Beiträge angesehen, hier nun die jeweiligen Bewertungen (resp. ich bin jetzt einfach mal so frech und sag nur, was es noch zu verbessern gäbe, denn prinzipiell gefallen mir alle Beiträge gut. Und schliesslich verbietet euch niemand, nach der BCC noch daran weiter zu werkeln). DjDete: In der Readme steht was von 5 Punkten, bei mir ist das Spiel jedoch schon beendet, sobald einer den anderen Fängt. (Ausserdem hat mich diese Meldung mit dem Grafikmodus äusserst verwirrt =S ) Kernle: Die Punktezählung finde ich mal derbst daneben. Stell dir vor, da wären 3 Spieler in einem Spiel und einer macht nix ausser ständig zu fliehen, während sich die beiden anderen abballern wie blöd. Schlussendlich endet das Spiel mit 1:0:-1. Wobei der Angsthase, der sich kaum am Spiel beteiligt hat, doch tatsächlich zweiter wird. Noobody: Scheint ja ein witziges Spiel zu sein. Nur leider kann ich das nicht wirklich auf einer Maschine testen, weil da bei mir immer ganz seltsame Passieren (und jetzt halt dich fest): - Ein Fenster kriegt die Mausabfragen, das andere sämtliche Tastatureingaben, ich kann also keinen der Spieler wirklich steuern. - Wenn ich das andere Fenster aktiviere, ist bei dem die ganze Steuerung grad total verdreht. - Sobald ich schiessen will, fängt der Spieler im aktiven Fenster an, sich nur noch wild zu drehen, treffen ist also nix. SpionAtom: Mir will einfach nicht in den Kopf, wieso man als Server eine IP angeben müsste. Tobi: Bin ich zu dumm die entsprechende Taste zu finden, oder ist es Absicht, dass man das Spiel beenden muss (und nicht neustarten kann) wenn eine der Damen im Schlamm liegt? Vorerst enthalte ich mich der Stimme, ich kämpf mich noch durch die Quellcodes durch, wenn ich die Zeit finde und versuche dann, anhand von dem zu urteilen. mfG |
||
Erledige alles Schritt um Schritt - erledige alles. - Holzchopf
CC BY ♫ BinaryBorn - Yogurt ♫ (31.10.2018) Im Kopf da knackt's und knistert's sturm - 's ist kein Gedanke, nur ein Wurm |
DjDETE |
|
---|---|---|
Ja, das musste ich rauskürzen, wegen der Codegröße. Dachte das ist am ehesten verzichtbar.
Edit: Das ist wirklich so schreib mal folgendes Programm: Code: [AUSKLAPPEN] Graphics 800,600,16,1 und das hier: Code: [AUSKLAPPEN] Delay 2000 Graphics 800,600,16,1 Starte das 1. Programm, minimiere es, starte dann das 2. Programm und wechsle dann schnell in den Vollbildmodus des 1. Programmes. Dann kommt die Fehlermeldung... hat mich auch sehr irritiert, bin ca. 3 Tage an dem Problem gesessen xD |
||
- Zuletzt bearbeitet von DjDETE am Di, Sep 30, 2008 19:58, insgesamt einmal bearbeitet
![]() |
Tobchen |
---|---|---|
Es gibt keinen Neustart im Spiel, man muss das Spiel neustarten, ja.
Du bist nicht zu blöd. |
||
Tobchen - die Welt von Tobi!
|
Übersicht