Ein Browser für alle

Übersicht Sonstiges Smalltalk

Neue Antwort erstellen

Curtis

Betreff: Ein Browser für alle

BeitragSo, Sep 28, 2008 21:31
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hallo.

Ich beschäftige mich momentan in meinem Online-Blog mit dem Thema "Webbrowser".

Da ihr sicher alle einen nutzt (sonst würdet ihr das hier nicht lesen), würde ich auch gerne mal eure Meinung wissen.

Was sollte ein Browser alles an Features besitzen? Was ist euch besonders wichtig?

Gerne könnt ihr auch an der entsprechenden Online-Umfrage meines Blogs teilnehmen. (Die Onlineumfrage ist abgeschlossen).

Vielen Dank Exclamation

Die Umfrage endete am Sonntag, 05. Oktober 2008, um 15:00 Uhr (MESZ, CEST, CEDT). Die Ergebnisse werden bis 20:00 Uhr desselben Tages veröffentlicht.
  • Zuletzt bearbeitet von Curtis am So, Okt 05, 2008 16:42, insgesamt 9-mal bearbeitet

Thorsten

BeitragSo, Sep 28, 2008 21:36
Antworten mit Zitat
Ehh, das hab ich doch neulich schonmal beantwortet Sad

mfG,

Thorsten

E. Urbach

ehemals "Basicprogger"

BeitragMo, Sep 29, 2008 15:48
Antworten mit Zitat
Eine bessere Tarnung für deine Blog-Schleichwerbung fiel dir wohl nicht ein, was? Wink [/offtopic]

Wenn du dich wirklich für das Thema interessierst, dann nenne ich hier mal die Hauptkriterien für Softwarequalität:

1. Korrektheit
2. Robustheit
3. Zuverlässigkeit
4. Wartbarkeit
5. Wiederverwendbarkeit
6. Kompatibilität
7. Portabilität
8. Benutzerfreundlichkeit (zu dem Punkt noch eine wichtige Ergänzung: http://linux.oneandoneis2.org/LNW.htm)
8. Effizienz/Performance

Das sollte ein Browser vorweisen können.
Ansonsten schau dir einfach mal die zwei Threads bzw. Diskussionen an, die wir neulich zum Thema Google Chrome hatten. Dort sind auch verwertbare Informationen Wink
The box said, "Requires Windows XP or better", so I installed Ubuntu | Linux is NOT Windows
Flua :: Profiler für BB und BMax :: Partikel-Engine für BMax :: Lyphia-Projekt Quellcode (BMax) :: Automatische Parallelisierung :: Meine Musik
  • Zuletzt bearbeitet von E. Urbach am Mo, Sep 29, 2008 18:52, insgesamt einmal bearbeitet

DAK

BeitragMo, Sep 29, 2008 16:35
Antworten mit Zitat
bei mir ähnliches wie beim blitzprogger, nur dass noch recht weit oben addons und anpassbarkeit kommen
Gewinner der 6. und der 68. BlitzCodeCompo

Curtis

BeitragDi, Sep 30, 2008 8:23
Antworten mit Zitat
Danke für die Antworten. Smile

@Basicprogger: Es geht hier nicht um Schleichwerbung, auch keine getarnte. Wink

Ich glaube wir alle interessieren uns ja in irgendeiner Weise für Webbrowser, das sehe ich ja schon an den teilweise doch sehr aussagekräftigen Antworten, die ich per Formular von den Umfrageteilnehmern bekam.

Ich werde auf jeden Fall das Ergebnis letztendlich publizieren (sobald eine repräsentative Anzahl an Antworten kam), so dass alle was davon haben.

Gruß,
Curtis Exclamation
Warum alleine proggen? Komm in unser Team!
Curtis @ sysprofile.de

Curtis

BeitragSo, Okt 05, 2008 16:38
Antworten mit Zitat
Heute endete die Umfrage und wir präsentieren das Ergebnis wie versprochen:

Zum Ergebnis hier klicken

Gruß, Curtis
Warum alleine proggen? Komm in unser Team!
Curtis @ sysprofile.de

Neue Antwort erstellen

Übersicht Sonstiges Smalltalk

Gehe zu: