flip

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da_poller

Betreff: flip

BeitragMo, Sep 29, 2008 19:51
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in derheuptschleife befindet sich ein timer..

soll ich flip 0 oder flip normal verwenden?

bitte möglichst mit begründung..

ozzi789

BeitragMo, Sep 29, 2008 20:06
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Zitat:
Bei Pageflipping kann es zu unterschiedlichen Programmgeschwindigkeiten kommen. Man kann es so erklären: Stell dir vor du hast einen Monitor, der 100x pro Sekunde das Bild aufbaut. Dein neuer PC schafft sogar wahnsinnige 200 Bilder pro Sekunde. Aber dein uralter Rechner kann nur 50 Bilder liefern. So, nun wird das Spiel auf dem schnellen PC 100x aufgebaut (Bildschirmgrenze), auf dem alten aber nur 50x !!! Um eine gleiche Geschwindigkeit zu erzeugen, muss man die Framerate runterdrosseln, die auch ein langsamer Rechner noch vernünftig schafft. Benutze dafür den Befehl CreateTimer. Danach muss man die Objekte mit einer neuen Geschwindigkeit bewegen lassen.



Entnommen aus der Hilfe, sollte deine Frage beantworten Wink
0x2B || ! 0x2B
C# | C++13 | Java 7 | PHP 5
 

da_poller

BeitragMo, Sep 29, 2008 20:09
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das beantwortet die frage nicht wirklich.. einen timer verwende ich ja nur "flip 0" oder "flip" ? und das mit einer begründung

den kopierten text aus der hilfe(der nicht hilfreich ist in dem falle) kenne ich..

trotzdem danke für deine mühen..

Smily

BeitragMo, Sep 29, 2008 20:23
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du brauchst trotzdem nen timer
Lesestoff:
gegen Softwarepatente | Netzzensur | brain.exe | Unabhängigkeitserklärung des Internets

"Wir müssen die Rechte der Andersdenkenden selbst dann beachten, wenn sie Idioten oder schädlich sind. Wir müssen aufpassen. Wachsamkeit ist der Preis der Freiheit --- Keine Zensur!"
stummi.org
 

da_poller

BeitragMo, Sep 29, 2008 20:28
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hab ich mcih so unverständlcih ausgedrückt? sry.. also:

den timer hab ich drinnen und der bleibt auch nur

soll ich Flip 0 oder Flip 1 setzen??

Nicdel

BeitragMo, Sep 29, 2008 20:30
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Am besten Flip 0...

Mfg Nicdel

Who

BeitragMo, Sep 29, 2008 20:35
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Hi!

Nimm Flip 0 & Timer, weil dann die Prozessorauslastung nicht zwangsweise auf 100% ist.
Ich habe nur einen Prozessorkern und der wird viel zu oft von so manchem Minispiel hier im Forum lahmgelegt. Wenn es dann noch darum geht, Mehrspieler an einem PC zu testen, dann kann man das quasi vergessen (2x 100% ist leider bei mir nicht drin).

MFG
Who

robotx

BeitragMo, Sep 29, 2008 20:40
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Flip 0
und frameunabhängige Bewegung:
https://www.blitzforum.de/foru...abh%E4ngig
www.botbomb.robotzgames.de
www.robotzgames.de
 

da_poller

BeitragMo, Sep 29, 2008 20:46
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frameunabhängig ist im aktuellen programm unwichtig..
hauptsächlich will ich alles so rechenleistung sparend wie möglcih bei 60 fps haben. ..(ohne flimmern etc)

Xeres

Moderator

BeitragMo, Sep 29, 2008 23:13
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Hurra, 100 % Auslastung sollte das sein, was du suchst. In Kurzform: Flip 0 & Timer ist die richtige Kombi.
Win10 Prof.(x64)/Ubuntu 16.04|CPU 4x3Ghz (Intel i5-4590S)|RAM 8 GB|GeForce GTX 960
Wie man Fragen richtig stellt || "Es geht nicht" || Video-Tutorial: Sinus & Cosinus
T
HERE IS NO FAIR. THERE IS NO JUSTICE. THERE IS JUST ME. (Death, Discworld)

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