Entity-Problem (Farbe und Textur) [ERLEDIGT]
Übersicht

![]() |
TankbusterBetreff: Entity-Problem (Farbe und Textur) [ERLEDIGT] |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Ich steh grade von nem ziemlich großen Problem.
Ich habe ein Mesh per LoadAnimMesh geladen. Das Mesh ist ein Raumschiff, und LoadAnimMesh hab ich nur dazu verwendet um die Waffen/Antriebslots mit zu importieren. (Kleine Würfel, an die man die variablen Waffen später schnell und einfach anheften kann) Ich kann mit EntityColor und EntityTexture jetzt aber überhauptnichts anfangen. Und genau hier liegt das Problem. Bei einer älteren .b3d - Datei geht das ohne Probleme, aber waum hier nicht? Wenn ich das Mesh jetzt aber in Blender mit Vertex-Color exportiere, wird es auch in dieser Farbe angezeigt, aber ändern kann ich sie per EntityColor oder EntityTexture trotzdem nicht. Mein Code zum Laden sieht so aus: (EntityColor ist nur zum testen, funktioniert aber wie gesagt nicht) Zitat: For j=1 To 5
Ship(j)=LoadAnimMesh("models\ships\ship"+j+".b3d") EntityColor Ship(j),255,0,0 HideEntity Ship(j) Next Das Mesh wird aber komplett angezeigt, aber ist leider auch komplett weiß. -.- Danke für eure Hilfe ![]() |
||
Twitter
Download Jewel Snake! Windows|Android |
- Zuletzt bearbeitet von Tankbuster am Mi, Okt 01, 2008 20:30, insgesamt einmal bearbeitet
![]() |
Tankbuster |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Sry für den Doppelpost, aber ich muss das Problem schnell beheben um weiter zu kommen.
Wenn ich das selbe .b3d Mesh mit LoadMesh lade, kann ich die Farbe und Textur ändern und alles ist normal. Das Problem ist nur, dass ich die kleinen Würfel nichtmehr als Child des großen Objekts habe, sondern alles ein Objekt ist, und sie somit nicht ansprechen kann. Merkwürdig ist es auch, dass ich ein anderes .b3d-Objekt habe (eine animierte Frau (Bone-Animation)) und damit klappt trotz LoadAnimMesh alles wunderbar. Woran liegt das? EDIT: Ich habs jetzt geschafft. Sobald man mehrere Objekte in Blender erstellt hat (mein anderes .b3d-file bestand nur aus einem Objekt) und exportiert, muss man ALLE einzelnen Modelle per FindChild raussuchen. Sonst hat man keinen Zugriff darauf. Oki, dass macht auch Sinn, denn woher soll Blitz wissen welches der Objekte eingefärb werden soll, wenn da 9 unterschiedliche zur Auswahl stehen..... Naja... war ein ärgerliches und noobiges Problem.... ich hoffe, ich kann jemandem, der den selben Fehler macht, mit diesem Post immerhin helfen^^ |
||
Übersicht