BCC#19 - Abstimmung

Übersicht Sonstiges Projekte

Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neue Antwort erstellen

Wer ist der Beste?
Holzchopf 0% 0% 0 Stimmen
Tobi 9% 9% 3 Stimmen
Noobody 48% 48% 16 Stimmen
Kernle 32DLL 30% 30% 10 Stimmen
DjDETE 3% 3% 1 Stimmen
SpionAtom 9% 9% 3 Stimmen
Insgesamt 33 Stimmen

Kernle 32DLL

BeitragSo, Sep 28, 2008 16:50
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Holzchopf hat Folgendes geschrieben:
[...]
Kernle:
Die Punktezählung finde ich mal derbst daneben. Stell dir vor, da wären 3 Spieler in einem Spiel und einer macht nix ausser ständig zu fliehen, während sich die beiden anderen abballern wie blöd. Schlussendlich endet das Spiel mit 1:0:-1. Wobei der Angsthase, der sich kaum am Spiel beteiligt hat, doch tatsächlich zweiter wird.
[...]


Ich geb zu, ich habs verbockt :/ Wie gesagt, das Spiel ist leider nicht das geworden was es sollte. Der Netzwerkkram hat mir so viel zeit geraubt, das ich den Rest relativ schnell nachschieben musste. Naja, nächstes mal wirds besser *gg*
Mein PC: "Bluelight" - Xtreme Gamer PC [Video]
Meine Projekte: Cube-Wars 2010 [Worklog]
Anerkennungen: 1. Platz BCC #7 , 1. Platz BCC #22 , 3. Platz BAC #89
Ich war dabei: NRW Treff III, IV ; Frankfurter BB Treffen 2009

Noobody

BeitragSo, Sep 28, 2008 17:04
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
@Holzchopf: Ein RuntimeError mit "NetzwerkStream konnte nicht erstellt werden"

Zu den Fehlern in meinem Beitrag: Ja, das ist leider so. Das mit der umgekehrten Steuerung liegt daran, dass das Programm automatisch eventuelle Veränderungen im Roll - Wert ausmerzt, damit die Kamera beim drehen nicht plötzlich schief ist.
Dann kann es aber manchmal (scheinbar sogar recht oft), wenn die Maus zu schnell bewegt wird, dazu kommen, dass die Kamera auf dem Kopf steht. Dann dreht das Programm die Kamera auf der Z - Achse wieder zurück - dann steht die Welt zwar wieder richtig rum, aber die Kamera schaut weiterhin nach hinten.
Damit kommt es zur verkehrten Steuerung; ich hatte leider nicht mehr genug Platz im Code, um das auszumerzen.
Nun, ich finde es lustig, dass sich viele darüber beschweren, dass die Maus sich nicht aus dem Fenster bewegt und man es so nicht gut testen kann auf nur einer Maschine. Wie will man denn einen Egoshooter spielen, wenn man beim Sichtfeld drehen die ganze Zeit mit der Maus aus dem Fenster kommt?
Ich dachte, die Tester seien fix genug, das MoveMouse schnell auszukommentieren, aber anscheinend habe ich mich geirrt Wink
Die Bugs mit den Wänden und dem nach oben schiessen sind mir bekannt, aber da hat wie immer die Codegrösse dazwischengefunkt.

Das mit dem Spawn habe ich auch schon beobachtet, aber eigentlich wird der Spieler nach Ableben zufällig positioniert; schräge Sache, das.
Man is the best computer we can put aboard a spacecraft ... and the only one that can be mass produced with unskilled labor. -- Wernher von Braun

DAK

BeitragSo, Sep 28, 2008 17:26
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
das mim movemouse is imho eh klar, dass es so gehört...

das mit der verkehrten steuerung hab ich so hingebogen, dass ich einfach bei der steuerung die vorzeichen umgedreht hab... danach hats wunderbar geklappt... (hab gedacht, das war absicht, dass die steuerung verkehrt is (also, das wasd, nciht die maus) und es desswegen so gelöst... es hat geklappt...)
Gewinner der 6. und der 68. BlitzCodeCompo

Holzchopf

Meisterpacker

BeitragSo, Sep 28, 2008 21:20
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Noobody hat Folgendes geschrieben:
@Holzchopf: Ein RuntimeError mit "NetzwerkStream konnte nicht erstellt werden"

Mir fällt spontan grad nur folgendes ein:
Kommt der Fehler schon bei einem laufenden Programm?
# Kommt der Fehler sofort?
-> Vielleicht mags deine Netzwerkkarte nicht, wenn ein freier Port gesucht werden soll. Also einfach mal im Quellcode Zeile 184 irgendeinen Port angeben.
# Läuft bei dir ein Programm oder Dienst, welches /welcher Port 40000 belegt?
-> Dann kannst du im Quellcode Zeile 190 und 198 einfach mal einen anderen Port angeben.

... Oder erst, wenn beide Laufen?
# Startest du das Programm direkt aus dem Archiv?
-> Dann könnte ggf die Broadcast-Adresse nicht ermittelt werden und somit würden beide Programme versuchen zu hosten (auf demselben Port).
# Vielleicht ist deine Kiste ja zu langsam, um die "nach bestehenden Hosts suchen"-Funktion richtig abzuarbeiten, dann würden beide Instanzen nach ca. 10Sekunden versuchen zu hosten (auf demselben Port).
-> Einfach mal nur ein Programm starten, warten, bis dieses zum Host wird und erst danach das andere starten.
# Hast du eine Firewall, die auch internen Verkehr blockt? Dann würden nämlich beide Programme versuchen, zu hosten (genau, du denkst es: auf demselben Port), was natürlich nicht geht.
-> Tja, dann wirst du nicht drumrum kommen, deine Firewall zu konfigurieren. Viel Spass.
Erledige alles Schritt um Schritt - erledige alles. - Holzchopf
CC BYBinaryBorn - Yogurt ♫ (31.10.2018)
Im Kopf da knackt's und knistert's sturm - 's ist kein Gedanke, nur ein Wurm

Noobody

BeitragSo, Sep 28, 2008 22:12
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Ich habe das Programm gestartet, gewartet, bis es zum Host wurde und dann das zweite Programm gestartet - dann kam der Error.
Nur um zu zeigen, dass ich dich nicht veräppeln will, hab ich davon einen Screen gemacht.
Dass meine Firewall internen Verkehr blockt, bezweifle ich - schliesslich habe ich meinen eigenen Beitrag oft genug auf der gleichen Maschine getestet.
Eigenartige Sache, das.
Man is the best computer we can put aboard a spacecraft ... and the only one that can be mass produced with unskilled labor. -- Wernher von Braun

SpionAtom

BeitragDi, Sep 30, 2008 10:03
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Ne große Review wirds diesmal nicht von mir geben. Das meiste wurde mehr oder weniger schon gesagt. Alle Spiele liefen einigermaßen und ich habe alle mit einem Kumpel über Hamachi durchexerziert. Mängel gab es eigentlich überall (auch bei mir), aber da ich doch eher der Shooterfan bin, fiel meine Wahl auf Noobodys Variante.

Jedenfalls entflammte mal wieder die Diskussion, man solle doch hauptsächlich den Code bewerten. Dazu möchte ich sagen, dass man Code direkt nicht bewerten sollte. Was man bewerten kann ist Performanz und Zuverlässigkeit. Dinge, die ein guter Code zur Folge haben sollte. Auch die Grafik aus der Bewertung ganz rauszulassen, ist zwar irgendwo verständlich beim CodeCompo, aber wenn wir mal ehrlich sind, ist der CodeCompo in den letzten Wettbewerben immer mehr zum Software-Contest geworden. Software, die im Idealfall exe, Readme, Hauptmenü, usw. besitzt. Und das ist auch gut so! (Zumindest, wenn die Ressourcen 10kb Quellcode, und 3mb Zusatzdaten betragen. Bei einem "Back to Coding" mit nur 4kb Quelltext sieht das natürlich anders aus.)
os: Windows 10 Home cpu: Intel Core i7 6700K 4.00Ghz gpu: NVIDIA GeForce GTX 1080

Eingeproggt

BeitragMi, Okt 01, 2008 15:45
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Also seit 15 Stunden ist Noobody der glorreiche Gewinner des BCC#19, somit kann ich in Rente gehn, denn er wird sich nun hoffentlich bald eine Aufgabenstellung für das BCC-Jubiläum ausdenken Wink

Ich gratuliere dem Sieger und allen anderen Teilnehmern und bin schon gespannt was Tobi nun sagen wird, da er wegen mir auf dem 3. Platz ist.

Hat mir jedenfalls Spass gemacht und euch hoffentlich auch.

mfG, Christoph.

EDIT: Achja, es stimmte bei dieser Entscheidung sogar ein User mehr ab als beim POTM September!
Gewinner des BCC 18, 33 und 65 sowie MiniBCC 9

Noobody

BeitragMi, Okt 01, 2008 15:52
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Nun, dann muss ich wohl meine grauen Zellen anstrengen müssen, um ein gutes nächstes Thema hinzubekommen.
Ich bedanke mich bei all den 16 Leuten, die für mich gestimmt haben!
Man is the best computer we can put aboard a spacecraft ... and the only one that can be mass produced with unskilled labor. -- Wernher von Braun
 

DjDETE

BeitragMi, Okt 01, 2008 16:17
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Schade -.-
Naja egal, Glückwunsch Noobody
Hab mal ne Frage: Warum stand von der BCC-Abstimmung nichts in den News?
Aktuelles Projekt: XXX |XXX | 3% der v1b fertig
www.emu-soft.de.vu Für die Homepage suche ich noch Linktauschpartner, bei Interesse einfach melden.

Tobchen

BeitragMi, Okt 01, 2008 16:40
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Ich würde sagen, dass es "meinetwegen" heißt.

Herzlichen Glückwunsch, Noobody.
Tobchen - die Welt von Tobi!

Mr.Hyde

Newsposter

BeitragMi, Okt 01, 2008 16:47
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
DjDETE, weil die Abgabe schon unter "Termine" stand (logischerweise folgt darauf die Abstimmung). Außerdem wurde über den BCC 19 bereits berichtet (zu Beginn des Contests). Wir berichten, aber wir sind nicht dein Kindermädchen. Wink
 

DjDETE

BeitragMi, Okt 01, 2008 18:25
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Ok, ich muss mich berichtigen, es war mein Fehler: Ich meinte warum es nicht bei "Termine" stand.
Aktuelles Projekt: XXX |XXX | 3% der v1b fertig
www.emu-soft.de.vu Für die Homepage suche ich noch Linktauschpartner, bei Interesse einfach melden.

Kernle 32DLL

BeitragMi, Okt 01, 2008 18:43
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Herzlichen Glückwunsch NooBody Wink Alter Rivale du ^^ Hoffe du findest ein tolles Thema für den CodeCompo 20.. Eine echte Ehre für dich den 20. ausrichten zu dürfen hehe Very Happy

So long,
Kernle
Mein PC: "Bluelight" - Xtreme Gamer PC [Video]
Meine Projekte: Cube-Wars 2010 [Worklog]
Anerkennungen: 1. Platz BCC #7 , 1. Platz BCC #22 , 3. Platz BAC #89
Ich war dabei: NRW Treff III, IV ; Frankfurter BB Treffen 2009

The_Nici

BeitragMi, Okt 01, 2008 19:14
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
gz Noobody.
(Insgeheim hat er doch eh nur wegen meinem hässlichen Modell gewonnen! Hurr.)

SpionAtom

BeitragMi, Okt 01, 2008 20:12
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Herzlichen Glückwunsch! Verdienter Sieg.
os: Windows 10 Home cpu: Intel Core i7 6700K 4.00Ghz gpu: NVIDIA GeForce GTX 1080

Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neue Antwort erstellen


Übersicht Sonstiges Projekte

Gehe zu:

Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group