Fogey's Vocabulary Trainer 0.5
Übersicht

![]() |
DaysShadowBetreff: Fogey's Vocabulary Trainer 0.5 |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Hallo zusammen!
Ich möchte hier einmal mein kleines Vokabellernprogramm vorstellen, dass noch nicht ganz fertig ist, aber schon prinzipiell funktioniert(Vokabeln kann man damit schon lernen ^^). Daher ist es Version 0.5 und geschrieben ist es bzw. schreibe ich es in BlitzMax. Hier ein Bild: Hier der Download von FVT 0.5 Ich hoffe ihr probiert es einmal aus und gebt mir dann ein kleines Feedback. MfG DaysShadow |
||
Blessed is the mind too small for doubt |
![]() |
XeresModerator |
---|---|---|
Funktioniert prinzipiell, du musst aber noch ein stück an der Usability arbeiten.
- statt "#commands" wäre "#help" sinniger, am besten lässt du auch #hilfe und ggf. andere Formen zu. - Nach dem Start kann man momentan nur eine neue Abfrage wollen, also könnteste du das auch automatisch machen. - Es fehlt eine Auflistung der vorhandenen Wörterbücher und die Möglichkeit die Abfrage abzubrechen. Die Auswertung erscheint mir unlogisch. Wenn ich die 5 Vokabeln 15 mal Falsch und 5 mal richtig beantwortet habe, dann ist die Prozentuale Angabe von Richtig zu Falsch ja mathematisch korrekt, aber lern technisch doch eher unnütz. Ich kann ja bei einer Vokabel 30 Versuche gebraucht, die anderen aber wesentlich schneller gelernt haben. Darum würde ich die Beste/Schlechteste Vokabel anzeigen lassen, das hilft dann noch am ehesten seine Stärken und schwächen zu erkennen. Du könntest auch überlegen wxWidgets zu benutzen; ohne "Console" als reine Anwendung wär die Bedienung wesentlich einfacher (nachdem du dich einen Monat mit dem wx Modul eingearbeitet hast ![]() |
||
Win10 Prof.(x64)/Ubuntu 16.04|CPU 4x3Ghz (Intel i5-4590S)|RAM 8 GB|GeForce GTX 960
Wie man Fragen richtig stellt || "Es geht nicht" || Video-Tutorial: Sinus & Cosinus THERE IS NO FAIR. THERE IS NO JUSTICE. THERE IS JUST ME. (Death, Discworld) |
![]() |
DaysShadow |
---|---|---|
Automatische Abfrage nach dem Wörterbuch hatte ich drin habe es dann aber wieder herausgenommen, allerdings ist es wie du schon sagst auch nicht verkehrt.
#commands in #help oder etwas anderes umwandeln klingt logisch, ebenso eine Auflistung der Wörterbücher. Und die Auswertung sollte auch nicht für immer so bleiben, die stammt noch aus der ersten Phase als Win-Cmd Programm ^^ wxWidgets oder MaxGUI wollte/will ich irgendwie nicht benutzen, vor allem weil ich mir die eigene "Konsole" jetzt schon geschrieben habe, aber mal schauen. Danke jedenfalls für die Anregungen ![]() MfG DaysShadow |
||
![]() |
ozzi789 |
---|---|---|
Find ned schlecht braucht jedoch noch ein wenig weiter entwicklung ![]() Man sollte vlt noch n schönen Editor bauen um die Vocabeln einzuschreiben und ned zum Editor verweisen ![]() Ach und wen man auf die back taste drückt (wie heist des ding eigentlich, naja einfach wo man buchstaben löscht) sollte es nicht nur einen buchstaben pro mal löschen, des hat mich iwie aufgeregt als ich etwas falsches getipt hab und nun 10 mal draufhämmern muste ![]() |
||
0x2B || ! 0x2B
C# | C++13 | Java 7 | PHP 5 |
![]() |
DaysShadow |
---|---|---|
Man halte Shift und drücke Backspace (so heißt die wunderbare Taste ![]() Kann aber niemand wissen weil ich es gar nicht dokumentiert habe, sry ^^ MfG DaysShadow |
||
Übersicht