BCC# 20
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Zauberwürfel |
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Ja ich meine einen 2D-Topdown-Shooter, mit reichlich Partikelblut ![]() |
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Ja ich bin audiophil. Jetzt ist es raus. |
Fredko |
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pirahni, ich finde es nicht alzu gut, dass man sofort im Vollbild startet.
Ebenfalls heißt "width" Breite, "with" mit. Und ab und zu ist der Ball im Schläger. |
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Eingeproggt |
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Hier gehts ja voll ab ![]() @pirahni: Ein Breakout mit 2kb Code is bemerkenswert, aber ich hätte 2 Kritikpunkte: Wie du sicher weißt, kann man mitn Schläger aus dem Bild fahren Wie du sicher nicht weißt, jammert mein Windows, wenn jemand Vollbildanwendungen mit einer Auflösung von unter 800*600 macht. Frag mich nicht wieso, jedenalls hab ichs auf Fenstermodus umändern müssen, damits läuft. Nachtrag @coolo: Ich werd aus deinem Spiel ned schlau^^ Letztens, als ich verloren hatte, war fast alles rot voller Feinde. Diesmal bin ich ca 800 Meter gerannt, mit nur gaaanz wenigen Feinden. Hab mich nicht bewegt und hab ned geschossen. Dann hab ich das Programm allein weiterlaufen lassen. Hab einmal reingeschaut bei ~1500 Metern und beim nächsten mal reinschauen war das Spiel vorbei... mfG, Christoph. |
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Gewinner des BCC 18, 33 und 65 sowie MiniBCC 9 |
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BigPingu |
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Hier mal eine kleine Preview von meinem Beitrag.
Das ganze ist sozusagen ein Puzzlegame für aktuell 2 Spieler die sich bei jedem Klick abwechseln. Anleitung: Man muss versuchen die meisten Felder für sich zu gewinnen indem man Felder mit der gleichen Farbe anklickt. Wenn man auf ein Feld klickt werden alle Felder mit der gleichen Farbe drumherum (in Plus-Form "+") in die Farbe des Spielers verändert und sind von da an gesperrt. Jedes Feld das man gewinnt bringt aktuell 1 Punkt. Wenn am Ende keine bunten Felder mehr vorhanden sind ist das Spiel vorbei. Klingt vllt ein bisschen kompliziert aber ist eigentlich ganz einfach. Werde wohl noch Spezielle Blöcke und unterschiedliche Punkte einführen. Eine KI ist auchnoch geplant wenn es in den Code passt. Aktuell bei 4KB, also ist noch ein bisschen Platz ![]() Steuerung: "1" - Neustarten "ESC" - Beenden "Linke Maustaste" - Feld ändern Screen Download exe ~1,3MB |
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Meine Projekte:
Blockhead : 80% VideoGameTycoon : 40% |
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pirahni |
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Ok, ist jetzt oben geändert, man kann nicht mehr aus dem Bild fahren. Das mit dem Vollbild und Fenstermodus mache ich morgen. Nacht!
Hier nochma^^ BB2D Code: http://clubpaul.cl.funpic.de/ohneresourcen.bb Exe: http://clubpaul.cl.funpic.de/Bac20.exe |
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Leicht verständliche Informatiktutorials:
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DjDETE |
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@coolo: ganz nett, aber ich versteh den Sinn nicht so ganz, wenn man die +30 Gegner Items nicht einsammelt kommt man ewig weit...
und es heißt das Spiel, indem es um...geht und nicht das Spiel, wo es um...geht ![]() |
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Aktuelles Projekt: XXX |XXX | 3% der v1b fertig
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coolo |
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Ok, nun zur Erklärung:
Man muss eine Burg erobern, und dabei mit >0 Leben durchzukommen. Das spiel sollte sich bei 0 Leben beenden (dann sollte ein Highscore kommen, was aber nicht geht...). Und die Distanz ist dann das, womit man sich mit anderen messen kann. Und diese Figuren sollten Menschen sein, aber bin kein Künstler im BB zeichnen. Bugs: Die Gegner erscheinen im Rand Das Leben sinkt bis -1 (das kommt dadurch das ich statt <=, = verwendet habe...) (behoben) Es erscheinen zu wenige gegner, da habe ich statt -0.1, +0.1 verwendet (es sollten immer mehr Gegner kommen, je längerman spielt) (behoben) Das Resetten funzt nicht (behoben) Und den Fehler im Titlescreen (behoben) Augenkrebs verursachender Titlescreen (behoben) No Bug: Es erscheinen 30 Gegner mehr, dies ist eine Wirkung von einem Item. Ausserdem arbeite ich noch an einen 2 Spielemodus, hab ja noch 5 Kb frei ![]() |
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That's no bug, that's my project! "Eigenzitate sind nur was für Deppen" -Eigenzitat |
DjDETE |
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Es ist mir schon klar, dass das 30 Gegner Item kein Bug ist, aber wenn man dieses Item nicht einsammelt, kann man unendlich lang spielen, bzw. bis ich keine Lust mehr hatte.
MfG DjDETE |
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coolo |
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Da habe ich was falsch verstanden.
Aber das Balancing muss ich noch machen. |
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pirahni |
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Ok, neue Version mit Fenster wahl und Leben ist jetzt oben. (Juhu 3 Leben, vorher hatte ichs selbst net geschafft^^)
Download findet ihr oben. |
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Nicdel |
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@pirahni: Ich würde jetzt noch verschiedene Items (größerer Schläger, doppelte Geschwindigkeit, zwei Bäll, ...) und verschiede Arten von Steinen machen (z.B. Steine, die erst beim zweiten Treffer kaputtgehen)
Mfg Nicdel |
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pirahni |
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@nicdel
Danke für den Tipp. @all OK, in der neusten Version sind verschiedene grafische elemente hinzugekommen. ihr werdet herausfinden welche das sin. Download ist immer noch der gleiche.(3,05 KB) Noch eine Frage: zählt der Aufruf von einer Internetseite, und das auslesen auch, zu ressourcen? (Onlinehighscore ist der Hintergrund) |
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sheldon |
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So, ich melde mich auch mal wieder zu Wort^^
Hier ist mein Beitrag: Es ist ein kleiner 2D-Shooter, in dem man versuchen muss, alle Gegner zu töten. Diese sind nicht allzu intelligent muss ich sagen (Ich baue aber noch weiter KIs rein). Man kann bis zu 9 Gegner einstellen. Es gibt 3 verschiedene Maps, von denen zufällig eine ausgewählt wird. Einige Objekte sind zerschießbar, einige nicht. In den zerschießbaren befinden sich Munitionspakete, die einem weitere 100 Schuss geben. Man wird sie benötigen, falls man viele Gegner gewählt hat. Leider ist bei mir die CPU-Auslastung auf 100% ![]() Bitte gebt Feedback. Danke. Edit: Update: Steuerung geändert Maus bewegen : Rohr drehen A,W,S,D : bewegen Mausklick : Schießen Download |
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- Zuletzt bearbeitet von sheldon am Sa, Okt 04, 2008 12:51, insgesamt einmal bearbeitet
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pirahni |
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Neue Version jetzt Online mit einem verbesserten Punkte system, Steinen die erst beim 2. Schuss weg gehen und Item Steine mit insgesamt 2 Items.(Schneller und langsamer^^) Ich werde als nächstes den Bug beseitigen wenn man seitlich einen Stein anschiesst und das es verschiedene Richtungen gibt beim Schläger, weil ansonsten ja quasie alles "vorprogrammiert" ist, und man keine Möglichkeit hat den Weg des Balls zu ändern(außer man kriegt ihn nicht.) Download gibts immer noch obe.
@sheldon: Cooles Programm. Aber ich würde noch die Kollision mit dem Rand(zumindest rechts ists mir aufgefallen) verbessern. Außerdem sollten die Bots nicht auf die Kreise schiessen. (ist sonst etwas doof). Außerdem konnte ich über die Kreise einwandfrei laufen. |
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sheldon |
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Über die Kreise = Über die Gegner?
Und wegen der Kollision, was sollte ich daran verbessern? Auch wenn es sich anhört, als wollte ich sie als perfekt verkaufen, das meine ich nicht... Edit: OH! mir ist gerade aufgefallen, welche Kreise du meinst... Edit2: Man kann ja über alle Objekte bis auf den Rand oben und links laufen, wobei der Rand 1 Objekt ist... |
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pirahni |
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Bei der Kollision beim rechten Rand ist mir aufgefallen, wenn man dagegen rennt, dass man dann zurück springt. Besser würde es sein wenn man stehen bleibt. | ||
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Zauberwürfel |
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Sheldon, warum kann ich das Spiel nicht starten? Wenn ich auf Enter drücke, tut sich nichts. Hab alle Tasten ausprobiert... | ||
Ja ich bin audiophil. Jetzt ist es raus. |
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sheldon |
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Du hast nicht die Gegner ausgewählt. | ||
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pirahni |
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@sheldon
Ich würde zum Anfang eine vordefinierte Gegnerzahl machen(z.B. 5) Dadurch kann man das Spiel sofort starten. @alle anderen Neue Version ist online, der Ball fliegt jenachdem wo er aufkommt auf dem Schläger woanders hin. Außerdem ist das abprallen bei den Steinen realistischer geworden. Download: BB2D Code: http://clubpaul.cl.funpic.de/ohneresourcen.bb Exe: http://clubpaul.cl.funpic.de/Bac20.exe Ich werde demnächst mehr items hinzufügen. |
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Zauberwürfel |
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*Kopf gegen die Wand schleuder* xD Bin ich doof. Danke ![]() Joar das spiel ist ganz lustig. Ma gucken was ich so auf die Beine stellen kann ![]() |
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Ja ich bin audiophil. Jetzt ist es raus. |
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