Struktur für Kartenspiel
Übersicht

ShiftyBetreff: Struktur für Kartenspiel |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Also .. ich habe angefangen ein Projekt zu programmieren, welches auf Karten basiert.
1. Es gibt bestimmte Karten mit bestimmten Eigenschaften die über statusfelder definiert werden. 2. Die Karten haben Namensbezeichungen, welche ebenfalls in einem feld definiert werden sollen. 3. Diese Karten sollen per Zufallsgenerator gemischt werden. Jetzt meine Frage: WIe (mit welchem Befehlen)sollen die Benötigte Struktur (-en) bzw. Tabellen definiert werden? |
||
Helloman |
|
---|---|---|
ab ins Allgemein Forum
ich würde die Karten in eine Text Datei speichern und jeder Karte eine Nummer zuweisen |
||
![]() |
RallimenSieger des 30-EUR-Wettbewerbs |
---|---|---|
Hallo,
könnte mir das gut mit Types vorstellen , aber mit einem Array gehts auch Beispiel Types Code: [AUSKLAPPEN] Type Karte
Field Name$,Wo%,Status%,Wert%,Eigenschaft%,Zufall% End Type läßt sich auch problemlos erweitern evt. geht es auch mit einem Array Type kommt aber auch drauf an was genau es für ein Spiel werden soll! |
||
[BB2D | BB3D | BB+]
|
Shifty |
|
---|---|---|
Was sind Types?
Also das Spiel soll so ähnlich werden: Es gibt Spielerkarten, es gibt Häuserkarten. Die Häuserkarten sollen per zufall gemischt werden. sie haben eigenschaften und einen wert welche/n ich nun festlegen will! |
||
![]() |
Paul |
---|---|---|
Auf www.blitzbase.de gibt es ein recht gutes Types tutorial.
Und Types scheinen genau das zu sein, was du brauchts ![]() Paul |
||
Stratocaster black - Roland MicroCube
User posted image Girgl-World, wer's nich kennt, is' blöd! |
Shifty |
|
---|---|---|
hmmm .. also so richtig hab ichs net gerafft.. ^^
Also .. ich will, das ich Kartenbestimmen kann (Name, Stärke e.t.c.) und dannn das die halt immer per Zufall sortiert werden .. ![]() Kann mir einer helfen? |
||
![]() |
theBlade |
---|---|---|
ich würde dir grundsätzlich types dafür empfehlen, das wäre am einfachsten...
ansonsten kannst du das auch in dim-felder schreiben, dem ganzen zeug IDs zuweisen und dann per rnd zufall-dingsen... aber mal ne gegenfrage: kannst du überhaut schon proggen?? du bist neu hier, und naja, so anspruchsvoll sind types nicht... |
||
"Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich." (Dr. Konrad Adenauer)
UTFSB -> (use the fuckin "suchen"-button) User posted image <- link -.- |
Übersicht