Kollision auf Isomap

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LynX

Betreff: Kollision auf Isomap

BeitragSo, Apr 25, 2004 22:06
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Ich Progge im Moment just 4 Fun ein 2D game was auf einem ... raster Stattfindet ... also ne art Isomap.

Jetz will ich überprüfen ob Spieler Rot nach rechts laufen kann oder ob da Spieler Grün steht.


Code: [AUSKLAPPEN]
If KeyHit(205) Then
     If RedX < 573 ; Rand vom Spielfeld
           RedX = RedX + 30
     Endif
EndIf


Wie soll ich jetz da die Überprüfung einbauen ? Das Problem bei "if Imagescollide" ist, dass Spieler Rot auch nicht mehr nach Links gehen kann wenn Spieler grün rechts neben ihm steht.


Bitte helft nem kleinen Noob wie mir ^^

lynX
 

René Meyer

BeitragSo, Apr 25, 2004 22:28
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Die Figuren sind doch sicher in einem Dim-Feld gespeichert. Also prüfe dort, ob das Zielfeld besetzt ist, ehe Du die Bewegung ausführst.

Wenn sie nicht in einem Dim-Feld gespeichert sind, läuft ohnehin was Grundlegendes falsch. :)
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Omenaton_2

BeitragMo, Apr 26, 2004 11:31
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Wie Rene sagt ist es richtig, aber laß dich nicht verwirren, es muß nicht unbedingt ein DIM Feld sein, es gibt auch andere Wege um die Koordinaten zu speichern und zu verwalten, hautpsache du tust es.

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