BCC# 20

Übersicht Sonstiges Projekte

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter

Neue Antwort erstellen

Eingeproggt

BeitragSa, Okt 04, 2008 23:52
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
@ozzi: Danke!

Lässt mich aber (auch unter Berücksichtigung von SpionAtom's persönlicher Rückmeldung) wieder nur auf ein Problem von GraKa + ImagesCollide schließen.
(Begründung: Würde der Fehler bei mir liegen, müsste wenigstens ein "Array Index out of bounds" oder ein "Image does not exist" oder sonst eine brauchbare Fehlermeldung kommen)

Sollte ich mal viel Geduld haben, werd ich versuchen ein alternatives Kollisionssystem umzusetzen. Allerdings hab ich dafür nur ncoh ca 1kb und ich will ja die Sache nicht noch ungenauer machen als sie jetzt schon ist...

mfG, Christoph.
Gewinner des BCC 18, 33 und 65 sowie MiniBCC 9

ozzi789

BeitragSo, Okt 05, 2008 0:09
Antworten mit Zitat
@Eingeproggt

Das liegt wohl an den Nvidia chips , oda ? (hab schon n paar mal davon gehört)
Naja hoffe das dir da irgendwas einfällt Wink
(pixel to tile scroling , vlt)
0x2B || ! 0x2B
C# | C++13 | Java 7 | PHP 5

Der_Schläfer

BeitragSo, Okt 05, 2008 0:14
Antworten mit Zitat
danke für feedback an alle beteiligten, übrigens

@DAK: Ich war zu faul ne abfrage einzubaun (in bin inner type-forschleife beim eintrag des tötenden)
aussdem, die teamkameraden sind ja auch menschen Very Happy

@ToeB: Das Spiel SOLLTE AUSSERDEM noch powerups, waffenladen, texturen aufn spielfiguren, verzerrung der vertexpunkte der arme der spielfiguren, hightscore-speicher-sytem, ein paar monde am himmel, herumliegende zufällig generierte felsen sowie ein intelligenteres KI-system haben. rein theoretisch, meine ich. aber nicht für diesen contest, ken platz mehr...

@ Zauberwürfel: Bin froh dasses jetzt funktioniert. Muss mir das gelegentlich mal ansehn, weil wenn der texturebuffer auf allen vista-systemen nich tut kann ich den künftig gleich weglassen

und gleich noch was zu den spielen brabbeln
@Eingeproggt: Schönes Spiel, macht nicht übel Spass und die grafiken sind ansehnlich. Mir gefällt auch dass man alles mögliche selber einstellen kann

@sheldom: das spiel is nicht schlecht, aber du solltest noch ein messer/faust/sonstwas waffendings einbaun für wenn einem die munition ausgeht. ausserdem verstehe ich nicht ganz warum sich die gegner herumteleportieren sollten, sie könnte ja einfach mit einer einfachen ausweiche-wegfindung um die klötze rumlaufen. nett aber nicht unbedingt nötig wäre es wenn die granaten nur so weit fliegen würden wie die maus positioniert ist. ansonsten ist das spiel auf dem richtigen weg, wie wärs mit ein paar komplexeren maps? betretbare gebäude?

@coolo: schönes spiel. das konzept ist gut (ich mag 2-spieler-an-1ner-tastatur-games), und die grafik ist originell, gefällt mir recht gut. die idee mit den negativ-powerups ist recht witzig, aber im 1-player-mode mangelts wie schon gesagt wurde, an munition und des macht nicht wirklich spass.
und obwohl der code schon 12kb ist bräuchte es eigentlich schon noch den reset der knarre nachdem man gestorben ist...

bin jedenfalls gespannt was da sonst noch so auftaucht Wink

Thunder

BeitragSo, Okt 05, 2008 10:22
Antworten mit Zitat
Das Thema klingt gut, vielleicht bin ich diesmal dabei.
Trotzdem hab ich noch eine Frage, ist Beep(aus der kernel32.dll) erlaubt?
Meine Sachen: https://bitbucket.org/chtisgit https://github.com/chtisgit

coolo

BeitragSo, Okt 05, 2008 11:07
Antworten mit Zitat
@Der_schläfer: Wie jetzt, was soll nach dem Reset passieren?

Der Chronische Munitionasmangel ist mir auch schon aufgefallen, dies ändere ich jetzt.

Edit: Neue Version von EROBERUNG: https://www.blitzforum.de/upload/file.php?id=3544
Nun sond 30 Itemeffekte dabei. Und einige Bugs entfernt.
http://programming-with-design.at/ <-- Der Preis ist heiß!
That's no bug, that's my project!
"Eigenzitate sind nur was für Deppen" -Eigenzitat

Noobody

BeitragSo, Okt 05, 2008 11:59
Antworten mit Zitat
Thunder: Nein, ist nicht erlaubt.
Siehe Regel "Blitz in der Grundinstallation", was Userlibs ausschliesst.
Man is the best computer we can put aboard a spacecraft ... and the only one that can be mass produced with unskilled labor. -- Wernher von Braun

sheldon

BeitragSo, Okt 05, 2008 12:25
Antworten mit Zitat
Ich bin nach weiterem Verkürzen auf 11,5 KB gekommen, also werde ich noch 1 bis maximal 2 Sachen einbauen + die Maps verbessern, wird bald wieder ein Update kommen.

Dann bin ich auch mal so nett und gebe ein bisschen Feedback:

@pirahni:
Das Spiel macht anfangs Spaß, die Effekte gefallen mir, allerdings ist der Grafikmodus etwas klein... Die Spielidee ist schon ziemlich alt und auf die Dauer wird es ein bisschen langweilig. Du solltest auch ein bisschen an deinem Englisch feilen.

@coolo:
Das Spiel ist gut, 30 Items... Respekt... Allerdings verstehe ich nicht, warum du gesagt hast, dass es darum geht, eine Burg zu erobern.

@Eingeproggt:
Die Spielidee an sich ist lustig, aber die Maps lassen sich vielleicht ein bisschen verbessern. Und die Figur ist etwas zu langsam, ich weiß, dass das möglicherweise ein Fettsack ist Wink , aber du könntest ja alles ein bisschen schneller machen, oder liegt das bloß an meinem PC...?

@Der_Schläfer:
Cooles Spiel, und das mit 12KB, Respekt. Mehr kann ich dazu auch nicht sagen Very Happy
  • Zuletzt bearbeitet von sheldon am Mi, Okt 15, 2008 16:51, insgesamt einmal bearbeitet

Nicdel

BeitragSo, Okt 05, 2008 12:43
Antworten mit Zitat
@coolo : Nach einigen Itmes hatte ich dann 1000 Leben, 10000 Munition und einen Sechsschüssler. Komischerweise hatte ich kurz danach verloren!

Mfg Nicdel

coolo

BeitragSo, Okt 05, 2008 16:43
Antworten mit Zitat
@sheldon, weil ich anfangs ein paar Probleme hatte, ein Ordentliches Hintergrundbildd zu erstellen, darum habe ich mich entschieden eine Art Burg zu machen. Diese Seitenwände haben mich iwie daran erinnert Wink

@Nicdel: So isses nunmal, wenn man es recht bedenkt sind items eher schlechter als besser.
http://programming-with-design.at/ <-- Der Preis ist heiß!
That's no bug, that's my project!
"Eigenzitate sind nur was für Deppen" -Eigenzitat

pirahni

BeitragSo, Okt 05, 2008 20:29
Antworten mit Zitat
Wie oben erwähnt ist die deutsche Version komplett oben, und wie noch weiter oben gefragt: Darf man eine Internetseite aufrufen und auslesen?
Leicht verständliche Informatiktutorials:
http://www.youtube.com/VascoLange

Der_Schläfer

BeitragSo, Okt 05, 2008 20:43
Antworten mit Zitat
Zitat:
Es darf auf keine externe Datei zugegriffen werden, sei das nun ein Bild, ein Sound, eine Textdatei oder sonstwas

Das gilt wohl auch für websiten (glaub mir, du bist nicht der einzige dem diese idee gekommen is Wink)

Noobody

BeitragSo, Okt 05, 2008 21:25
Antworten mit Zitat
Japp, das gilt natürlich auch für Webseiten.
Man is the best computer we can put aboard a spacecraft ... and the only one that can be mass produced with unskilled labor. -- Wernher von Braun

Eingeproggt

BeitragMo, Okt 06, 2008 1:55
Antworten mit Zitat
Dieser BCC ist ein Phänomen... Bin seit langem mal wieder motiviert, an was weiter zu machen.

Hier das Update (Schon die 4. Version):
https://www.blitzforum.de/upload/file.php?id=3548

Was hat sich diesmal getan?

-) Alle Kollisionen sind "ImagesCollide-frei", somit hoffentlich MAV-frei
-) Die ungenauen Kollisionen wurden etwas verfeinert
-) Bug bei Optionsauswahl "Eingeschränkte Sicht" behoben
-) Die Gegner wechseln ihre Richtung nicht mehr gleichzeitig

Viel Spass damit!

mfG, Christoph.

PS @ pirahni: Auch wenn dein Spiel jetzt deutsch ist... Frag doch mal deine Eltern, was du in deine Signatur geschrieben hast Very Happy

The_Nici

BeitragMo, Okt 06, 2008 11:26
Antworten mit Zitat
Lol Eingeproggt, dein Spiel ist genial :D
Aber lvl 1 ist das schwerste, brauchte 2 Anläufe.

Und btw das mit der Signatur hab ich dem pirahni auch schonma per PN gesendet. :D

MfG

ozzi789

BeitragMo, Okt 06, 2008 11:59
Antworten mit Zitat
@Eingeproggt

Super nix mav Smile

Vlt noch n paar Level ? Very Happy (fals es noch platz hat Wink)
0x2B || ! 0x2B
C# | C++13 | Java 7 | PHP 5

blastar

BeitragMo, Okt 06, 2008 12:56
Antworten mit Zitat
na endlich mal wieder eine herausforderung! Smile
ich bin auf alle fälle mal wieder dabei... das gerüst steht schon grob... jetzt nur noch sehen wie ich das fertige produkt dann in 12kb (12288b) quetsche! Wink
bombing for freedom is like f**king for viginity!

Xeres

Moderator

BeitragMo, Okt 06, 2008 16:46
Antworten mit Zitat
Also wenn ihr jetzt schon mit Beta-Versionen um euch werft... werf ich halt mit Cool
DotDefense - Tower Defense unter 12 KB.

user posted image

Download der Demo (682 KB)
Win10 Prof.(x64)/Ubuntu 16.04|CPU 4x3Ghz (Intel i5-4590S)|RAM 8 GB|GeForce GTX 960
Wie man Fragen richtig stellt || "Es geht nicht" || Video-Tutorial: Sinus & Cosinus
T
HERE IS NO FAIR. THERE IS NO JUSTICE. THERE IS JUST ME. (Death, Discworld)

Mr. Magic

BeitragMo, Okt 06, 2008 16:50
Antworten mit Zitat
Ich finde sheldon sein Spiel am besten!! Smile

Allerdings solltest du (sheldon) noch einen Bug fixen, der zum Absturz in Mehrspieler-Partien führt. Sad

Außerdem bräuchtest du noch ein replay auto-save feature im options-Menü, sodass Replays automatisch im "replay"-Ordner gespeichert werden. Desweiteren wäre ein zusätzlicher in-game cheat "maxfps" sinnvoll, um die maximale frame rate festzulegen, zum beispiel: "maxfps 30" --> setzt die maximale framerate auf 30, damit es halt nicht zu viele bilder in der sekunde gibt.

so, das wäre mal genug feedback.

der beta-tester

Eingeproggt

BeitragMo, Okt 06, 2008 17:06
Antworten mit Zitat
Ich sagte ja, der BCC ist ein Phänomen.
Jetzt gibt es schon Leute, die sich extra um hier mitzureden, einen Account erstellen Smile
Aber die Aufgabenstellung sieht es vor, dass keine Dateien gespeichert oder gelesen werden dürfen.

@Xeres:
Es dauert etwas, bis das Spiel in Schwung kommt und dann wirds aber bald stressig. Für nen Tower-Defense-Anfänger wie mich aber schon recht gut gelungen vom Schwierigkeitsgrad.
Eine Kritik hätte ich: Die grüne Zahl, die die Belohnung bei einem Kill anzeigt, wird viel zu kurz angezeigt.

mfG, Christoph.

PS: Ich werd auch noch mind. eine Version nachwerfen Wink

ozzi789

BeitragMo, Okt 06, 2008 20:00
Antworten mit Zitat
@ Xerex

Thumbs Up !!

323 Kills
Stufe 24
Score 1393422