EntityTexture funktioniert nicht bei .x modell
Übersicht

![]() |
ElendilBetreff: EntityTexture funktioniert nicht bei .x modell |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
hey ho, hab mir heut ma die freien modelle von "the game creators" von microsoft angeguggt [die sin mit animation un texture un allem] un jedenfalls hab ich die dann reingeladen un die texture un wollt die mit EntityTexture über dis modell legen aba s ging nicht. blitz hat die texture zwar gefunden aba die wurde irgnwie nich auf die figur gelegt..hat da jemand n rad?
PS: die textur is im .dds format. |
||
![]() |
sheldon |
---|---|---|
Feil mal an deinem Deutsch, es ist schwer verständlich (http://www.duden.de)
hast du eine Fehlermeldung? Wenn nein, mach' die Textur mal in ein anderes Format z.B. *.bmp. |
||
![]() |
Elendil |
---|---|---|
"wenn du mich nicht verstehen kannst, musst du ja nicht antworten".
-.- jo das hab ich schon gemacht, als jpg un es ging immer noch nicht. |
||
![]() |
The_Nici |
---|---|---|
Zitat: hat da jemand n rad
Gummi oder Holz? Hätte sonst noch mit Chrom verziert. Spass beiseite. Mach das Modell mal in nem 3D-Modeller auf und sieh nach den Materials. Und btw, dds kann Blitz nicht laden, jpg Texturen sind wegen der Kompression eh für die Tonne, nimm lieber PNG. Und wandle es WIRKLICh um, benenn es nicht einfach um. ._. Edit: Arf, danke fürs Korrigieren, Eingeproggt. ![]() Wusste ich garnicht. |
||
- Zuletzt bearbeitet von The_Nici am Mo, Okt 06, 2008 17:31, insgesamt einmal bearbeitet
![]() |
Eingeproggt |
---|---|---|
BlitzHilfe, LoadTexture hat Folgendes geschrieben: BlitzBasic kann BMP-, JPG- und PNG-Bilder laden. Außerdem können seit V 1.97 DDS-Texturen geladen werden.
|
||
Gewinner des BCC 18, 33 und 65 sowie MiniBCC 9 |
![]() |
Elendil |
---|---|---|
jojo is schon kla, hab version 1.99 un selbst wenn ich die nich hätte hätts mit jpg klappn müssn | ||
![]() |
Elendil |
---|---|---|
"rad" -.- omg war ich wahrscheinlich grad seehr verpeilt^^...mh ...jaaahh jut dann öffne ichs ma ...^^
unn son noop bin ich ja auch nich das ich nich weiß, dass ich nich nua die endung ändern muss.. |
||
![]() |
the FR3AK |
---|---|---|
Hat die Textur eine größe wie z.B. 128*128 oder 256*256?
Wenn nicht dann packt das deine Grafikkarte nicht also ändere die Größe der Textur um ![]() |
||
![]() |
Elendil |
---|---|---|
mmh also ich kann mir ehrlich gesagt nich vorstellen das die so verpeilt sind un dis nich in der größe machen..aba ich kann ja ma guggn..... unn mh ja hat ne auflösung von 256*256.....mhhh.... | ||
![]() |
Lunatix |
---|---|---|
Zitat: wenn du mich nicht verstehen kannst, musst du ja nicht antworten
Ich an deienr Stelle wäre froh, das mir überhaupt jemand Antwortet. Da erbarmt sich jemand, seine kostbare Zeit in deine Hyroglyphen zu investieren und was machst du? Du reagierst mit Trotz und Verspottung? Denke mal darüber nach... schliesslich möchtest du etwas von uns, und nicht Umgekehrt, folglich ist niemand dazu verpflichtet, dir zu Helfen. Zu deinem Problem: Die wären nicht "verpeilt", würden sie Formate wie 128x256 wählen oder ähnliches. Das ist durchaus möglich, da sie die Textur z.b. noch verändern könnten etc. Wie auch immer: Schau eben in einem beliebigem Grafikprogramm oder unter "Eigenschaften" nach, welche Größe die Textur hat. Es geht immernoch nicht? Dann Überprüf, ob alle Texturen Flags richtig sind. Immernochnicht? Hat das Mesh beim Laden auch die rchtigen UVW Coords? Überprüfe dein Model am besten in einem 3D Editor deiner Wahl, vielleicht hilft auch ein erneutes Exportieren. Immernoch nicht? Dann versuchs mit einer anderen Textur und vielleicht einem Testmodell. Und zu deinem Rad: Klar, ich hab hier noch 4 Alufelgen und Stahlfelgen fürn Golf 2. |
||
[size=9]Pro|gram|mier|er: Ein Organismus, der Koffein in Software umwandelt.
Geben Sie eine beliebige 11-stellige Primzahl ein, um fortzusetzen... |
![]() |
Elendil |
---|---|---|
also..ersma an alle die sich irgnwie angemotzt gefühlt haben: tut mir leid bin heut einfach ma ziemlich angepisst weil meine freundin drauf un dran is schluss zu machen, deshalb...versuch mich zu bessern versprochen^^ ![]() |
||
![]() |
Tankbuster |
---|---|---|
Wenn du in deinem 3D Modellierer mehrere Objekte erstellt hast und mit exportiert hast, dann musst du alle erstmal per Findchild rausfiltern.
Sonst weiß Blitz nicht, welches der Modelle die Textur bekommen soll.... z.B. Zitat: Auto=LoadMesh("Auto.x") Rad1=FindChild(Auto,"Rad1") EntityTexture Reifen,Textur.... |
||
Twitter
Download Jewel Snake! Windows|Android |
![]() |
Elendil |
---|---|---|
mhh jo hab ich versucht, bleibt aber beim gleichen. Nur wenn ich es als EntityMesh lade, legt blitz die textur über die figur, bei entityanimmesh nicht....mhh | ||
![]() |
Tankbuster |
---|---|---|
Elendil hat Folgendes geschrieben: mhh jo hab ich versucht, bleibt aber beim gleichen. Nur wenn ich es als EntityMesh lade, legt blitz die textur über die figur, bei entityanimmesh nicht....mhh
Doch,daran liegt es dann aber wahrscheinlich. Dann hast du nur was falsch gemacht ![]() Bei "LoadAnimMesh" werden nämlich alle Objekte als Childs mit importiert. Bei "LoadMesh" werden alle als 1 Objekt importiert. |
||
Twitter
Download Jewel Snake! Windows|Android |
![]() |
Elendil |
---|---|---|
ahmmm also hab ich dis jetz richtig verstanden?
erst ladt ich dis modell, dann suche ich mit Findchild in dem Modell nach dem Teil [ also bei dir nach dem Rad1 jo? unn muss ich da den internen namen angeben? also ich habs mit DeleD geöffnet und da gabs dann z.B. L_FOOT ....un dis müsste dann nachm komma oda hab ich da jetz was falsch verstandn? ] un aufs child leg ich dann die textur oda wie? sry bin grad bisschn verpeilt^^ |
||
![]() |
Elendil |
---|---|---|
mh na okey, werd dis schon noch irgnwie hinbekommen, also danke an alle hier.
ENDE ^^ |
||
Übersicht