MD2-Exporter V1.3c für Cinema4D
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K1P57A |
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Hallo erstmal,
was ich hier lese begeistert mich! Aber ich hätte da so diese eine kleine Frage ![]() Ist dieses Mod Crossplatform tauglich? Ich bin leider von der Grogger-Seite her nicht so stark verankert, da ich meine Ausbildung als Grafiker mache und mir das meiste was C4d technisch zu tun hat, per online tuts etc selbst beigebracht hab. Arbeite als Grafiker dh. auch mit Mac, und wollte fragen obs auch möglich ist das teil auf Mac zum Laufen zu bringen? Hoffe mal das liest wer, so 3 jahre verspätet und so ![]() Freundliche Grüsse Phil |
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BIG BUG |
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Hi,
och, 3 Jahre sind doch keine Zeit ![]() Das Tool besteht aus zwei Teilen, einem Exportplugin für Ascii-Files und einem Konverter, der diese dann in MD2 konvertiert. Das Exportplugin sollte auch auf Mac funktionieren, auch wenn noch nicht getestet. Der Konverter ist leider nur für Windows mit DirektX(ab 7) verfügbar, vielleicht könnte man den in einem Emulator laufen lassen. Da ich keinen Zugriff auf einen Mac habe kann ich dazu aber nicht viel sagen. Sieht also eher mau aus. Habe auch schon überlegt den MD2-Exporter komplett in das Coffee-Plugin zu packen, da MD2 aber schon sehr alt ist habe ich mir den Aufwand gespart. |
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B3D-Exporter für Cinema4D!(V1.4)
MD2-Exporter für Cinema4D!(final) |
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IronstormErstklassiger Contest-Veranstalter |
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Ich selbst nutze den Exporter für Mac. Bin selbst an einer Grafik-Design Schule und somit Mac gebunden.
Bisher habe ich keine Probleme gefunden. Was ich persönlich noch nicht getestet habe ist Cinema4D R11. Das muss ich mir in den nächsten 3 Wochen vom Dozent abholen. :/ MfG Ironstorm |
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MacBook | Intel Core 2 Duo 2,1 GHz | 2048 MB RAM | 80 GB HDD | Mac OS X 10.6.2 (Snow Leopard) | Adobe CS4 Design Premium |
K1P57A |
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Soooo, erstmal vielen herzlichen Dank für die Antwort (auch nach 3 Jahren noch ![]() somit wäre das Plugin mittlerweile an seinem vorgesehenen Ort, im Plugin Ordner, und auch das Exportieren des Objektes (mit oder ohne Animation) klappt prächtig. Nun habe ich allerdings noch eine kleine Frage, und zwar erscheint die exportierte Datei als ".ams"... Jetzt würde ich meine Dateien allerdings als ".md2" benötigen. Hat dies damit zu tun dass es nur nach Installation des "AMS2MD2.exe"-Files möglich wäre .md2 Dateien zu erstellen? Freundliche Grüsse, Phil |
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BIG BUG |
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Ja genau, Du müsstest das Programm AMS2MD2.exe mit der entsprechenden AMS-Datei als Parameter aufrufen, wobei das eben eine Windows-executable ist. | ||
B3D-Exporter für Cinema4D!(V1.4)
MD2-Exporter für Cinema4D!(final) |
K1P57A |
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Somit wär ich demfall wieder am Anfang meiner Suche ![]() Ihr kennt nicht per zufall ein weiteres .md2 Plugin zum Exportieren von .c4d modellen/animationen im .md2 Format? Des weiteren hätte ich noch eine Frage; Da ich den Plugin zum modellieren / animieren von Modellen benötige, und diese von Zeit zu Zeit auch in Spiele einbinde (zB als Modelle für Sauerbraten www.sauerbraten.org) brauche ich zusätzlich zu dem Modell auch noch eine skin Datei. Werden solche automatisch von einem solchen Plugin generiert, oder müsste ich mir da einen andern Weg suchen? Sorry für die vielen Fragen, aber ich kenne mich da leider wirklich nicht so 100%ig aus ![]() |
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