zufälliges Auto
Übersicht

![]() |
MoundblackBetreff: zufälliges Auto |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Code: [AUSKLAPPEN] Global autos_img=LoadAnimImage ("autos.png",44,71,0,11) ;insgesamt 12autos repeat cls For frmautos_img=0 To 11 frmautos_img=(frmautos_img) Mod 12 Next DrawImage autos_img,100,100, frmautos_img flip until keyhit(1) end so ich möchte, dass von diesen 12 autos ein Auto zufällig ausgewählt wird und aufgezeichnet wird, leida ist da irgendwo ein fehler drin und ich weiß nicht, welcher das sein könnte ![]() ![]() |
||
![]() |
ZaP |
---|---|---|
Code: [AUSKLAPPEN] DrawImage autos_img, 100, 100, Rand(12) Wäre wohl das einfachste. |
||
Starfare: Worklog, Website (download) |
martin_moehler |
|
---|---|---|
Der Befehl Rand liefert dir ne zufällige Zahl, benutzt aber immer das gleiche Zufallsmuster. D.h. bei jedem neuen Programmstart hast du die gleiche Abfolge von Zufallszahlen. Du kannst aber mit SeedRnd auf andere Zufallsmuster umschalten.
Ich würde deine Bilder also in einem Array speichern und dann mit Rnd den Index liefern lassen: Code: [AUSKLAPPEN] Dim Autos(11) For i = 0 to 11 Autos(i) = LoadImmage ... Next SeedRnd Millisecs() ... DrawImmage Autos(Rand(0,11)) ... |
||
![]() |
Moundblack |
---|---|---|
ja ok danke ![]() |
||
![]() |
XeresModerator |
---|---|---|
Fragezeichen benutzt man nicht bei Aussagesätzen, drückt euch eindeutig aus, dann wird euch schneller und besser geholfen...
Du kannst ein Bild für jede Farbe machen, oder ein Bild mehrfach laden und dann jedes Bild per setbuffer ![]() ![]() |
||
Win10 Prof.(x64)/Ubuntu 16.04|CPU 4x3Ghz (Intel i5-4590S)|RAM 8 GB|GeForce GTX 960
Wie man Fragen richtig stellt || "Es geht nicht" || Video-Tutorial: Sinus & Cosinus THERE IS NO FAIR. THERE IS NO JUSTICE. THERE IS JUST ME. (Death, Discworld) |
Übersicht