3ds Objekte

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Cyberman016

Betreff: 3ds Objekte

BeitragMo, Apr 26, 2004 13:10
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Hi, bin anfänger im 3d programmieren und hätte da mal ne frage:

Kann man die Objekte einer 3ds Datei in Blitz3d einzeln verwalten
z.B.: drehen, bewegen, texturieren,...

ChrisAttack

BeitragMo, Apr 26, 2004 13:20
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ja
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Cyberman016

BeitragMo, Apr 26, 2004 13:21
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und wie?

ChrisAttack

BeitragMo, Apr 26, 2004 13:37
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rotateentity, positionentity, entitytexture, turnentity, moveentity,...
schau einfach in die onlinehilfe auf www.blitzbase.de
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Cyberman016

BeitragMo, Apr 26, 2004 13:40
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das mein ich nicht.
Folgendes: Eine 3ds-Datei kann mehrere Objekte in sich haben.
Wenn ich 3ds lade, dann kann ich die Objekte nicht einzeln
bearbeiten.
 

Ava

Gast

BeitragMo, Apr 26, 2004 16:03
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Nein, Du musst sie einzeln speichern/laden (soweit ich weis / und das bisher auch selbst mitbekommen habe!). Ich hatte zuerst die Hoffnung gehabt, sie würden als child/parent Verhältnisse abgespeichert/geladen werden, aber dem ist scheinbar nicht so.

Markus2

BeitragMo, Apr 26, 2004 18:25
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Vieles geht rekursiv , aber du muß deine Objekte die eine Hirachie
haben mit LoadAnimMesh laden , sonnst hast du nur ein Mesh .
Suchen mit FindChild und dran denken das die Objektnamen
evtl. beim export als 3ds geändert werden , z.B. nur 8 Zeichen ,
keine Umlaufe etc.
Theoretisch kann man auch das Parent auf 0 setzen und die
Objekte befreien . Beim bewegen/drehen gibt es dann noch
bei einigen Befehlen das optionale Global Flag
was man nicht vergessen sollte .
Nachträglich texturieren geht auch aber dafür solltest du im
3D Programm die UV Koordinaten schon setzen .
Seit der Version 1.85 kann man auch die benutze Texture einer
Flächer wieder finden .

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