Wo ist der Fehler?
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maviBetreff: Wo ist der Fehler? |
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Meine Figur bewegt sich nicht Oo wo dran liegts ![]() Ich verzweifle: Code: [AUSKLAPPEN] AppTitle "Map erstellen"
Graphics 800,600 SetBuffer BackBuffer() Global gras = LoadImage("gras.bmp") ;1 Global wasser = LoadImage("wasser.bmp");2 Global sand = LoadImage("sand.bmp");3 Global player = LoadImage("player.bmp") ;player px = 3 py = 3 tile = 32 Dim map(20,15) Restore mapdata For y=0 To 15 For x=0 To 20 Read map(x,y) Next Next ;hauptschleife Repeat Cls If KeyDown(200) Then ;OBEN py = py + 1 EndIf If KeyDown(208) Then ;UNTEN py = py - 1 EndIf If KeyDown(203) Then ;LINKS px = px - 1 EndIf If KeyDown(205) Then ;RECHTS px = px + 1 EndIf drawmap() Flip Until KeyHit(1) Function drawmap() For y = 0 To 15 For x = 0 To 20 If map(x,y) = 1 Then DrawImage gras, x*32, y*32 EndIf If map(x,y) = 2 Then DrawImage wasser, x*32, y*32 EndIf If map(x,y) = 3 Then DrawImage sand,x*32,y*32 EndIf Next Next DrawImage player, px*tile,py*tile End Function ;DATA .mapdata Data 1,1,1,1,1,1,1,1,1,1,1,1,1,1,1,1,1,1,1,1,1 Data 1,1,1,1,1,1,1,1,1,1,1,1,1,1,1,1,1,1,1,1,1 Data 1,1,1,1,1,1,1,1,1,1,1,1,1,1,1,1,1,1,1,1,1 Data 1,1,1,1,1,1,1,1,1,1,1,1,1,1,1,1,1,1,1,1,1 Data 1,1,1,1,1,1,1,1,1,1,1,1,1,1,1,1,1,1,1,1,1 Data 1,1,1,1,1,1,1,1,1,1,1,1,1,1,1,1,1,1,1,1,1 Data 1,1,1,1,1,1,1,1,1,1,1,1,1,1,1,1,1,1,1,1,1 Data 1,1,1,1,1,1,1,1,1,1,1,1,1,1,1,1,1,1,1,1,1 Data 1,1,1,1,1,1,1,1,1,1,1,1,1,1,1,1,1,1,1,1,1 Data 1,1,1,1,1,1,1,1,1,1,1,1,1,1,1,1,1,1,1,1,1 Data 1,1,1,1,1,1,1,1,1,1,1,1,1,1,1,1,1,1,1,1,1 Data 1,1,1,1,1,1,1,1,1,1,1,1,1,1,1,1,1,1,1,1,1 Data 1,1,1,1,1,1,1,1,1,1,1,1,1,1,1,1,1,1,1,1,1 Data 1,1,1,1,1,1,1,1,1,1,1,1,1,1,1,1,1,1,1,1,1 Data 1,1,1,1,1,1,1,1,1,1,1,1,1,1,1,1,1,1,1,1,1 Data 1,1,1,1,1,1,1,1,1,1,1,1,1,1,1,1,1,1,1,1,1 Meine Figur bewegt sich nicht Oo |
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Eingeproggt |
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Global![]() |
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Gewinner des BCC 18, 33 und 65 sowie MiniBCC 9 |
mavi |
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danke schön, ich hab nur das problem jetzt, dass ich jetzt mein spielfeld begrenzen möchte, wie tu ich das? | ||
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ozzi789 |
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Definier begrenzen ein wenig mehr ![]() Du könntest um das spielfeld einfach wasser machen also im sinne von Code: [AUSKLAPPEN] 1,1,1,1,1 1,0,0,0,1 1,0,0,0,1 1,1,1,1,1 Wobei 1 wasser ist und mit kollision versehen ist ![]() |
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0x2B || ! 0x2B
C# | C++13 | Java 7 | PHP 5 |
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Der_Schläfer |
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logisch überlegen? die ränder sind ja bei tilemapsize*tilesize (in pixel), also machste eine abfrage z.b. wenn die spieler-x-koordinate grösser ist dann wird sie aufs maximum gesetzt oder so
Code: [AUSKLAPPEN] if px*tile>tile*20 then px=tile*20 wobei ich eh nich ganz kapiere warum der spieler sich tilemap-basiert bewegen sollte... kannst ja px/py auch als pixel-koordinate benutzen mit einem blockierenden tile is natürlich schöner (weil logischer), aber zur absicherung würde ich beides machen |
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mavi |
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ach danke für eure tatkräftigen hilfen ![]() Aber ich habs wieder selbst geschaft ![]() Code: [AUSKLAPPEN] AppTitle "Map erstellen" Graphics 800,576 Global gras = LoadImage("gras.bmp") ;1 Global wasser = LoadImage("wasser.bmp");2 Global sand = LoadImage("sand.bmp");3 Global player = LoadImage("player.bmp") ;player MaskImage player, 255,255,255 ;===================VARIABLEN================= Global px = 3 Global py = 3 Global tile = 32 move = 1 ;============================================= Dim map(24,17) Restore mapdata For y=0 To 17 For x=0 To 24 Read map(x,y) Next Next ;=================================hauptschleife==================== Repeat SetBuffer BackBuffer() Cls If KeyDown(200) Then ;OBEN If map(px,py-1) < 3 Then py = py - 1 move = 1 EndIf EndIf If KeyDown(208) Then ;UNTEN If map(px,py+1) < 3 Then py = py + 1 move = 1 EndIf EndIf If KeyDown(203) Then ;LINKS If map(px-1,py) < 3 Then px = px - 1 move = 1 EndIf EndIf If KeyDown(205) Then ;RECHTS If map(px+1,py) < 3 Then px = px + 1 move = 1 EndIf EndIf drawmap() If move = 1 Then x = px * tile: y = py * tile:DrawImage player, x,y Flip Until KeyHit(1) ;===================SCHLEIFENENDE!========================= Function drawmap() For y = 0 To 17 For x = 0 To 24 If map(x,y) = 1 Then DrawImage gras, x*32, y*32 EndIf If map(x,y) = 2 Then DrawImage sand,x*32,y*32 EndIf If map(x,y) = 3 Then DrawImage wasser, x*32, y*32 EndIf Next Next End Function ;DATA .mapdata Data 3,3,3,3,3,3,3,3,3,3,3,3,3,3,3,3,3,3,3,3,3,3,3,3,3 Data 3,1,1,1,1,1,1,1,1,1,1,1,1,1,1,1,1,1,1,1,1,1,1,1,3 Data 3,1,1,1,1,1,1,1,1,1,1,1,1,1,1,1,1,1,1,1,1,1,1,1,3 Data 3,1,1,1,1,1,1,1,1,1,1,1,1,1,1,1,1,1,1,1,1,1,1,1,3 Data 3,1,1,1,1,1,1,1,1,1,1,1,1,1,1,1,1,1,1,1,1,1,1,1,3 Data 3,1,1,1,1,1,1,1,1,1,1,1,1,1,1,1,1,1,1,1,1,1,1,1,3 Data 3,1,1,1,1,1,1,1,1,1,2,1,1,1,1,1,1,1,1,1,1,1,1,1,3 Data 3,1,1,1,1,1,1,1,1,1,1,1,1,1,1,1,1,1,1,1,1,1,1,1,3 Data 3,1,1,1,1,1,1,1,1,1,1,1,1,1,1,1,1,1,1,1,1,1,1,1,3 Data 3,1,1,1,1,1,1,1,1,1,1,2,2,2,2,1,1,1,1,1,1,1,1,1,3 Data 3,1,1,1,1,1,1,1,1,1,1,1,1,1,1,1,1,1,1,1,1,1,1,1,3 Data 3,1,1,1,1,1,1,1,1,1,1,1,1,1,1,1,1,1,1,1,1,1,1,1,3 Data 3,1,1,1,1,3,3,3,3,1,1,1,1,1,1,1,1,1,1,1,1,1,1,1,3 Data 3,1,1,1,1,1,1,1,1,1,1,1,1,1,1,1,1,1,1,1,1,1,1,1,3 Data 3,1,1,1,1,1,1,1,1,1,1,1,1,1,1,1,1,1,1,1,1,1,1,1,3 Data 3,1,1,1,1,1,1,1,1,1,1,1,1,1,1,1,1,1,1,1,1,1,1,1,3 Data 3,1,1,1,1,1,1,1,1,1,1,1,1,1,1,1,1,1,1,1,1,1,1,1,3 Data 3,3,3,3,3,3,3,3,3,3,3,3,3,3,3,3,3,3,3,3,3,3,3,3,3 Oo Nur das mit dem Scrolling bekomm ich nicht hin, wie zeig ich nur ein bildausschnitt an? und zoome quasi auf die map? |
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ozzi789 |
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Robsite
Dort findest n paar RGP tutorials und auch eins das Scooling (RGP Tutorial 3) beinhaltet ![]() |
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0x2B || ! 0x2B
C# | C++13 | Java 7 | PHP 5 |
mavi |
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ozzi789 hat Folgendes geschrieben:
hab ich schon, aber dahinter steig ich nicht ganz ![]() |
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ozzi789 |
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Hmm
Hast du schon alle durchgelesen ? ![]() Wenn nicht tu das mal der Lerneffekt ist grösser wen dus selbst rausfindest und wenn ned helfen wir dir gerne weiter ![]() |
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C# | C++13 | Java 7 | PHP 5 |
mavi |
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jo habe ich ![]() ![]() ![]() ![]() |
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ozzi789 |
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Was genau verstehst du nicht, das scoling ? | ||
0x2B || ! 0x2B
C# | C++13 | Java 7 | PHP 5 |
mavi |
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Ich verstehe nicht, warum ich bei der version aufeinmal so eine aufgelöste (eine gezoomte) Map habe, die map wirkt viel größer als vorher Oo.
2. wie das scrollt? |
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ozzi789 |
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also
Code: [AUSKLAPPEN] For y = 0 To 20
For x = 0 To 20 DrawBlock tileset,x*32-scrollx,y*32-scrolly,map(x,y) Next Next Hier zeichnet man 20*20 Felder und die Variabeln scollx,scrolly ist der gescrolte wert auf einer Achse(x/y). Weis nicht wie man das erklären soll ><' Also eigentlich sind alle Tiles die wir malen grösser als den Bildschrim, aber Scollx/y sind für den zu zeigenden ausschnitt verantwortlich |
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0x2B || ! 0x2B
C# | C++13 | Java 7 | PHP 5 |
mavi |
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Ich habe einfach probier es zu übernehmen, aber dann hängt mein monitor und ich kann meine figur nicht bewegen?
Hier mein Code, dersn bisschen anders als der vom Tutorial: Code: [AUSKLAPPEN] AppTitle "Map erstellen"
Graphics 640,480,16 Global gras = LoadImage("gras.bmp") ;1 Global wasser = LoadImage("wasser.bmp");2 Global sand = LoadImage("sand.bmp");3 Global player = LoadImage("player.bmp") ;player MaskImage player, 255,255,255 ;===================VARIABLEN================= Global px = 3 Global py = 3 Global tile = 32 Global move = 1 ;============================================= Dim map(24,17) Restore mapdata For y=0 To 17 For x=0 To 24 Read map(x,y) Next Next ;=================================hauptschleife==================== Repeat SetBuffer BackBuffer() Cls If KeyDown(200) Then ;OBEN If map(px,py-1) < 3 Then py = py - 1 move = 1 EndIf EndIf If KeyDown(208) Then ;UNTEN If map(px,py+1) < 3 Then py = py + 1 move = 1 EndIf EndIf If KeyDown(203) Then ;LINKS If map(px-1,py) < 3 Then px = px - 1 move = 1 EndIf EndIf If KeyDown(205) Then ;RECHTS If map(px+1,py) < 3 Then px = px + 1 move = 1 EndIf EndIf drawmap() If move = 1 Then x = px * tile: y = py * tile:DrawImage player, x,y Flip Until KeyHit(1) ;===================SCHLEIFENENDE!========================= Function drawmap() For y = 0 To 17 For x = 0 To 24 If map(x,y) = 1 Then DrawImage gras, x*32, y*32 EndIf If map(x,y) = 2 Then DrawImage sand,x*32,y*32 EndIf If map(x,y) = 3 Then DrawImage wasser, x*32, y*32 EndIf Next Next End Function ;DATA .mapdata Data 3,3,3,3,3,3,3,3,3,3,3,3,3,3,3,3,3,3,3,3,3,3,3,3,3 Data 3,1,1,1,1,1,1,1,1,1,1,1,1,1,1,1,1,1,1,1,1,1,1,1,3 Data 3,1,1,1,1,1,1,1,1,1,1,1,1,1,1,1,1,1,1,1,1,1,1,1,3 Data 3,1,1,1,1,1,1,1,1,1,1,1,1,1,1,1,1,1,1,1,1,1,1,1,3 Data 3,1,1,1,1,1,1,1,1,1,1,1,1,1,1,1,1,1,1,1,1,1,1,1,3 Data 3,1,1,1,1,1,1,1,1,1,1,1,1,1,1,1,1,1,1,1,1,1,1,1,3 Data 3,1,1,1,1,1,1,1,1,1,2,1,1,1,1,1,1,1,1,1,1,1,1,1,3 Data 3,1,1,1,1,1,1,1,1,1,1,1,1,1,1,1,1,1,1,1,1,1,1,1,3 Data 3,1,1,1,1,1,1,1,1,1,1,1,1,1,1,1,1,1,1,1,1,1,1,1,3 Data 3,1,1,1,1,1,1,1,1,1,1,2,2,2,2,1,1,1,1,1,1,1,1,1,3 Data 3,1,1,1,1,1,1,1,1,1,1,1,1,1,1,1,1,1,1,1,1,1,1,1,3 Data 3,1,1,1,1,1,1,1,1,1,1,1,1,1,1,1,1,1,1,1,1,1,1,1,3 Data 3,1,1,1,1,3,3,3,3,1,1,1,1,1,1,1,1,1,1,1,1,1,1,1,3 Data 3,1,1,1,1,1,1,1,1,1,1,1,1,1,1,1,1,1,1,1,1,1,1,1,3 Data 3,1,1,1,1,1,1,1,1,1,1,1,1,1,1,1,1,1,1,1,1,1,1,1,3 Data 3,1,1,1,1,1,1,1,1,1,1,1,1,1,1,1,1,1,1,1,1,1,1,1,3 Data 3,1,1,1,1,1,1,1,1,1,1,1,1,1,1,1,1,1,1,1,1,1,1,1,3 Data 3,3,3,3,3,3,3,3,3,3,3,3,3,3,3,3,3,3,3,3,3,3,3,3,3 Da ich kein Drawblock habe sondern jedes Tile einzeln "anspreche" frage ich mich...wie mache ich das nun? ich habe hinter jedes "ansprechen" quasi -scrollx/y geschrieben, aber es funktioniert nicht Code: [AUSKLAPPEN] AppTitle "Map erstellen"
Graphics 640,480,16 Global gras = LoadImage("gras.bmp") ;1 Global wasser = LoadImage("wasser.bmp");2 Global sand = LoadImage("sand.bmp");3 Global player = LoadImage("player.bmp") ;player MaskImage player, 255,255,255 ;===================VARIABLEN================= Global px = 3 Global py = 3 Global tile = 32 Global move = 1 ;============================================= Dim map(24,17) Restore mapdata For y=0 To 17 For x=0 To 24 Read map(x,y) Next Next ;=================================hauptschleife==================== Repeat SetBuffer BackBuffer() Cls If KeyDown(200) Then ;OBEN If map(px,py-1) < 3 Then scrolly = scrolly - 1 py = py - 1 move = 1 EndIf EndIf If KeyDown(208) Then ;UNTEN If map(px,py+1) < 3 Then scrolly = scrolly + 1 py = py + 1 move = 1 EndIf EndIf If KeyDown(203) Then ;LINKS If map(px-1,py) < 3 Then px = px - 1 scrollx = scrollx - 1 move = 1 EndIf EndIf If KeyDown(205) Then ;RECHTS If map(px+1,py) < 3 Then px = px + 1 scrollx = scrollx + 1 move = 1 EndIf EndIf drawmap() If move = 1 Then x = px * tile: y = py * tile:DrawImage player, x-scrollx,y-scrolly Flip Until KeyHit(1) ;===================SCHLEIFENENDE!========================= Function drawmap() For y = 0 To 17 For x = 0 To 24 If map(x,y) = 1 Then DrawImage gras, x*32-scrollx, y*32-scrolly EndIf If map(x,y) = 2 Then DrawImage sand,x*32-scrollx,y*32-scrolly EndIf If map(x,y) = 3 Then DrawImage wasser, x*32-scrollx, y*32-scrolly EndIf Next Next End Function ;DATA .mapdata Data 3,3,3,3,3,3,3,3,3,3,3,3,3,3,3,3,3,3,3,3,3,3,3,3,3 Data 3,1,1,1,1,1,1,1,1,1,1,1,1,1,1,1,1,1,1,1,1,1,1,1,3 Data 3,1,1,1,1,1,1,1,1,1,1,1,1,1,1,1,1,1,1,1,1,1,1,1,3 Data 3,1,1,1,1,1,1,1,1,1,1,1,1,1,1,1,1,1,1,1,1,1,1,1,3 Data 3,1,1,1,1,1,1,1,1,1,1,1,1,1,1,1,1,1,1,1,1,1,1,1,3 Data 3,1,1,1,1,1,1,1,1,1,1,1,1,1,1,1,1,1,1,1,1,1,1,1,3 Data 3,1,1,1,1,1,1,1,1,1,2,1,1,1,1,1,1,1,1,1,1,1,1,1,3 Data 3,1,1,1,1,1,1,1,1,1,1,1,1,1,1,1,1,1,1,1,1,1,1,1,3 Data 3,1,1,1,1,1,1,1,1,1,1,1,1,1,1,1,1,1,1,1,1,1,1,1,3 Data 3,1,1,1,1,1,1,1,1,1,1,2,2,2,2,1,1,1,1,1,1,1,1,1,3 Data 3,1,1,1,1,1,1,1,1,1,1,1,1,1,1,1,1,1,1,1,1,1,1,1,3 Data 3,1,1,1,1,1,1,1,1,1,1,1,1,1,1,1,1,1,1,1,1,1,1,1,3 Data 3,1,1,1,1,3,3,3,3,1,1,1,1,1,1,1,1,1,1,1,1,1,1,1,3 Data 3,1,1,1,1,1,1,1,1,1,1,1,1,1,1,1,1,1,1,1,1,1,1,1,3 Data 3,1,1,1,1,1,1,1,1,1,1,1,1,1,1,1,1,1,1,1,1,1,1,1,3 Data 3,1,1,1,1,1,1,1,1,1,1,1,1,1,1,1,1,1,1,1,1,1,1,1,3 Data 3,1,1,1,1,1,1,1,1,1,1,1,1,1,1,1,1,1,1,1,1,1,1,1,3 Data 3,3,3,3,3,3,3,3,3,3,3,3,3,3,3,3,3,3,3,3,3,3,3,3,3 das wärs Oo |
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Blackside |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
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hey,
scrollx und scrolly sind wieder nicht als global definiert, bzw garnicht definiert. Und bei Code: [AUSKLAPPEN] DrawImage player, x-scrollx,y-scrolly
Wie soll er sich bitte bewegen, wenn sich x und scrollx gleichzeitig erhöhen? Wenn x z.B. 20 ist dann ist scrollx auch 20 und 20 - 20 = 0 ![]() Also nimm einfach das -scrollx und -scrolly raus MFG Blackside |
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Hier sollte eigentlich eine Signatur stehen! |
mavi |
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es scrollt nicht ![]() |
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mavi |
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Code: [AUSKLAPPEN] AppTitle "Map erstellen"
Graphics 640,480,16 Global gras = LoadImage("gras.bmp") ;1 Global wasser = LoadImage("wasser.bmp");2 Global sand = LoadImage("sand.bmp");3 Global player = LoadImage("player.bmp") ;player MaskImage player, 255,255,255 ;===================VARIABLEN================= Global px = 3 Global py = 3 Global tile = 32 Global move = 1 Global scrollx Global scrolly ;============================================= Dim map(24,17) Restore mapdata For y=0 To 17 For x=0 To 24 Read map(x,y) Next Next ;=================================hauptschleife==================== Repeat SetBuffer BackBuffer() Cls If KeyDown(200) Then ;OBEN If map(px,py-1) < 3 Then py = py - 1 move = 1 scrolly = scrolly - 32 EndIf EndIf If KeyDown(208) Then ;UNTEN If map(px,py+1) < 3 Then py = py + 1 move = 1 scrolly = scrolly + 32 EndIf EndIf If KeyDown(203) Then ;LINKS If map(px-1,py) < 3 Then px = px - 1 scrollx = scrollx - 32 move = 1 EndIf EndIf If KeyDown(205) Then ;RECHTS If map(px+1,py) < 3 Then px = px + 1 scrollx = scrollx + 32 move = 1 EndIf EndIf drawmap() If move = 1 Then x = px * tile: y = py * tile:DrawImage player, x,y Flip Until KeyHit(1) ;===================SCHLEIFENENDE!========================= Function drawmap() For y = 0 To 17 For x = 0 To 24 If map(x,y) = 1 Then DrawImage gras, x*32-scrollx, y*32-scrolly EndIf If map(x,y) = 2 Then DrawImage sand,x*32-scrollx,y*32-scrolly EndIf If map(x,y) = 3 Then DrawImage wasser, x*32-scrollx, y*32-scrolly EndIf Next Next End Function ;DATA .mapdata Data 3,3,3,3,3,3,3,3,3,3,3,3,3,3,3,3,3,3,3,3,3,3,3,3,3 Data 3,1,1,1,1,1,1,1,1,1,1,1,1,1,1,1,1,1,1,1,1,1,1,1,3 Data 3,1,1,1,1,1,1,1,1,1,1,1,1,1,1,1,1,1,1,1,1,1,1,1,3 Data 3,1,1,1,1,1,1,1,1,1,1,1,1,1,1,1,1,1,1,1,1,1,1,1,3 Data 3,1,1,1,1,1,1,1,1,1,1,1,1,1,1,1,1,1,1,1,1,1,1,1,3 Data 3,1,1,1,1,1,1,1,1,1,1,1,1,1,1,1,1,1,1,1,1,1,1,1,3 Data 3,1,1,1,1,1,1,1,1,1,2,1,1,1,1,1,1,1,1,1,1,1,1,1,3 Data 3,1,1,1,1,1,1,1,1,1,1,1,1,1,1,1,1,1,1,1,1,1,1,1,3 Data 3,1,1,1,1,1,1,1,1,1,1,1,1,1,1,1,1,1,1,1,1,1,1,1,3 Data 3,1,1,1,1,1,1,1,1,1,1,2,2,2,2,1,1,1,1,1,1,1,1,1,3 Data 3,1,1,1,1,1,1,1,1,1,1,1,1,1,1,1,1,1,1,1,1,1,1,1,3 Data 3,1,1,1,1,1,1,1,1,1,1,1,1,1,1,1,1,1,1,1,1,1,1,1,3 Data 3,1,1,1,1,3,3,3,3,1,1,1,1,1,1,1,1,1,1,1,1,1,1,1,3 Data 3,1,1,1,1,1,1,1,1,1,1,1,1,1,1,1,1,1,1,1,1,1,1,1,3 Data 3,1,1,1,1,1,1,1,1,1,1,1,1,1,1,1,1,1,1,1,1,1,1,1,3 Data 3,1,1,1,1,1,1,1,1,1,1,1,1,1,1,1,1,1,1,1,1,1,1,1,3 Data 3,1,1,1,1,1,1,1,1,1,1,1,1,1,1,1,1,1,1,1,1,1,1,1,3 Data 3,3,3,3,3,3,3,3,3,3,3,3,3,3,3,3,3,3,3,3,3,3,3,3,3 Jetzt habe ich keine tile begrenzungen mehr :O wasn das für ein bullshiat ![]() |
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da_poller |
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dein problem noch nciht durchdacht sind mir gleich mal 2 dinge aufgefallen..
Code: [AUSKLAPPEN] Dim map(24,17)
Restore mapdata For y=0 To 17 For x=0 To 24 Read map(x,y) Next Next definiert auf größe 17 bzw 24 und dann 18 bzw 25 durchläufe? kann nicht ganz richtig sein.. Code: [AUSKLAPPEN] Repeat
SetBuffer BackBuffer() Cls den buffer setzt man IND DER REGEL nur 1 mal nach dem aufrufen des grafikmodus(spaart viel zeit) |
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Tankbuster |
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da_poller hat Folgendes geschrieben: dein problem noch nciht durchdacht sind mir gleich mal 2 dinge aufgefallen..
Code: [AUSKLAPPEN] Dim map(24,17)
Restore mapdata For y=0 To 17 For x=0 To 24 Read map(x,y) Next Next definiert auf größe 17 bzw 24 und dann 18 bzw 25 durchläufe? kann nicht ganz richtig sein.. Doch, das ist richtig, da das Array bei (0,0) anfängt. Er hat also doch 25x18 Felder definiert. |
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- Zuletzt bearbeitet von Tankbuster am Fr, Okt 10, 2008 13:29, insgesamt einmal bearbeitet
da_poller |
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ja sry eben bemerkt.. aber dim(24,17) wie kann man dort dann25 bzw 18 aufrufen? wäre mir nun eher neu. | ||
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